Seine Währung ist der Tod!
Jonas Crow, so sein offizieller Name, ist ein «Undertaker», ein Leichenbestatter. Auf seinem Leichenwagen bereist er all jenen dunklen, wo seine Dienste gebraucht werden. Eines Tages wird er nach Anoki City gerufen, zu einem gewissen Cusco, dem reichen Besitzer einer Goldmine, der ihn darum bittet, sich um seine Bestattung zu kümmern - die für den nächsten Tag vorgesehen ist! Jonas Crow soll Cuscos Leiche überführen, der seinen Selbstmord plant und zuvor seine kostbaren Goldnuggets verschlucken will! Es beginnt eine dramatische Reise…
Ein blutiger Western des berühmten Künstlerduos Xavier Dorison und Ralph Meyer! Das Western-Ereignis des Jahres!
Aktualisiert: 2019-01-07
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Seine Währung ist der Tod!
Jonas Crow, so sein offizieller Name, ist ein «Undertaker», ein Leichenbestatter. Auf seinem Leichenwagen bereist er all jenen dunklen, wo seine Dienste gebraucht werden. Eines Tages wird er nach Anoki City gerufen, zu einem gewissen Cusco, dem reichen Besitzer einer Goldmine, der ihn darum bittet, sich um seine Bestattung zu kümmern - die für den nächsten Tag vorgesehen ist! Jonas Crow soll Cuscos Leiche überführen, der seinen Selbstmord plant und zuvor seine kostbaren Goldnuggets verschlucken will! Es beginnt eine dramatische Reise…
Ein blutiger Western des berühmten Künstlerduos Xavier Dorison und Ralph Meyer! Das Western-Ereignis des Jahres!
Aktualisiert: 2019-01-07
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Unter der sengenden Sonne Südwestafrikas geschehen seltsame Dinge. Ein landwirtschaftliches Projekt wird von riesigen Raupen befallen. Und zur Begutachtung der Schäden steht mitten im Maisfeld – Hermann Göring, die ehemalige Nazi-Größe? Das erscheint nun wirklich unglaublich, denn schließlich schreiben wir das Jahr 1949. Und das heißt, Göring gilt seit drei Jahren als tot. Kein Wunder, dass sich der britische Geheimdienst einschaltet und Kathy Austin entsendet, um in Namibia nach dem Rechten zu sehen. Zwei Jahre zuvor hat die junge, attraktive Agentin immerhin die mysteriösen Vorfälle am Kilimandscharo aufgeklärt (s. den ersten Zyklus »Kenya«). Was sie nun an Ort und Stelle entdeckt – Rieseninsekten, ein ganzes Dorf, das von einer seltsamen Seuche befallen zu sein scheint –, stellt jedoch auch sie erst einmal vor ein komplettes Rätsel. Und dass der örtliche Repräsentant des MI6 sich als verbitterter Chauvinist und verbohrter Rassist erweist, macht ihre Ermittlungen nicht leichter.
Das »Centaurus«-Team Leo (»Antares«, »Aldebaran«) und Co-Szenarist Rodolphe (u. a. »Trent«, »Der Fall E. P. Jacobs«) haben diesmal eine Mystery-Story geschrieben, die wie ein kolonialer Agententhriller à la Graham Greene beginnt, von Bertrand Marchal entsprechend klassisch illustriert, um dann langsam, aber unaufhaltsam in Richtung Akte X einzuschwenken. Und so ist es nicht nur das Wüstenklima, dass sämtliche Beteiligte mehr und mehr ins Schwitzen bringt. Gediegene Spannung garantiert.
