Der vernetzte Laden

Der vernetzte Laden von Brokelmann,  Dominik
Das Konsumverhalten wandelt sich und wir alle kaufen immer mehr im Internet ein. Amazon und Co. haben verheerende Folgen für den stationären Handel. Dabei geraten vor allem die mittelständischen Einzelhändler zunehmend unter Druck und Handelsverbände sowie Vermieter von Innenstadtlagen schlagen Alarm. Das Buch „Der vernetzte Laden“ zeigt, warum die Kunden die Kanäle längst schon kombinieren und wo für den stationären Handel die Reise hingehen muss. Dabei räumt der Autor mit dem Vorurteil auf, nur die großen Internet-Pureplayer könnten E-Commerce anbieten. Er zeigt am Praxisbeispiel der Mobilfunkbranche, wie durch vernetzte Läden Onlineshopping in der Zukunft zur regionalen Angelegenheit wird und die Kunden aus der Kombination beider Kanäle profitieren.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Der vernetzte Laden

Der vernetzte Laden von Brokelmann,  Dominik
Das Konsumverhalten wandelt sich und wir alle kaufen immer mehr im Internet ein. Amazon und Co. haben verheerende Folgen für den stationären Handel. Dabei geraten vor allem die mittelständischen Einzelhändler zunehmend unter Druck und Handelsverbände sowie Vermieter von Innenstadtlagen schlagen Alarm. Das Buch „Der vernetzte Laden“ zeigt, warum die Kunden die Kanäle längst schon kombinieren und wo für den stationären Handel die Reise hingehen muss. Dabei räumt der Autor mit dem Vorurteil auf, nur die großen Internet-Pureplayer könnten E-Commerce anbieten. Er zeigt am Praxisbeispiel der Mobilfunkbranche, wie durch vernetzte Läden Onlineshopping in der Zukunft zur regionalen Angelegenheit wird und die Kunden aus der Kombination beider Kanäle profitieren.
Aktualisiert: 2023-06-21
> findR *

Der vernetzte Laden

Der vernetzte Laden von Brokelmann,  Dominik
Das Konsumverhalten wandelt sich und wir alle kaufen immer mehr im Internet ein. Amazon und Co. haben verheerende Folgen für den stationären Handel. Dabei geraten vor allem die mittelständischen Einzelhändler zunehmend unter Druck und Handelsverbände sowie Vermieter von Innenstadtlagen schlagen Alarm. Das Buch „Der vernetzte Laden“ zeigt, warum die Kunden die Kanäle längst schon kombinieren und wo für den stationären Handel die Reise hingehen muss. Dabei räumt der Autor mit dem Vorurteil auf, nur die großen Internet-Pureplayer könnten E-Commerce anbieten. Er zeigt am Praxisbeispiel der Mobilfunkbranche, wie durch vernetzte Läden Onlineshopping in der Zukunft zur regionalen Angelegenheit wird und die Kunden aus der Kombination beider Kanäle profitieren.
Aktualisiert: 2023-06-21
> findR *

Der vernetzte Laden

Der vernetzte Laden von Brokelmann,  Dominik
Das Konsumverhalten wandelt sich und wir alle kaufen immer mehr im Internet ein. Amazon und Co. haben verheerende Folgen für den stationären Handel. Dabei geraten vor allem die mittelständischen Einzelhändler zunehmend unter Druck und Handelsverbände sowie Vermieter von Innenstadtlagen schlagen Alarm. Das Buch „Der vernetzte Laden“ zeigt, warum die Kunden die Kanäle längst schon kombinieren und wo für den stationären Handel die Reise hingehen muss. Dabei räumt der Autor mit dem Vorurteil auf, nur die großen Internet-Pureplayer könnten E-Commerce anbieten. Er zeigt am Praxisbeispiel der Mobilfunkbranche, wie durch vernetzte Läden Onlineshopping in der Zukunft zur regionalen Angelegenheit wird und die Kunden aus der Kombination beider Kanäle profitieren.
Aktualisiert: 2023-06-21
> findR *

Der vernetzte Laden

Der vernetzte Laden von Brokelmann,  Dominik
Der stationäre Handel steht vor großen Veränderungen. Das Konsumverhalten wandelt sich und wir alle kaufen immer mehr im Internet ein. Dabei gerät der stationäre Handel zunehmend unter Druck und das aggressive Vorgehen von Internetkonzernen wie Amazon und Co. hat verheerende Folgen gerade für den Mittelstand. Schon jetzt schlagen Handelsverbände und Vermieter von Innenstadtlagen Alarm. Sowohl die Konsumgüter-Industrie, als auch die Manager und Unternehmer im Einzelhandel wissen, dass die Zeit zu handeln knapp wird. Wo aber ist der Ausweg? Im ersten Teil des Buches erarbeitet der Autor die Ursachen für die Verschiebung der Umsätze aus dem traditionellen Handel in das Internet und macht dabei eine bemerkenswerte Entdeckung: E-Commerce ist nicht die verbesserte, moderne Form des Handels, sondern kapitalisiert im Gegensatz zum traditionellen Handel lediglich die neuen Möglichkeiten des Internets. Der Kampf der Kanäle ist letztlich ein Kampf der Traditionen gegen die Möglichkeiten im Internet. Es wird aufgrund der herausgearbeiteten Stärken und Schwächen des Online- und Offline-Kanals klar, dass die Lösung nur in der Kombination aus beidem liegen kann. Dabei kombinieren die Kunden bereits die Kanäle und daraus definiert sich die Positionierung des vernetzten Ladens. Anschließend entsteht im zweiten Teil des Buches der vernetzte Laden vor den Augen des Lesers. Dabei wird aber kein theoretisches Modell entwickelt, sondern Cross-Channel wird ganz praxisnah und detailreich am Beispiel der real existierenden „vernetzten Läden“ der Brodos AG geschildert. Der Autor, der zugleich als CEO ganz maßgeblich das Konzept der Brodos group vorangetrieben hat, entwickelt dabei zunächst eine Hausaufgabenliste für mittelständische Einzelhändler, die daraufhin in den folgenden Kapiteln abgearbeitet wird. Dabei werden alle Aspekte der Problemstellung sowie die konkrete Lösung im vernetzten Laden besprochen und praxisnah vorgestellt. Im letzten Kapitel geht der Autor vor allem noch einmal darauf ein, wie durch ein modular eingeführtes Cross-Channel-Konzept aus der existenzbedrohenden Situation ein Weg der kontinuierlichen Weiterentwicklung gebaut werden kann. Das Buch soll helfen, die inneren Widerstände, Existenzängste und festgefahrenen Mauern im Kopf bei den handelnden Akteuren in Industrie, Distribution, Einkaufsverbänden, Handelskooperationen sowie bei den Unternehmern und Managern im Einzelhandel zu überwinden.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *

Der vernetzte Laden

Der vernetzte Laden von Brokelmann,  Dominik
Das Konsumverhalten wandelt sich und wir alle kaufen immer mehr im Internet ein. Amazon und Co. haben verheerende Folgen für den stationären Handel. Dabei geraten vor allem die mittelständischen Einzelhändler zunehmend unter Druck und Handelsverbände sowie Vermieter von Innenstadtlagen schlagen Alarm. Das Buch „Der vernetzte Laden“ zeigt, warum die Kunden die Kanäle längst schon kombinieren und wo für den stationären Handel die Reise hingehen muss. Dabei räumt der Autor mit dem Vorurteil auf, nur die großen Internet-Pureplayer könnten E-Commerce anbieten. Er zeigt am Praxisbeispiel der Mobilfunkbranche, wie durch vernetzte Läden Onlineshopping in der Zukunft zur regionalen Angelegenheit wird und die Kunden aus der Kombination beider Kanäle profitieren.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *

Der vernetzte Laden

Der vernetzte Laden von Brokelmann,  Dominik
Der stationäre Handel steht vor großen Veränderungen. Das Konsumverhalten wandelt sich und wir alle kaufen immer mehr im Internet ein. Dabei gerät der stationäre Handel zunehmend unter Druck und das aggressive Vorgehen von Internetkonzernen wie Amazon und Co. hat verheerende Folgen gerade für den Mittelstand. Schon jetzt schlagen Handelsverbände und Vermieter von Innenstadtlagen Alarm. Sowohl die Konsumgüter-Industrie, als auch die Manager und Unternehmer im Einzelhandel wissen, dass die Zeit zu handeln knapp wird. Wo aber ist der Ausweg? Im ersten Teil des Buches erarbeitet der Autor die Ursachen für die Verschiebung der Umsätze aus dem traditionellen Handel in das Internet und macht dabei eine bemerkenswerte Entdeckung: E-Commerce ist nicht die verbesserte, moderne Form des Handels, sondern kapitalisiert im Gegensatz zum traditionellen Handel lediglich die neuen Möglichkeiten des Internets. Der Kampf der Kanäle ist letztlich ein Kampf der Traditionen gegen die Möglichkeiten im Internet. Es wird aufgrund der herausgearbeiteten Stärken und Schwächen des Online- und Offline-Kanals klar, dass die Lösung nur in der Kombination aus beidem liegen kann. Dabei kombinieren die Kunden bereits die Kanäle und daraus definiert sich die Positionierung des vernetzten Ladens. Anschließend entsteht im zweiten Teil des Buches der vernetzte Laden vor den Augen des Lesers. Dabei wird aber kein theoretisches Modell entwickelt, sondern Cross-Channel wird ganz praxisnah und detailreich am Beispiel der real existierenden „vernetzten Läden“ der Brodos AG geschildert. Der Autor, der zugleich als CEO ganz maßgeblich das Konzept der Brodos group vorangetrieben hat, entwickelt dabei zunächst eine Hausaufgabenliste für mittelständische Einzelhändler, die daraufhin in den folgenden Kapiteln abgearbeitet wird. Dabei werden alle Aspekte der Problemstellung sowie die konkrete Lösung im vernetzten Laden besprochen und praxisnah vorgestellt. Im letzten Kapitel geht der Autor vor allem noch einmal darauf ein, wie durch ein modular eingeführtes Cross-Channel-Konzept aus der existenzbedrohenden Situation ein Weg der kontinuierlichen Weiterentwicklung gebaut werden kann. Das Buch soll helfen, die inneren Widerstände, Existenzängste und festgefahrenen Mauern im Kopf bei den handelnden Akteuren in Industrie, Distribution, Einkaufsverbänden, Handelskooperationen sowie bei den Unternehmern und Managern im Einzelhandel zu überwinden.
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Der vernetzte Laden

Der vernetzte Laden von Brokelmann,  Dominik
Das Konsumverhalten wandelt sich und wir alle kaufen immer mehr im Internet ein. Amazon und Co. haben verheerende Folgen für den stationären Handel. Dabei geraten vor allem die mittelständischen Einzelhändler zunehmend unter Druck und Handelsverbände sowie Vermieter von Innenstadtlagen schlagen Alarm. Das Buch „Der vernetzte Laden“ zeigt, warum die Kunden die Kanäle längst schon kombinieren und wo für den stationären Handel die Reise hingehen muss. Dabei räumt der Autor mit dem Vorurteil auf, nur die großen Internet-Pureplayer könnten E-Commerce anbieten. Er zeigt am Praxisbeispiel der Mobilfunkbranche, wie durch vernetzte Läden Onlineshopping in der Zukunft zur regionalen Angelegenheit wird und die Kunden aus der Kombination beider Kanäle profitieren.
Aktualisiert: 2023-03-21
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von ContentCard

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei ContentCard was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. ContentCard hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben ContentCard

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei ContentCard

Wie die oben genannten Verlage legt auch ContentCard besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben