Das Fotografie-Jahrbuch „BLICKFANG - Deutschlands beste Fotografen“ ist mit der Ausgabe 2019/2020 erschienen. Band Nr. 11 kommt diesmal in zwei verschiedenen Cover-Farbvarianten (rot & blau) und in einem überarbeiteten Design daher. Auf 624 Seiten gibt das 4 Kilo schwere Buch wieder einen aktuellen Einblick in die vielseitige Fotografie-Szene des Landes und zeigt Arbeiten von rund 200 FotografenInnen. Neben altbekannten Namen der Branche, haben auch wieder diverse Newcomer ihren Platz gefunden und erneut zu einem äußerst spannenden und vielfältigen Band mit beigetragen.
Ergänzend zu den Arbeiten der FotografenInnen, platziert auf jeweils einer bis maximal drei Doppelseiten, wurde dem redaktionellen Part in Band 11 natürlich ebenfalls wieder ausreichend Raum gegeben. In insgesamt 20 Interviews stehen folgende FotografenInnen Rede und Antwort: Christian Brecheis, Jens Görlich, Janine Graubaum, Johanna Kraft, Lena Burmann, Miriam Lindthaler, Markus Altmann, Rasmus Kaessmann, Harry Weber, Benno Kraehahn, Thomas Schorn, Heiko Laschitzki, Thorsten Futh, Per Kasch, Delia Baum, Lina Grün, Meike Kenn, Ava Pivot, Jens Koch und Thomas Ternes.
BLICKFANG bietet Orientierung, Inspiration und Information – für Art Buyer, Bildredakteure, Kreative, Werbekunden und alle anderen Fotografiebegeisterten.
Aktualisiert: 2019-12-27
> findR *
»SELECTION – Germany’s Finest Agencies« ist mit Band 10 erschienen! In der zum Jubiläum neu gestalteten Ausgabe für 2017/2018 werden wieder zahlreiche Eigenpräsentationen von Agenturen aus Werbung, Branding, Design und digitalen Medien gezeigt – für die passende Haptik wurde der Bezug diesmal mit Soft-Touch-Folie versehen und als Farben (auch für den Inhalt) wurden Neon-Orange und blau gewählt. Der projektbegleitende Website www.selection-germany.de wurde zum Jubiläum ebenfalls komplett erneuert und hält aktuelle Profile der teilnehmenden Kreativunternehmen, einen Newsblog und weitere Infos zum Projekt bereit.
Das Annual aus dem Hause NBVD präsentiert auch im 10. Band wieder fast 100 Kreativschmieden aus ganz Deutschland. Vorgestellt werden neben altbekannten und großen Namen der Branche, auch erneut einige kleinere Hot-Spots und vielversprechende Newcomer-Agenturen und Studios. Für ihre Darstellungen auf einer bis max. drei Doppelseiten je Agentur sind die Kreativen diesmal komplett selbst verantwortlich gewesen – auf die sonst obligatorische Textspalte wurde verzichtet und stattdessen maximaler Freiraum für kreative Entfaltung geboten.
Ergänzend zu den Portraits der Agenturen und Studios finden sich im Buch auch in Band 10 wieder diverse lesenswerte Fachartikel und Interviews. In insgesamt 10 Gesprächen stehen diesmal Rede und Antwort: Frank Wagner von hw.design, Alice Gittermann von Ballhaus West, Patrick Binder von 361 GRAD DIGITAL, Katrin Oeding von Studio Oeding, Michael Kittel von Kittel, Siggi Schlee von SchleeGleixner, Klaus P. Hajok von Hajok Design, Patrick Meny vom Bureau Bald, Florian Grimm von GGH MullenLowe und Matthias Persch vom DESIGNBÜRO PERSCH.
Die Autoren und Themen der Fachartikel sind diesmal: Stefan Trabant von Super an der Spree (Die Geburt Trumps aus dem Geist des Marketing), Andreas Milk von M.I.L.K. Food & Design (Essen & Trinken. Der älteste Markt bleibt in Bewegung.), Christoph Pietsch von der DDB Group Germany (Von Agentur-Gaudis und Deutschlands kreativen Kathedralen.) und André Golloch & Stefan Müller von der Agentur Rookie (Mehr als nur Werbung – was Agenturen heute leisten müssen.).
„SELECTION“ bietet Orientierung und Inspiration – für Marketingverantwortliche und Kreative gleichermaßen.
Aktualisiert: 2019-09-02
> findR *
Es ist Zeit für Konfetti, Luftschlangen und Luftballons: Der 10. Band des Jahrbuches „BLICKFANG – Deutschlands beste Fotografen“ ist erschienen. Auf insgesamt 656 Seiten gibt die 4,5 kg schwere Jubiläumsausgabe wieder einen aktuellen Einblick in die vielseitige Fotografie-Szene des Landes und zeigt Arbeiten von mehr als 200 Fotografen/innen – diesmal im goldenen Einband mit schwarzem Schutzumschlag.
Neben diversen altbekannten Namen der Branche, haben auch wieder einige vielversprechende Newcomer ihren Platz in der druckfrischen 10. Ausgabe des Jahrbuches gefunden und so erneut mit zu einer äußerst spannenden und vielfältigen Ausgabe beigetragen.
Ergänzend zu den Arbeiten der Fotografen/innen – platziert auf jeweils einer bis maximal drei Doppelseiten – hat der Verlag dem beliebten redaktionellen Part in Form von Beiträgen und Interviews in Band 10 gleich noch etwas mehr Raum gegeben.
Die Themen und Autoren der Artikel sind diesmal: „Imagination und Wirklichkeit“ von Tino Pohlmann (Fotograf); „Zwischen Sein und Schein“ von Tim Müller (Fotograf & Regisseur); „Change. Neue Chancen, neue Aufgaben“ von Markus Amon (Fotograf) und „Schneller, weiter, höher“ von Willie von Recklinghausen (Fotograf)
Zu den Interviewpartnern zählen die Fotografen/innen: Tobias Hutzler, Philipp Rathmer, Rui Camilo, Markus Wendler, Estelle Klawitter, Georg Roske, Jan Friese, Nick Frank, Immo Fuchs, Mert Dürümoglu, Andreas Hempel, Julie Nagel und Christoph Spranger.
Wie aus der Jahrbuch-Reihe gewohnt, wurden natürlich auch bei der Jubiläumsausgabe in der Produktion keine Kosten und Mühen gescheut: Die Inhaltsseiten wurden erneut durchgängig mit der zusätzlichen Sonderfarbe Gold gedruckt und der passend zum Jubiläum in Gold gehaltene Bezug sowie der schwarze Schutzumschlag wurden mit mehreren Folienprägungen versehen.
Pünktlich zur Veröffentlichung der Printausgabe finden sich auf der projektbegleitenden Website www.blickfang-dbf.de wieder zahlreiche neue und aktualisierte Portfolios, tonnenweise neue Bilder und Newsmeldungen. Ein Klick lohnt sich!
BLICKFANG bietet Orientierung, Inspiration und Information – für Art Buyer, Bildredakteure, Kreative in Agenturen, Werbekunden und alle anderen Fotografiebegeisterten.
Aktualisiert: 2019-12-26
> findR *
Band 9 des Jahrbuches „SELECTION – Germany’s Finest Agencies“ ist erschienen und zeigt in der druckfrischen Ausgabe für 2016/2017 wieder zahlreiche Eigenpräsentationen von ausgewählten Agenturen aus Werbung, Branding, Design und digitalen Medien.
Das Annual aus dem Hause NBVD präsentiert im 9. Band erneut fast 100 Kreativschmieden aus ganz Deutschland. Vorgestellt werden neben altbekannten und großen Namen der Branche, auch wieder kleinere Hot-Spots und vielversprechende Newcomer-Agenturen und Studios – diesmal im neuen Design, mit Hardcover-Leineneinband und blauen Folienprägungen auf dem Bezug.
Ergänzend zu den Portraits der Agenturen und Studios finden sich im Buch auch diverse Fachartikel und Interviews. In insgesamt 10 Gesprächen stehen diesmal Rede und Antwort: Michael Jacobs (loved), Jo Marie Farwick (Überground), Peter Pasalk (Bureau Bleen), Michael Flöß (viersicht crossmedia), Stefan Bargstedt (oblik), Stefan Vonderstein (vondersteinreys), Jan Jaspersen (Dievision), Sabine Funk (sabinefunkdesign), HP Becker (New Cat Orange) und Sven Carsten Alt (Syndicate). Die Autoren und Themen der Fachartikel sind diesmal: Alexandra Richter von der Agentur Richter aus München (Verführung bleibt die Kür – Marken am POS der Zukunft), Sven-Carsten Hennings von TAKTZEIT aus Düsseldorf (Shopper shoppen Omnichannel – Echter Full-Service ist gefragt) und Zeljko Ratkovic von brand.david aus München (Wenn die Marke aus dem Takt gerät – Über kommunikative Umwege).