Aktualisiert: 2019-01-07
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Unter der sengenden Sonne Südwestafrikas geschehen seltsame Dinge. Ein landwirtschaftliches Projekt wird von riesigen Raupen befallen. Und zur Begutachtung der Schäden steht mitten im Maisfeld – Hermann Göring, die ehemalige Nazi-Größe? Das erscheint nun wirklich unglaublich, denn schließlich schreiben wir das Jahr 1949. Und das heißt, Göring gilt seit drei Jahren als tot. Kein Wunder, dass sich der britische Geheimdienst einschaltet und Kathy Austin entsendet, um in Namibia nach dem Rechten zu sehen. Zwei Jahre zuvor hat die junge, attraktive Agentin immerhin die mysteriösen Vorfälle am Kilimandscharo aufgeklärt (s. den ersten Zyklus »Kenya«). Was sie nun an Ort und Stelle entdeckt – Rieseninsekten, ein ganzes Dorf, das von einer seltsamen Seuche befallen zu sein scheint –, stellt jedoch auch sie erst einmal vor ein komplettes Rätsel. Und dass der örtliche Repräsentant des MI6 sich als verbitterter Chauvinist und verbohrter Rassist erweist, macht ihre Ermittlungen nicht leichter.
Das »Centaurus«-Team Leo (»Antares«, »Aldebaran«) und Co-Szenarist Rodolphe (u. a. »Trent«, »Der Fall E. P. Jacobs«) haben diesmal eine Mystery-Story geschrieben, die wie ein kolonialer Agententhriller à la Graham Greene beginnt, von Bertrand Marchal entsprechend klassisch illustriert, um dann langsam, aber unaufhaltsam in Richtung Akte X einzuschwenken. Und so ist es nicht nur das Wüstenklima, dass sämtliche Beteiligte mehr und mehr ins Schwitzen bringt. Gediegene Spannung garantiert.
Aktualisiert: 2019-01-07
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Eine Serie von Überfällen auf Geldtransporte in ganz Europa macht der Polizei schwer zu schaffen. Das Problem ist, dass sie nicht den geringsten Hinweis haben, der zur Ergreifung der Täter führen könnte. Bis zu dem Tag, an dem Al Togos Vorgesetzter bei der Europolice eine Spur zu haben scheint. Der geborene Pole erhält einen Anruf von einem seiner früheren Freunde, der in Polen geblieben war, wo er es im Import-Export-Geschäft zu etwas gebracht hat. Und schon bricht Al Togos Einheit nach Krakau auf.
Aktualisiert: 2020-03-01
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Entlegene Planeten, bizarre Pflanzen und Tiere und dazu Weltraumpioniere, die hin- und hergerissen sind zwischen faszinierenden Zukunftschancen und dem Ballast ihres menschlichen Erbes: Kein Zweifel, wir befinden uns im fantastischen SF-Epos der »Welten von Aldebaran« des Brasilianers Leo (»Centaurus«). Gegen Ende des 22. Jahrhunderts ist die Menschheit in der Lage, in entfernte Regionen des Universums vorzudringen und nach bewohnbaren Planeten zu suchen – gleichwohl ein gefährliches Unterfangen. Schon die erste Mission geriet ins Stocken, die zweite gar zu einem Fiasko. Die Besiedlung eines gänzlich anders gearteten Ökosystems voll unbekannter Gefahren birgt eben zahllose Risiken.
Leo versteht es meisterhaft, aus einer konventionellen Space-Opera menschliche Dramen zu entwickeln, die zugleich auch gesellschaftlich bedeutsame Fragen berühren. In den »Welten von Aldebaran« staunt man darum nicht nur über eine exotische, außerirdische Flora und Fauna, sondern stößt auch auf allzu Bekanntes: menschliche Grundübel wie Sexismus, Militarismus und religiöse Fanatiker. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Geißeln der Menschheit selbst in zweihundert Jahren noch virulent sind, ist leider größer, als dass sie sich in Vernunft und Wohlgefallen auflösen – und somit auch die Möglichkeit, dass sie ins gesamte Universum ausstreuen. Leo hält mit einer humanen Botschaft überzeugend dagegen.
Aktualisiert: 2019-01-07
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Jonas Crow, so sein offizieller Name, ist ein 'Undertaker', ein Leichenbestatter. Auf seinem Leichenwagen bereist er all jene dunklen Orte, wo seine Dienste gebraucht werden. Eines Tages wird er nach Anoki City gerufen, zu einem gewissen Cusco, dem reichen Besitzer einer Goldmine, der ihn darum bittet, sich um seine Bestattung zu kümmern – die für den nächsten Tag vorgesehen ist! Jonas Crow soll Cuscos Leiche überführen, der seinen Selbstmord plant und zuvor seine kostbaren Goldnuggets verschlucken will. Es beginnt eine dramatische Reise…
Ein blutiger Western des berühmten Künstlerduos Xavier Dorison und Ralph Meyer! Das Western-Ereignis des Jahres!
Aktualisiert: 2020-09-08
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Entlegene Planeten, bizarre Pflanzen und Tiere und dazu Weltraumpioniere, die hin- und hergerissen sind zwischen faszinierenden Zukunftschancen und dem Ballast ihres menschlichen Erbes: Kein Zweifel, wir befinden uns im fantastischen SF-Epos der »Welten von Aldebaran« des Brasilianers Leo (»Centaurus«). Gegen Ende des 22. Jahrhunderts ist die Menschheit in der Lage, in entfernte Regionen des Universums vorzudringen und nach bewohnbaren Planeten zu suchen – gleichwohl ein gefährliches Unterfangen. Schon die erste Mission geriet ins Stocken, die zweite gar zu einem Fiasko. Die Besiedlung eines gänzlich anders gearteten Ökosystems voll unbekannter Gefahren birgt eben zahllose Risiken.
Leo versteht es meisterhaft, aus einer konventionellen Space-Opera menschliche Dramen zu entwickeln, die zugleich auch gesellschaftlich bedeutsame Fragen berühren. In den »Welten von Aldebaran« staunt man darum nicht nur über eine exotische, außerirdische Flora und Fauna, sondern stößt auch auf allzu Bekanntes: menschliche Grundübel wie Sexismus, Militarismus und religiöse Fanatiker. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Geißeln der Menschheit selbst in zweihundert Jahren noch virulent sind, ist leider größer, als dass sie sich in Vernunft und Wohlgefallen auflösen – und somit auch die Möglichkeit, dass sie ins gesamte Universum ausstreuen. Leo hält mit einer humanen Botschaft überzeugend dagegen.
Aktualisiert: 2019-01-07
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Bei der Suche nach Diamanten hat die de Boers Gesellschaft in den Otish Mountains im hohen Norden Kanadas unvorstellbare Vorkommen entdeckt. Allerdings erstreckt sich die Lagerstätte über ein gewaltiges Territorium, das von einigen Indianerstämmen bevölkert wird, denen erst vor kurzer Zeit die uneingeschränkte Autonomie über das Gebiet übertragen wurde. Da die Schürfstelle von mehreren Indianerstämmen gleichermaßen beansprucht wird, müssen klare Verträge verhandelt werden, die im Nachhinein nicht angefochten werden können. Aber es gibt kein Dokument, auf dem der Besitzer schriftlich niedergelegt wurde, seit Jahrhunderten werden diese Rechte durch mündliche Überlieferung bei der großen Ratsversammlung, an der die unterschiedlicheni Stämme teilnehmen, weitergegeben. Und die letzte Versammlung fand 1886 statt - seitdem sind sich die Stämme spinnefeind. Es gibt nur ein Zeugnis der letzten Ratsversammlung - das “sprechende Wachs”. Vor einigen Monaten stürzte ein Flugzeug mit dem Quebecker Geologen Bernard Grailet der de Boers Gesellschaft und einer Menge Diamanten unter mysteriösen Umständen ab. Eine Spur führt über die Kreditkarte von Grailet zu dem Revier von Joseph Lerolle, einem Trapper des Stammes der Cree und zu Elisapie Truderaux, der Mutter des kleine Victor, der ebenfalls an Bord des abgestürzten Flugzeugs war. In Begleitung von Elisapie versuchen Uma und Jai von den Ewigen alles, um an die Unfallstelle zu kommen und Klarheit über die Unfallursache zu bekommen. Doch scheinbar sind noch ganz Andere auf der Suche nach den Diamanten und nach dem “sprechenden Wachs”.
Aktualisiert: 2020-03-01
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Bei den Euro-Cops herrscht grosse Aufregung: Eine Serie von Attentaten gegen mehrere Zeitungen und andere Presseorgane erschüttert ganz Europa. Cissié, alias Al'Togo, und die anderen Mitglieder der Einheit Euro 6 reisen nach Athen, wo man die Basis der Attentäter vermutet. Kaum angekommen muss Al jedoch nach einem Autounfall seiner Frau Aurélia nach Paris zurückfliegen. In dem Flugzeug, das ihn nach Athen zurückbringt, hört er zufällig einige verdächtige Gespräche mit und beschliesst, der Spur zu folgen. Während seine Einheit die falsche Zielperson verfolgt und ein leerstehendes Haus angreift, findet Al'Togo den seltsamen Guru, dessen Philosophie hinter den Attentaten steckt - die Gelegenheit für Al, zu zeigen, dass er seine Rolle ausfüllt und ein richtiger Cop geworden ist.
Aktualisiert: 2020-03-01
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Jonas Crow, so sein offizieller Name, ist ein 'Undertaker', ein Leichenbestatter. Auf seinem Leichenwagen bereist er all jene dunklen Orte, wo seine Dienste gebraucht werden. Eines Tages wird er nach Anoki City gerufen, zu einem gewissen Cusco, dem reichen Besitzer einer Goldmine, der ihn darum bittet, sich um seine Bestattung zu kümmern – die für den nächsten Tag vorgesehen ist! Jonas Crow soll Cuscos Leiche überführen, der seinen Selbstmord plant und zuvor seine kostbaren Goldnuggets verschlucken will. Es beginnt eine dramatische Reise…
Ein blutiger Western des berühmten Künstlerduos Xavier Dorison und Ralph Meyer! Das Western-Ereignis des Jahres!
Aktualisiert: 2019-01-07
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Jean Ravelle, Boss der Ravel Corporation, ist reich, stinkreich. Und das darf man wörtlich nehmen, denn etwas ist faul in seinem Firmenimperium. Seine Milliarden hat er vorzugsweise in den wirtschaftlich aufstrebenden Schwellenländern gemacht und sich nicht zuletzt deshalb in Brasilien niedergelassen. Mit 25 war er bereit, alles zu tun, um der reichste Mann der Welt zu werden. So knüpfte er unter anderem Kontakte zu einem zweifelhaften, aber mächtigen chinesischen Geschäftsmann und heiratete gar dessen einzige Tochter und Erbin. Doch nun, zehn Jahre später, setzt er plötzlich alles daran, dem aggressiven Raubtierkapitalismus den Kampf anzusagen, der buchstäblich über Leichen geht, um seine Gier zu befriedigen. Dabei liegen ihm zum einen dessen schwächste Opfer am Herzen, misshandelte und missbrauchte Kinder. Zum anderen steht auch sein eigenes Leben auf dem Spiel, denn nachdem er auf offenbar illegale und tödliche Vorgänge in seiner Unternehmensgruppe gestoßen ist, will sein Kompagnon und Schwiegervater seinen Kopf. Ravelle kommt ihm jedoch zuvor – und stirbt... zum Schein.
»Der Erlöser« ist ein fesselnder Wirtschaftsthriller auf der Höhe der globalisierten Zeit. Stephen Desberg bringt dazu beste Voraussetzungen mit, setzt er doch in »I.R.$« schon seit Jahren immer wieder seinen Steuerfahnder Larry Max auf kriminelle Wirtschaftspraktiken an. Und dass Miguel Lalor gebürtiger Brasilianer ist, kommt der Schilderung der Schauplätze vor Ort zweifellos sehr entgegen. Eine spektakuläre Mischung aus Bond, Batman, Largo Winch... und viel, viel Geld.
Aktualisiert: 2019-01-07
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Unter der sengenden Sonne Südwestafrikas geschehen seltsame Dinge. Ein landwirtschaftliches Projekt wird von riesigen Raupen befallen. Und zur Begutachtung der Schäden steht mitten im Maisfeld – Hermann Göring, die ehemalige Nazi-Größe? Das erscheint nun wirklich unglaublich, denn schließlich schreiben wir das Jahr 1949. Und das heißt, Göring gilt seit drei Jahren als tot. Kein Wunder, dass sich der britische Geheimdienst einschaltet und Kathy Austin entsendet, um in Namibia nach dem Rechten zu sehen. Zwei Jahre zuvor hat die junge, attraktive Agentin immerhin die mysteriösen Vorfälle am Kilimandscharo aufgeklärt (s. den ersten Zyklus »Kenya«). Was sie nun an Ort und Stelle entdeckt – Rieseninsekten, ein ganzes Dorf, das von einer seltsamen Seuche befallen zu sein scheint –, stellt jedoch auch sie erst einmal vor ein komplettes Rätsel. Und dass der örtliche Repräsentant des MI6 sich als verbitterter Chauvinist und verbohrter Rassist erweist, macht ihre Ermittlungen nicht leichter.
Das »Centaurus«-Team Leo (»Antares«, »Aldebaran«) und Co-Szenarist Rodolphe (u. a. »Trent«, »Der Fall E. P. Jacobs«) haben diesmal eine Mystery-Story geschrieben, die wie ein kolonialer Agententhriller à la Graham Greene beginnt, von Bertrand Marchal entsprechend klassisch illustriert, um dann langsam, aber unaufhaltsam in Richtung Akte X einzuschwenken. Und so ist es nicht nur das Wüstenklima, dass sämtliche Beteiligte mehr und mehr ins Schwitzen bringt. Gediegene Spannung garantiert.
Aktualisiert: 2019-01-07
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Unter der sengenden Sonne Südwestafrikas geschehen seltsame Dinge. Ein landwirtschaftliches Projekt wird von riesigen Raupen befallen. Und zur Begutachtung der Schäden steht mitten im Maisfeld – Hermann Göring, die ehemalige Nazi-Größe? Das erscheint nun wirklich unglaublich, denn schließlich schreiben wir das Jahr 1949. Und das heißt, Göring gilt seit drei Jahren als tot. Kein Wunder, dass sich der britische Geheimdienst einschaltet und Kathy Austin entsendet, um in Namibia nach dem Rechten zu sehen. Zwei Jahre zuvor hat die junge, attraktive Agentin immerhin die mysteriösen Vorfälle am Kilimandscharo aufgeklärt (s. den ersten Zyklus »Kenya«). Was sie nun an Ort und Stelle entdeckt – Rieseninsekten, ein ganzes Dorf, das von einer seltsamen Seuche befallen zu sein scheint –, stellt jedoch auch sie erst einmal vor ein komplettes Rätsel. Und dass der örtliche Repräsentant des MI6 sich als verbitterter Chauvinist und verbohrter Rassist erweist, macht ihre Ermittlungen nicht leichter.
Das »Centaurus«-Team Leo (»Antares«, »Aldebaran«) und Co-Szenarist Rodolphe (u. a. »Trent«, »Der Fall E. P. Jacobs«) haben diesmal eine Mystery-Story geschrieben, die wie ein kolonialer Agententhriller à la Graham Greene beginnt, von Bertrand Marchal entsprechend klassisch illustriert, um dann langsam, aber unaufhaltsam in Richtung Akte X einzuschwenken. Und so ist es nicht nur das Wüstenklima, dass sämtliche Beteiligte mehr und mehr ins Schwitzen bringt. Gediegene Spannung garantiert.
Aktualisiert: 2019-01-07
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Entlegene Planeten, bizarre Pflanzen und Tiere und dazu Weltraumpioniere, die hin- und hergerissen sind zwischen faszinierenden Zukunftschancen und dem Ballast ihres menschlichen Erbes: Kein Zweifel, wir befinden uns im fantastischen SF-Epos der »Welten von Aldebaran« des Brasilianers Leo (»Centaurus«). Gegen Ende des 22. Jahrhunderts ist die Menschheit in der Lage, in entfernte Regionen des Universums vorzudringen und nach bewohnbaren Planeten zu suchen – gleichwohl ein gefährliches Unterfangen. Schon die erste Mission geriet ins Stocken, die zweite gar zu einem Fiasko. Die Besiedlung eines gänzlich anders gearteten Ökosystems voll unbekannter Gefahren birgt eben zahllose Risiken.
Leo versteht es meisterhaft, aus einer konventionellen Space-Opera menschliche Dramen zu entwickeln, die zugleich auch gesellschaftlich bedeutsame Fragen berühren. In den »Welten von Aldebaran« staunt man darum nicht nur über eine exotische, außerirdische Flora und Fauna, sondern stößt auch auf allzu Bekanntes: menschliche Grundübel wie Sexismus, Militarismus und religiöse Fanatiker. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Geißeln der Menschheit selbst in zweihundert Jahren noch virulent sind, ist leider größer, als dass sie sich in Vernunft und Wohlgefallen auflösen – und somit auch die Möglichkeit, dass sie ins gesamte Universum ausstreuen. Leo hält mit einer humanen Botschaft überzeugend dagegen.
Aktualisiert: 2019-01-07
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Unter der sengenden Sonne Südwestafrikas geschehen seltsame Dinge. Ein landwirtschaftliches Projekt wird von riesigen Raupen befallen. Und zur Begutachtung der Schäden steht mitten im Maisfeld – Hermann Göring, die ehemalige Nazi-Größe? Das erscheint nun wirklich unglaublich, denn schließlich schreiben wir das Jahr 1949. Und das heißt, Göring gilt seit drei Jahren als tot. Kein Wunder, dass sich der britische Geheimdienst einschaltet und Kathy Austin entsendet, um in Namibia nach dem Rechten zu sehen. Zwei Jahre zuvor hat die junge, attraktive Agentin immerhin die mysteriösen Vorfälle am Kilimandscharo aufgeklärt (s. den ersten Zyklus »Kenya«). Was sie nun an Ort und Stelle entdeckt – Rieseninsekten, ein ganzes Dorf, das von einer seltsamen Seuche befallen zu sein scheint –, stellt jedoch auch sie erst einmal vor ein komplettes Rätsel. Und dass der örtliche Repräsentant des MI6 sich als verbitterter Chauvinist und verbohrter Rassist erweist, macht ihre Ermittlungen nicht leichter.
Das »Centaurus«-Team Leo (»Antares«, »Aldebaran«) und Co-Szenarist Rodolphe (u. a. »Trent«, »Der Fall E. P. Jacobs«) haben diesmal eine Mystery-Story geschrieben, die wie ein kolonialer Agententhriller à la Graham Greene beginnt, von Bertrand Marchal entsprechend klassisch illustriert, um dann langsam, aber unaufhaltsam in Richtung Akte X einzuschwenken. Und so ist es nicht nur das Wüstenklima, dass sämtliche Beteiligte mehr und mehr ins Schwitzen bringt. Gediegene Spannung garantiert.
Aktualisiert: 2019-01-07
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Die Euro-Cops, eine 2010 von der EU gegründete Polizeieinheit, die helfen soll, Verbrechen auf internationaler Ebene besser zu bekämpfen, zählt ein neues Mitglied: Albertus M’Natogo, genannt Al’Togo. Obwohl sie gegensätzlicher nicht sein könnten zieht der Franzose afrikanischer Abstammung sofort die Aufmerksamkeit seiner energischen Kollegin Judith Van Ooveren, einer Niederländerin aus gutbürgerlicher Familie, auf sich. Denn noch bevor er seine Kollegen überhaupt kennen gelernt hat, stolpert Al’Togo unfreiwillig mitten in seinen ersten Fall hinein: Ein Verbrechen aus Leidenschaft, der unfreiwillige Mörder ist ein norwegischer Diplomat, der daraufhin seine Töchter entführt und auf seiner kopflosen Flucht quer durch Europa zu allem fähig ist, zumal er nach und nach in ein absurdes Universum abdriftet, je länger er versucht, die Wahrheit vor seinen Kindern zu verbergen. Während Al sein Möglichstes gibt, um das Schlimmste zu verhindern, ist Judith zunehmend fasziniert von ihm. Vor allem, weil es ihr nach und nach so vorkommt, als würde sein Lebenslauf nicht recht zu seinem Charakter und seinem Verhalten zu passen. Was verbirgt Al Togo?
Aktualisiert: 2020-03-01
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Alle dachten, er hiesse Al'Togo. Doch je mehr Fälle sie zusammen bearbeiteten, desto klarer wurde seinen Kollegen bei den Euro-Cops, dass ihr Freund etwas zu verbergen hatte. Tatsächlich hiess er Cissié und hatte bei den Euro-Cops den Platz seines Zwillingsbruders Al eingenommen, der Opfer eines verdächtigen Unfalls geworden war. Cissié hatte seinen Kollegen versprochen, alles aufzudecken, doch zwei Kugeln in den Oberkörper lassen ihn für immer schweigen. Glücklicherweise ist Alyssa Sierra, eine junge amerikanische Journalistin, wild entschlossen, die ganze Geschichte ans Licht zu bringen. Und das Ende der Geschichte der Togo-Brüder wird den Leser noch einmal überraschen!
Aktualisiert: 2020-03-01
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Hans Stalhoffer, ein heruntergekommener Ex-Waffenmeister, bekommt überraschend Besuch: Sein alter Freund bei Hofe, der ehemalige königliche Leibarzt, wird als protestantischer Ketzer verfolgt und bittet darum, ihn selbst und ein brisantes Manuskript außer Landes zu schmuggeln. Ihm auf den Fersen sind die Schergen des katholischen Klerus, angeführt von Stalhoffers damaligem Duellgegner, der mit dem alten Haudegen noch eine Rechnung offen hat. Eine mörderische Menschenjagd durch das verschneite Hochgebirge beginnt...
Xavier Dorison (u. a. »Heiligtum«, »Asgard«) erzählt, von Joël Parnotte stimmig illustriert, eine packende Parabel vor dem Hintergrund einer dramatischen Zeitenwende: der Erschütterung des tradierten mittelalterlichen Weltbildes durch das unaufhaltsame Vordringen der Reformation. Angesichts der neuen »Freiheit eines Christenmenschen« geraten alte Gewissheiten ins Wanken. Deren Verfechter reagieren jedoch äußerst gewalttätig und ohne Erbarmen. Und Stalhoffer, eigentlich ein Veteran einer alten, überkommenen Welt, muss sich entscheiden, ob er der neuen Sache dient oder nicht.
Aktualisiert: 2019-01-07
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Entlegene Planeten, bizarre Pflanzen und Tiere und dazu Weltraumpioniere, die hin- und hergerissen sind zwischen faszinierenden Zukunftschancen und dem Ballast ihres menschlichen Erbes: Kein Zweifel, wir befinden uns im fantastischen SF-Epos der »Welten von Aldebaran« des Brasilianers Leo (»Centaurus«). Gegen Ende des 22. Jahrhunderts ist die Menschheit in der Lage, in entfernte Regionen des Universums vorzudringen und nach bewohnbaren Planeten zu suchen – gleichwohl ein gefährliches Unterfangen. Schon die erste Mission geriet ins Stocken, die zweite gar zu einem Fiasko. Die Besiedlung eines gänzlich anders gearteten Ökosystems voll unbekannter Gefahren birgt eben zahllose Risiken.
Leo versteht es meisterhaft, aus einer konventionellen Space-Opera menschliche Dramen zu entwickeln, die zugleich auch gesellschaftlich bedeutsame Fragen berühren. In den »Welten von Aldebaran« staunt man darum nicht nur über eine exotische, außerirdische Flora und Fauna, sondern stößt auch auf allzu Bekanntes: menschliche Grundübel wie Sexismus, Militarismus und religiöse Fanatiker. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Geißeln der Menschheit selbst in zweihundert Jahren noch virulent sind, ist leider größer, als dass sie sich in Vernunft und Wohlgefallen auflösen – und somit auch die Möglichkeit, dass sie ins gesamte Universum ausstreuen. Leo hält mit einer humanen Botschaft überzeugend dagegen.
Aktualisiert: 2019-01-07
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