„SELECTION“ bietet Orientierung und Inspiration – für Marketingverantwortliche und Kreative gleichermaßen. Gedruckt und online – seit 2006.
Aktualisiert: 2018-10-08
> findR *
Wie sieht die gegenwärtige typografische Ausbildung an deutschen Hochschulen aus? Welche Lehrkonzepte werden im Zuge einer sich stetig wandelnden Kultur angeboten? Wie gehen Studierende mit Typografie um?
typoversity 2 präsentiert herausragende typografische Pro- jekte aus dem Studium und gibt in Form von Interviews Einblicke in die aktuelle Lehre an Hochschulen: Prof. Alexander Branczyk, Prof. James Craig, Prof. Petra Eisele, Florian Hardwig, Atli Hilmarsson, Prof. Eike König, Prof. Sascha Lobe, Prof. Victor Malsy, Prof. Annette E. Stahmer, Prof. Andrea Tinnes und Prof. Ulysses Voelker berichten über ihre Lehrkonzepte und verraten, wie es ihnen gelingt, Studierende für die Typografie zu begeistern.
typoversity 2 thematisiert die Dichotomie aus Bildung und Ausbildung und diskutiert die Rolle der Typografie für die gestalterische Arbeit sowie ihrer gesellschaftlichen Relevanz. typoversity 2 setzt auf Qualität typografischer Grundlagen und Experimentierfreudigkeit.
Aktualisiert: 2019-09-02
> findR *
Mit reichlich Konfetti und einem neuen Rekordumfang von stattlichen 432 Seiten ist die 10-Jahre-Jubiläumsausgabe von HAMBURGS KREATIVE erschienen. Vorgestellt werden wieder zahlreiche Kreativprofis aus der Hansestadt, diesmal in einem noch größeren Format und in einem samtig anfühlenden Hardcover-Einband. In der druckfrischen Jubiläumsedition präsentieren sich 150 Hamburger Werbe-, Design- und Digital-Agenturen, Freelancer, Fotografen, Illustratoren, Ausbildungsstätten und ergänzende Mediendienstleister – übersichtlich nach Rubriken geordnet. Neben altbekannten Namen haben auch wieder vielversprechende Newcomer und kleinere oder noch unbekanntere Kreative ihren Platz an Bord gefunden. Redaktionell gibt es natürlich auch diesmal wieder lesenswerte Beiträge und Interviews von und mit unterschiedlichen Vertretern der Szene. Die Themen und Autoren der Artikel sind: „Be so good they can’t ignore you“ von Klaus P. Hajok (HAJOK Design), „Hamburg, sei mutig!“ von Karel J. Golta (INDEED Innovation) und „Creative happy performers“ von Wolfgang von Geramb & Kristina Botin (Robinizers). Zu den Interviewpartnern zählen: Felix Schulz (LABAMBA), Norman Störl (BLOOD Actvertising), Nils Julius (brand:marke), Claudia Sanmann (Visid), Bettina Gabriel (gabriel design team), Oliver Rohden & Jannika Plaas (SOLUTIONS), Ulrich Schweig (Teams Design), Anja-D. Schacht-Kremsier (werbe.art.kontor); die freien Kreativen Christiane Heldman, Timm Holm, Sönke Busch, Sabine Ahrens; die Fotografen Michael Heinsen, Tom Grammerstorf, Christoph Siegert, Katja Ruge und die Illustratoren Bianca Classen, Samson, Peter Schmidt und Sünne van der Meulen. Zudem erzählt der Herausgeber und Initiator des Projektes Norman Beckmann in seiner Einleitung etwas über die Entstehung und Entwicklung des Projektes. HAMBURGS KREATIVE ist für Marketingverantwortliche eine ideale Entscheidungshilfe bei der Wahl des zukünftigen Kreativpartners, für Kreative selbst sowohl Inspirationsquelle als auch Tool zum Networking oder bei der Jobsuche, für Studenten das geeignete Medium zur ersten Orientierung. Weitere Informationen zum Projekt und zu den vertretenen Kreativen finden sich im Internet auf www.hamburgskreative.de.
Aktualisiert: 2019-09-02
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Oben: Publikationen von Beckmann-- Norman
Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien,
Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Beckmann-- Norman was Sei suchen.
Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber
und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Beckmann-- Norman hat vielleicht das passende Buch für Sie.
Weitere Verlage neben Beckmann-- Norman
Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:
Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Beckmann-- Norman
Wie die oben genannten Verlage legt auch Beckmann-- Norman besonderes Augenmerk auf die
inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen.
Für die Nutzer von buch-findr.de:
Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen?
Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben