Mit den Frage-Antwort-Lernkarten BWL bereiten sich angehende Industriemeister und Industriemeisterinnen schnell und effizient auf die Prüfung "Betriebswirtschaftliches Handeln" vor.
Der Lernkartensatz enthält mehr als 180 Fragen und Antworten, die das komplette Themengebiet „Betriebswirtschaftliches Handeln“ abdecken. Die Lernkarten orientieren sich direkt am Rahmenstoffplan der DIHK und enthalten alle wichtigen Fragen und Lösungen, die für die Prüfung benötigt werden.
Die Frage-Antwort-Karten BWL eignen sich hervorragend für die schriftliche Prüfung und die mündliche Ergänzungsprüfung.
Intensiv und schnell auf die Prüfung vorbereiten
Lernstand kontrollieren
Gezielt bestimmte Teilbereiche nacharbeiten
Ideal auch für Lerngruppen
Die Lernkarten sind professionell gestaltet und durchweg farbig. So fällt das Lernen leicht und macht zudem noch Spaß.
Aktualisiert: 2023-06-20
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Mit den Frage-Antwort-Lernkarten BWL bereiten sich angehende Industriemeister und Industriemeisterinnen schnell und effizient auf die Prüfung "Betriebswirtschaftliches Handeln" vor.
Der Lernkartensatz enthält mehr als 180 Fragen und Antworten, die das komplette Themengebiet „Betriebswirtschaftliches Handeln“ abdecken. Die Lernkarten orientieren sich direkt am Rahmenstoffplan der DIHK und enthalten alle wichtigen Fragen und Lösungen, die für die Prüfung benötigt werden.
Die Frage-Antwort-Karten BWL eignen sich hervorragend für die schriftliche Prüfung und die mündliche Ergänzungsprüfung.
Intensiv und schnell auf die Prüfung vorbereiten
Lernstand kontrollieren
Gezielt bestimmte Teilbereiche nacharbeiten
Ideal auch für Lerngruppen
Die Lernkarten sind professionell gestaltet und durchweg farbig. So fällt das Lernen leicht und macht zudem noch Spaß.
Aktualisiert: 2023-06-20
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Mit den Frage-Antwort-Lernkarten BWL bereiten sich angehende Industriemeister und Industriemeisterinnen schnell und effizient auf die Prüfung "Betriebswirtschaftliches Handeln" vor.
Der Lernkartensatz enthält mehr als 180 Fragen und Antworten, die das komplette Themengebiet „Betriebswirtschaftliches Handeln“ abdecken. Die Lernkarten orientieren sich direkt am Rahmenstoffplan der DIHK und enthalten alle wichtigen Fragen und Lösungen, die für die Prüfung benötigt werden.
Die Frage-Antwort-Karten BWL eignen sich hervorragend für die schriftliche Prüfung und die mündliche Ergänzungsprüfung.
Intensiv und schnell auf die Prüfung vorbereiten
Lernstand kontrollieren
Gezielt bestimmte Teilbereiche nacharbeiten
Ideal auch für Lerngruppen
Die Lernkarten sind professionell gestaltet und durchweg farbig. So fällt das Lernen leicht und macht zudem noch Spaß.
Aktualisiert: 2023-06-20
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Die Frage-Antwort-Karten ZIB sind die idealen Lernkarten für die Prüfung "Zusammenarbeit im Betrieb" für Industriemeister (IHK).
Der Lernkartensatz enthält mehr als 150 Fragen und Antworten, die das komplette Themengebiet "Zusammenarbeit im Betrieb" abdecken. Die Lernkarten orientieren sich direkt am Rahmenstoffplan der DIHK und enthalten alle wichtigen Fragen und Lösungen, die für die Prüfung benötigt werden.
Die Frage-Antwort-Karten ZIB arbeiten mit der klassischen Frage auf der Vorderseite und einer ausführlichen Antwort auf der Rückseite. Dadurch eignen sie sich hervorragend für
•die Überprüfung des eigenen Verständnisses,
•die Kontrolle des eigenen Lernstands und
•zur Wiederholung des Stoffes für die intensive Vorbereitung auf die Prüfung.
Alle unsere Kartensätze orientieren sich an der Taxonomie, die von der DIHK vorgegeben ist. Hierbei wird erläutert, wie und in welchem Umfang die Lernziele der Qualifikationsinhalte beherrscht werden sollen. In den Kartensätzen finden Sie daher rechts unten die Zuordnung zur Taxonomie, sodass Sie sofort sehen, in welchem Umfang Sie den Inhalt der Karte beherrschen müssen.
Zusätzlich gehen die Karten auf die Strukturierung der schriftlichen Prüfungen ein, die die DIHK-Bildungs-GmbH verbindlich eingeführt hat. Mit der Strukturierung werden die Themenschwerpunkte der schriftlichen Prüfungen und ihre prozentuale Verteilung bekannt gemacht, sodass Vergleichbarkeit von Prüfungen angestrebt wird. So wissen Sie also genau, auf welche Themenschwerpunkte Sie bevorzugt lernen sollten.
Die Lernkarten sind professionell gestaltet und durchweg farbig. So fällt das Lernen leicht und macht zudem noch Spaß.
Aktualisiert: 2023-06-15
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Die Frage-Antwort-Lernkarten IKP ermöglichen angehenden Industriemeistern und Industriemeisterinnen sich effizient und umfassend auf die Prüfung "Anwendung von Methoden der Information, Kommunikation und Planung" vorzubereiten.
Der Lernkartensatz mit mehr als 180 Fragen und Antworten orientiert sich direkt am Rahmenstoffplan der DIHK. In Frage und Antwort Form werden alle wichtigen Bereiche des Lernstoffes abgedeckt und ausführlich beantwortet.
Die Frage-Antwort-Karten IKP eignen sich hervorragend für die schriftliche Prüfung und die mündliche Ergänzungsprüfung.
Intensiv und schnell auf die Prüfung vorbereiten
Lernstand kontrollieren
Gezielt bestimmte Teilbereiche nacharbeiten
Ideal auch für Lerngruppen
Die Lernkarten sind professionell gestaltet und durchweg farbig. So fällt das Lernen leicht und macht zudem noch Spaß.
Aktualisiert: 2023-06-15
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Der komplette Lernkartensatz zur Vorbereitung auf die Ausbildereignungs-Prüfung (Ausbildung der Ausbilder AdA / Ausbilderschein) nach der Ausbildereignungsverordnung (AEVO).
Unsere Lernkarten sind perfekt auf den verbindlichen, bundesweit einheitlichen Rahmenstoffplan der DIHK abgestimmt. Sie umfassen alle 4 Handlungsfelder und werden ständig aktualisiert. Die Lernkarten sind in Frage und Antwort Form aufbereitet, so dass Sie Ihren Lernfortschritt bequem überprüfen können.
Lernen mit Lernkarteikarten ist motivierend, da der Lernfortschritt mit jeder beherrschten Karteikarte ersichtlich wird. Zudem sind Lernkarten immer und überall griffbereit. Sie können jederzeit und überall für die Prüfungsvorbereitung genutzt werden z.B. im Bus, in der Bahn, in den Pausen, am Strand usw. Der Lernstoff kann nach Ihrem Lernrhythmus in beliebige Einheiten zerlegt werden.
Der Karteisatz behandelt auf 390 Seiten alle vier Handlungsfelder der Prüfung in Frage und Antwort Form.
Inhalt:
Die Ausbildereignungsprüfung ist entsprechend dem Rahmenstoffplan in vier Handlungsfelder gegliedert und wird mit diesem Karteisatz vollständig abgedeckt:
Ausbildungsvoraussetzungen prüfen und Ausbildung planen
•die Vorteile und den Nutzen betrieblicher Ausbildung darstellen und begründen zu können
•bei den Planungen und Entscheidungen hinsichtlich des betrieblichen Ausbildungsbedarfs auf der Grundlage der rechtlichen, tarifvertraglichen und betrieblichen Rahmenbedingungen mitzuwirken,
•die Strukturen des Berufsbildungssystems und seine Schnittstellen darzustellen,
•Ausbildungsberufe für den Betrieb auszuwählen und dies zu begründen,
•die Eignung des Betriebes für die Ausbildung in dem angestrebten Ausbildungsberuf zu prüfen sowie, ob und inwieweit Ausbildungsinhalte durch Maßnahmen außerhalb der Ausbildungsstätte, insbesondere Ausbildung im Verbund, überbetriebliche und außerbetriebliche Ausbildung, vermittelt werden können
•die Möglichkeiten des Einsatzes von auf die Berufsausbildung vorbereitenden Maßnahmen einzuschätzen,
•im Betrieb die Aufgaben der an der Ausbildung Mitwirkenden unter Berücksichtigung ihrer Funktionen und Qualifikationen abzustimmen
Ausbildung vorbereiten und bei der Einstellung von Auszubildenden mitwirken
•auf der Grundlage einer Ausbildungsordnung einen betrieblichen Ausbildungsplan erstellen, der sich insbesondere an berufstypischen Arbeits– und Geschäftsprozessen orientiert,
•die Möglichkeiten der Mitwirkung und Mitbestimmung der betrieblichen Interessenvertretung in die Berufsausbildung zu berücksichtigen,
•den Kooperationsbedarf zu ermitteln und sich inhaltlich sowie organisatorisch mit den Kooperationspartnern, insbesondere der Berufsschule, abzustimmen,
•Kriterien und Verfahren zur Auswahl von Auszubildenden auch unter Berücksichtigung ihrer Verschiedenartigkeit anzuwenden,
•den Berufsausbildungsvertrag vorzubereiten und die Eintragung des Vertrages bei der zuständigen Stelle zu veranlassen,
•die Möglichkeiten zu prüfen, ob Teile der Berufsausbildung im Ausland durchgeführt werden können
Ausbildung durchführen
•lernförderliche Bedingungen und eine motivierende Lernkultur zu schaffen, Rückmeldungen zu geben und zu empfangen
•die Probezeit zu organisieren, zu gestalten und zu bewerten,
•aus dem betrieblichen Ausbildungsplan und den berufstypischen Arbeits– und Geschäftsprozessen betriebliche Lern– und Arbeitsaufgaben zu entwickeln und zu gestalten,
•Ausbildungsmethoden und –medien zielgruppengerecht auszuwählen und situationsspezifisch einzusetzen,
•Auszubildende bei Lernschwierigkeiten durch individuelle Gestaltung der Ausbildung und Lernberatung zu unterstützen, bei Bedarf ausbildungsunterstützende Hilfen einzusetzen und die Möglichkeit zur Verlängerung der Ausbildungszeit zu prüfen,
•Auszubildenden zusätzliche Ausbildungsangebote, insbesondere in Form von Zusatzqualifikationen, zu machen und die Möglichkeit der Verkürzung der Ausbildungsdauer und die der vorzeitigen Zulassung zur Abschlussprüfung zu prüfen,
•die soziale und persönliche Entwicklung von Auszubildenden zu fördern, Probleme und Konflikte rechtzeitig zu erkennen sowie auf eine Lösung hinzuwirken,
•Leistungen festzustellen und zu bewerten, Leistungsbeurteilungen Dritter und Prüfungsergebnisse auszuwerten, Beurteilungsgespräche zu führen, Rückschlüsse über den weiteren Ausbildungsverlauf zu ziehen,
•interkulturelle Kompetenzen zu fördern,
Ausbildung abschließen
•Auszubildende auf die Abschluss– oder Gesellenprüfung unter Berücksichtigung der Prüfungstermine vorzubereiten und die Ausbildung zu einem erfolgreichen Abschluss zu führen,
•für die Anmeldung der Auszubildenden zu Prüfungen bei der zuständigen Stelle zu sorgen und diese auf durchführungsrelevante Besonderheiten hinzuweisen,
•an der Erstellung eines schriftlichen Zeugnisses auf der Grundlage von Leistungsbeurteilungen mitzuwirken,
•Auszubildende über betriebliche Entwicklungswege und berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten zu informieren und zu beraten
Aktualisiert: 2023-05-10
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Der komplette Lernkartensatz zur Vorbereitung auf die Ausbildereignungs-Prüfung (Ausbildung der Ausbilder AdA / Ausbilderschein) nach der Ausbildereignungsverordnung (AEVO).
Unsere Lernkarten sind perfekt auf den verbindlichen, bundesweit einheitlichen Rahmenstoffplan der DIHK abgestimmt. Sie umfassen alle 4 Handlungsfelder und werden ständig aktualisiert. Die Lernkarten sind in Frage und Antwort Form aufbereitet, so dass Sie Ihren Lernfortschritt bequem überprüfen können.
Lernen mit Lernkarteikarten ist motivierend, da der Lernfortschritt mit jeder beherrschten Karteikarte ersichtlich wird. Zudem sind Lernkarten immer und überall griffbereit. Sie können jederzeit und überall für die Prüfungsvorbereitung genutzt werden z.B. im Bus, in der Bahn, in den Pausen, am Strand usw. Der Lernstoff kann nach Ihrem Lernrhythmus in beliebige Einheiten zerlegt werden.
Der Karteisatz behandelt auf 390 Seiten alle vier Handlungsfelder der Prüfung in Frage und Antwort Form.
Inhalt:
Die Ausbildereignungsprüfung ist entsprechend dem Rahmenstoffplan in vier Handlungsfelder gegliedert und wird mit diesem Karteisatz vollständig abgedeckt:
Ausbildungsvoraussetzungen prüfen und Ausbildung planen
•die Vorteile und den Nutzen betrieblicher Ausbildung darstellen und begründen zu können
•bei den Planungen und Entscheidungen hinsichtlich des betrieblichen Ausbildungsbedarfs auf der Grundlage der rechtlichen, tarifvertraglichen und betrieblichen Rahmenbedingungen mitzuwirken,
•die Strukturen des Berufsbildungssystems und seine Schnittstellen darzustellen,
•Ausbildungsberufe für den Betrieb auszuwählen und dies zu begründen,
•die Eignung des Betriebes für die Ausbildung in dem angestrebten Ausbildungsberuf zu prüfen sowie, ob und inwieweit Ausbildungsinhalte durch Maßnahmen außerhalb der Ausbildungsstätte, insbesondere Ausbildung im Verbund, überbetriebliche und außerbetriebliche Ausbildung, vermittelt werden können
•die Möglichkeiten des Einsatzes von auf die Berufsausbildung vorbereitenden Maßnahmen einzuschätzen,
•im Betrieb die Aufgaben der an der Ausbildung Mitwirkenden unter Berücksichtigung ihrer Funktionen und Qualifikationen abzustimmen
Ausbildung vorbereiten und bei der Einstellung von Auszubildenden mitwirken
•auf der Grundlage einer Ausbildungsordnung einen betrieblichen Ausbildungsplan erstellen, der sich insbesondere an berufstypischen Arbeits– und Geschäftsprozessen orientiert,
•die Möglichkeiten der Mitwirkung und Mitbestimmung der betrieblichen Interessenvertretung in die Berufsausbildung zu berücksichtigen,
•den Kooperationsbedarf zu ermitteln und sich inhaltlich sowie organisatorisch mit den Kooperationspartnern, insbesondere der Berufsschule, abzustimmen,
•Kriterien und Verfahren zur Auswahl von Auszubildenden auch unter Berücksichtigung ihrer Verschiedenartigkeit anzuwenden,
•den Berufsausbildungsvertrag vorzubereiten und die Eintragung des Vertrages bei der zuständigen Stelle zu veranlassen,
•die Möglichkeiten zu prüfen, ob Teile der Berufsausbildung im Ausland durchgeführt werden können
Ausbildung durchführen
•lernförderliche Bedingungen und eine motivierende Lernkultur zu schaffen, Rückmeldungen zu geben und zu empfangen
•die Probezeit zu organisieren, zu gestalten und zu bewerten,
•aus dem betrieblichen Ausbildungsplan und den berufstypischen Arbeits– und Geschäftsprozessen betriebliche Lern– und Arbeitsaufgaben zu entwickeln und zu gestalten,
•Ausbildungsmethoden und –medien zielgruppengerecht auszuwählen und situationsspezifisch einzusetzen,
•Auszubildende bei Lernschwierigkeiten durch individuelle Gestaltung der Ausbildung und Lernberatung zu unterstützen, bei Bedarf ausbildungsunterstützende Hilfen einzusetzen und die Möglichkeit zur Verlängerung der Ausbildungszeit zu prüfen,
•Auszubildenden zusätzliche Ausbildungsangebote, insbesondere in Form von Zusatzqualifikationen, zu machen und die Möglichkeit der Verkürzung der Ausbildungsdauer und die der vorzeitigen Zulassung zur Abschlussprüfung zu prüfen,
•die soziale und persönliche Entwicklung von Auszubildenden zu fördern, Probleme und Konflikte rechtzeitig zu erkennen sowie auf eine Lösung hinzuwirken,
•Leistungen festzustellen und zu bewerten, Leistungsbeurteilungen Dritter und Prüfungsergebnisse auszuwerten, Beurteilungsgespräche zu führen, Rückschlüsse über den weiteren Ausbildungsverlauf zu ziehen,
•interkulturelle Kompetenzen zu fördern,
Ausbildung abschließen
•Auszubildende auf die Abschluss– oder Gesellenprüfung unter Berücksichtigung der Prüfungstermine vorzubereiten und die Ausbildung zu einem erfolgreichen Abschluss zu führen,
•für die Anmeldung der Auszubildenden zu Prüfungen bei der zuständigen Stelle zu sorgen und diese auf durchführungsrelevante Besonderheiten hinzuweisen,
•an der Erstellung eines schriftlichen Zeugnisses auf der Grundlage von Leistungsbeurteilungen mitzuwirken,
•Auszubildende über betriebliche Entwicklungswege und berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten zu informieren und zu beraten
Aktualisiert: 2023-05-10
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Der komplette Lernkartensatz zur Vorbereitung auf die Ausbildereignungs-Prüfung (Ausbildung der Ausbilder AdA / Ausbilderschein) nach der Ausbildereignungsverordnung (AEVO).
Unsere Lernkarten sind perfekt auf den verbindlichen, bundesweit einheitlichen Rahmenstoffplan der DIHK abgestimmt. Sie umfassen alle 4 Handlungsfelder und werden ständig aktualisiert. Die Lernkarten sind in Frage und Antwort Form aufbereitet, so dass Sie Ihren Lernfortschritt bequem überprüfen können.
Lernen mit Lernkarteikarten ist motivierend, da der Lernfortschritt mit jeder beherrschten Karteikarte ersichtlich wird. Zudem sind Lernkarten immer und überall griffbereit. Sie können jederzeit und überall für die Prüfungsvorbereitung genutzt werden z.B. im Bus, in der Bahn, in den Pausen, am Strand usw. Der Lernstoff kann nach Ihrem Lernrhythmus in beliebige Einheiten zerlegt werden.
Der Karteisatz behandelt auf 390 Seiten alle vier Handlungsfelder der Prüfung in Frage und Antwort Form.
Inhalt:
Die Ausbildereignungsprüfung ist entsprechend dem Rahmenstoffplan in vier Handlungsfelder gegliedert und wird mit diesem Karteisatz vollständig abgedeckt:
Ausbildungsvoraussetzungen prüfen und Ausbildung planen
•die Vorteile und den Nutzen betrieblicher Ausbildung darstellen und begründen zu können
•bei den Planungen und Entscheidungen hinsichtlich des betrieblichen Ausbildungsbedarfs auf der Grundlage der rechtlichen, tarifvertraglichen und betrieblichen Rahmenbedingungen mitzuwirken,
•die Strukturen des Berufsbildungssystems und seine Schnittstellen darzustellen,
•Ausbildungsberufe für den Betrieb auszuwählen und dies zu begründen,
•die Eignung des Betriebes für die Ausbildung in dem angestrebten Ausbildungsberuf zu prüfen sowie, ob und inwieweit Ausbildungsinhalte durch Maßnahmen außerhalb der Ausbildungsstätte, insbesondere Ausbildung im Verbund, überbetriebliche und außerbetriebliche Ausbildung, vermittelt werden können
•die Möglichkeiten des Einsatzes von auf die Berufsausbildung vorbereitenden Maßnahmen einzuschätzen,
•im Betrieb die Aufgaben der an der Ausbildung Mitwirkenden unter Berücksichtigung ihrer Funktionen und Qualifikationen abzustimmen
Ausbildung vorbereiten und bei der Einstellung von Auszubildenden mitwirken
•auf der Grundlage einer Ausbildungsordnung einen betrieblichen Ausbildungsplan erstellen, der sich insbesondere an berufstypischen Arbeits– und Geschäftsprozessen orientiert,
•die Möglichkeiten der Mitwirkung und Mitbestimmung der betrieblichen Interessenvertretung in die Berufsausbildung zu berücksichtigen,
•den Kooperationsbedarf zu ermitteln und sich inhaltlich sowie organisatorisch mit den Kooperationspartnern, insbesondere der Berufsschule, abzustimmen,
•Kriterien und Verfahren zur Auswahl von Auszubildenden auch unter Berücksichtigung ihrer Verschiedenartigkeit anzuwenden,
•den Berufsausbildungsvertrag vorzubereiten und die Eintragung des Vertrages bei der zuständigen Stelle zu veranlassen,
•die Möglichkeiten zu prüfen, ob Teile der Berufsausbildung im Ausland durchgeführt werden können
Ausbildung durchführen
•lernförderliche Bedingungen und eine motivierende Lernkultur zu schaffen, Rückmeldungen zu geben und zu empfangen
•die Probezeit zu organisieren, zu gestalten und zu bewerten,
•aus dem betrieblichen Ausbildungsplan und den berufstypischen Arbeits– und Geschäftsprozessen betriebliche Lern– und Arbeitsaufgaben zu entwickeln und zu gestalten,
•Ausbildungsmethoden und –medien zielgruppengerecht auszuwählen und situationsspezifisch einzusetzen,
•Auszubildende bei Lernschwierigkeiten durch individuelle Gestaltung der Ausbildung und Lernberatung zu unterstützen, bei Bedarf ausbildungsunterstützende Hilfen einzusetzen und die Möglichkeit zur Verlängerung der Ausbildungszeit zu prüfen,
•Auszubildenden zusätzliche Ausbildungsangebote, insbesondere in Form von Zusatzqualifikationen, zu machen und die Möglichkeit der Verkürzung der Ausbildungsdauer und die der vorzeitigen Zulassung zur Abschlussprüfung zu prüfen,
•die soziale und persönliche Entwicklung von Auszubildenden zu fördern, Probleme und Konflikte rechtzeitig zu erkennen sowie auf eine Lösung hinzuwirken,
•Leistungen festzustellen und zu bewerten, Leistungsbeurteilungen Dritter und Prüfungsergebnisse auszuwerten, Beurteilungsgespräche zu führen, Rückschlüsse über den weiteren Ausbildungsverlauf zu ziehen,
•interkulturelle Kompetenzen zu fördern,
Ausbildung abschließen
•Auszubildende auf die Abschluss– oder Gesellenprüfung unter Berücksichtigung der Prüfungstermine vorzubereiten und die Ausbildung zu einem erfolgreichen Abschluss zu führen,
•für die Anmeldung der Auszubildenden zu Prüfungen bei der zuständigen Stelle zu sorgen und diese auf durchführungsrelevante Besonderheiten hinzuweisen,
•an der Erstellung eines schriftlichen Zeugnisses auf der Grundlage von Leistungsbeurteilungen mitzuwirken,
•Auszubildende über betriebliche Entwicklungswege und berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten zu informieren und zu beraten
Aktualisiert: 2023-05-10
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Das Lehrbuch zur Vorbereitung auf die AusbildereignungsPrüfung (Ausbildung der Ausbilder AdA / Ausbilderschein) nach der Ausbildereignungsverordnung (AEVO).
Mit diesem Lehrbuch erlangen Sie alle Kompetenzen, die Sie für das erfolgreiche Bestehen der Ausbildereignungsprüfung nach AEVO benötigen.
Das Lehrbuch richtet sich nach dem Rahmenplan der DIHK und vermittelt umfassend die vier Handlungsfelder
Ausbildungsvoraussetzungen prüfen und Ausbildung planen,
Ausbildung vorbereiten und bei der Einstellung von Auszubildenden mitwirken,
Ausbildung durchführen und
Ausbildung abschließen.
Alle Sachverhalte werden klar und verständlich dargelegt und mit vielen Schaubildern erläutert. Zahlreiche Fragen erleichtern das zielgerichtete und schnelle Erlernen des Lernstoffes.
Ergänzend sind aktuelle Auszüge der relevanten Gesetzestexte im Buch enthalten.
Aktualisiert: 2023-05-10
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Legen Sie mit dem Trainingsbuch "Prüfungsfälle und Prüfungsaufgaben Methoden der Information, Kommunikation und Planung" für Industriemeisterinnen/ Industriemeister (IHK) so richtig los und bereiten Sie sich umfassend auf die Prüfungssituation vor!
In "Prüfungsfälle und Prüfungsaufgaben Methoden der Information, Kommunikation und Planung" bekommen Sie umfassende Muster-Klausuraufgaben zum Üben für die Prüfung der Basisqualifikation "Methoden der Information, Kommunikation und Planung IKP".
Lernen Sie, wie Sie sich optimal die Zeit einteilen, um bei der Prüfung nicht ins Schwitzen zu kommen.
Steigern Sie Ihre Effizienz, indem Sie Ihre Schwerpunkte beim Beantworten der Fragen klug setzen und üben Sie außerdem, den bei der Prüfung verlangten Stoff optimal darzustellen.
Die Muster-Klausurfragen decken jedes Kapitel des DIHK-Rahmenplans ausführlich ab und sind zu 100% auf die bundeseinheitliche Prüfungsordnung abgestimmt.
Außerdem enthalten sind Musterklausuren, sodass Sie mit Zeitvorgabe und Punktevergabe eine "richtige" Prüfung simulieren können.
Aktualisiert: 2023-03-16
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Sie haben viele Diäten ausprobiert, aber niemals nachhaltig Ihr Wunschgewicht erreicht?
Sie ernähren sich gesund und ausgewogen und fühlen sich trotzdem unwohl?
Sie stehen ratlos im Supermarkt und wissen nicht wirklich, was Sie essen können?
Sie kennen zahllose Ernährungskonzepte, aber keines funktioniert für Sie?
Ja, das ist so, weil wir alle individuell sind.
Es ist deshalb Unsinn zu glauben, dass jeder Mensch die gleiche Art von Nahrung benötigt oder verträgt.
Bei der Beurteilung ist nur der eigene Körper wirklich kompetent. Ihm können wir vertrauen. Seine Berater sind unsere Augen, unser Gefühl und der gesunde Menschenverstand.
Mit dem neuen FACE FOOD entdecken wir unseren Körper noch einmal neu. Wir lernen, wie sich unsere Ernährung im Gesicht widerspiegelt. Wir erfahren, was uns guttut und was uns schadet. Wir finden endlich unsere individuelle Ernährung.
Mit dem neuen Face Food in ein ganz persönliches Abenteuer starten. Zurück zu mehr Lebensgefühl und Gesundheit.
Information
1. Auflage 2019
132 Seiten
Format DIN A5
ISBN 978-3-943772-67-8
Best. Nr. 60139
Der Autor
Eric Standop
Der examinierte Pädagoge begann seine Laufbahn als Journalist, ehe er in die Unterhaltungsbranche wechselte. Schnell gelang ihm der Aufstieg ins höhere Management. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere veranlassten ihn jedoch Krankheit und das Gefühl der Oberflächlichkeit, auszusteigen. Zunächst beschäftigte er sich mit Entspannungstechniken, Ernährungstheorien und Hypnose. Er bereiste die Welt und fand in einem alten Gesichtlesen-Meister einen Mentor. Reisen nach Südamerika und Asien folgten, wo er die Technik der Siang Mien erlernte. Heute lehrt und berät er Menschen auf verschiedenen Kontinenten in seiner face reading academy.
Aktualisiert: 2023-03-16
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Die Lernkarten Gesichtlesen der eric standop| facereading academy ermöglichen durch ihren praktischen Aufbau als Lernkartenset, die Gesichtlesetechniken anschaulich zu vermitteln und dem angehenden Gesichtleser einen weitreichenden Überblick über die Materie zu verschaffen.
Aktualisiert: 2023-03-16
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Sie möchten noch intensiver auf Ihre Prüfung der Basisqualifikation "Zusammenarbeit im Betrieb ZIB" üben? Dann ist Band 2 der Lehrbuchreihe "Prüfungsfälle und Prüfungsaufgaben Zusammenarbeit im Betrieb Band 2" für Industriemeisterinnen/ Industriemeister (IHK) genau das Richtige für Sie!
Bereiten Sie sich mit noch mehr Muster-Klausuraufgaben umfassend auf die Prüfungssituation vor!
Lernen Sie, wie Sie sich optimal die Zeit einteilen, um bei der Prüfung nicht ins Schwitzen zu kommen.
Steigern Sie Ihre Effizienz, indem Sie Ihre Schwerpunkte beim Beantworten der Fragen klug setzen und üben Sie außerdem, den bei der Prüfung verlangten Stoff optimal darzustellen.
Die Muster-Klausurfragen decken jedes Kapitel des DIHK-Rahmenplans ausführlich ab und sind zu 100% auf die bundeseinheitliche Prüfungsordnung abgestimmt.
Außerdem enthalten sind Musterklausuren, sodass Sie mit Zeitvorgabe und Punktevergabe eine "richtige" Prüfung simulieren können.
Aktualisiert: 2023-03-16
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Legen Sie mit dem Trainingsbuch "Prüfungsfälle und Prüfungsaufgaben Zusammenarbeit im Betrieb Band 1" für Industriemeisterinnen/ Industriemeister (IHK) so richtig los und bereiten Sie sich umfassend auf die Prüfungssituation vor!
In "Prüfungsfälle und Prüfungsaufgaben Zusammenarbeit im Betrieb Band 1" bekommen Sie umfassende Muster-Klausuraufgaben zum Üben für die Prüfung der Basisqualifikation "Zusammenarbeit im Betrieb ZIB".
Lernen Sie, wie Sie sich optimal die Zeit einteilen, um bei der Prüfung nicht ins Schwitzen zu kommen.
Steigern Sie Ihre Effizienz, indem Sie Ihre Schwerpunkte beim Beantworten der Fragen klug setzen und üben Sie außerdem, den bei der Prüfung verlangten Stoff optimal darzustellen.
Die Muster-Klausurfragen decken jedes Kapitel des DIHK-Rahmenplans ausführlich ab und sind zu 100% auf die bundeseinheitliche Prüfungsordnung abgestimmt.
Außerdem enthalten sind Musterklausuren, sodass Sie mit Zeitvorgabe und Punktevergabe eine "richtige" Prüfung simulieren können.
Aktualisiert: 2023-03-16
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Die Lernkarten Gesichtlesen der eric standop facereading academy ermöglichen durch ihren praktischen Aufbau als Lernkartenset, die Gesichtlesetechniken anschaulich zu vermitteln und dem angehenden Gesichtleser einen weitreichenden Überblick über die Materie zu verschaffen.
Im hier vorliegenden Lernkartensatz "Lernkarten Gesichtlesen - Gesundheit lesen | Krankheiten sehen & verstehen" verknüpfen Dr. med. Philipp Katumba, der Chefarzt des SIHLMED Zentrums für Integrative Medizin in Zürich, und der Gesichtleser Eric Standop auf elegante Weise die Erfahrungen aus ganzheitlich arbeitender Schulmedizin mit der einzigartigen Sichtweise der Antlitzdiagnose.
Dem angehenden Gesichtleser bietet sich daher ein breit gefächertes Konglomerat an Wissen. Altbewährte und traditionsreiche Gesichtlesetechniken verbinden sich mit schulmedizinischen Techniken und Denkweisen zu einer eindrucksvollen Einheit, sodass der Studierende beim Durcharbeiten der Lernkarten einen umfassenden und detaillierten Überblick über die Materie gewinnt.
In diesem Kartensatz wird insbesondere auf die Bereiche Augen, Ohren & Stirn, Mund, Nase, Haut sowie
Wangen & Kinn eingegangen. Jedes Krankheitsbild wird einprägsam erklärt und durch erläuternde Fotos
oder Zeichnungen zum besseren Verständnis ergänzt, wobei die übersichtliche Gliederung der Texte
den Lernprozess optimal unterstützt.
Dieses Kartenset zeichnet sich dadurch aus, dass nicht nur medizinisch Vorgebildete oder Absolventen der facereading academy, sondern auch völlig unbewanderte Leser größtmöglichen Nutzen aus dem Kartensatz ziehen können.
Durch den praktischen Aufbau des Lernkartensets wird zudem ein eigenständiges Üben und Überprüfen des erworbenen Wissens auf komfortable Weise ermöglicht.
Aktualisiert: 2023-03-16
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Die Lernkarten Gesichtlesen der eric standop| facereading academy vermitteln Gesichtlesetechniken durch ihren übersichtlichen Aufbau leicht erlernbar und gleichzeitig spannend. Die Karten sind strukturiert aufgebaut und fördern dadurch das Behalten des Stoffes.
Hände nehmen eine entscheidende Rolle im Gesprächsverlauf ein. Neben dem Gesichtsausdruck sind Hände die wichtigsten Übermittler von nonverbalen Botschaften, die wir oft nur unbewusst einsetzen und interpretieren. Dennoch können uns Hände, vor allem, wenn sie sich im Gesichtsbereich bewegen, eine Fülle an Informationen liefern. Es lohnt sich daher, einmal die Hände und ihre Gestik in den Fokus zu rücken!
Achten Sie einmal darauf, wie oft wir uns unbewusst mit den Händen ins Gesicht fassen. Warum kratzt sich die Person dort drüben mit dem Mittelfinger an der Nasenspitze? Solche scheinbar beiläufigen Gesten können uns viel über den momentanen emotionalen Zustand, aber auch über die Persönlichkeit und Einstellungen unserer Mitmenschen verraten.
Mit Hilfe des Lernkartensatzes "Gestik - Hände im Gesicht" und etwas Übung lernen Sie rasch, die feinen Nuancen der Gestik zu unterscheiden und sie in Verbindung mit der Mimik zu interpretieren.
Nutzen Sie dieses Wissen in Ihrem beruflichen Umfeld, um souverän und selbstsicher mit Ihren Kollegen und Vorgesetzten umgehen zu können. Sie wissen ja nun, was diese gerade im Sinn haben! Aber auch im privaten Bereich schlagen Sie leichter Brücken zu ihren Mitmenschen und verstehen ihre Beweggründe und Emotionen besser.
Der praktische Aufbau mit Fragen und ausführlichen Antworten ermöglicht Ihnen leichtes Lernen und Einprägen. Die zahlreichen Fotos veranschaulichen das theoretische Wissen.
Aktualisiert: 2023-03-16
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Gezielte Vorbereitung auf das mündliche situationsbezogene Fachgespräch für Industriemeisterinnen/ Industriemeister (IHK)!
Die Lehrbuchreihe Fachgespräch und Präsentation für Industriemeister (IHK) hilft Ihnen bei der optimalen Vorbereitung auf die mündliche Prüfung, dem situativen Fachgespräch.
Band 3 "Fachgespräch und Präsentation für Industriemeister (IHK) - Minimierung von Maschinenausfallzeiten" ist im allgemeinen Teil, der sich mit rechtlichen Grundlagen und Rahmenbedingungen befasst, auf die Fachrichtung Metall abgestimmt.
Der eigentliche Handlungsauftrag ist auf alle Fachrichtungen anwendbar, die einen Handlungsauftrag erst beim Prüfungstermin erhalten. Wenn Sie also Ihre Weiterbildung in der Fachrichtung Chemie, Elektrotechnik, Logistik, Mechatronik oder andere studieren, können Sie sich mit Teil II und III des Lehrbuchs, welche die praktische Umsetzung des Handlungsauftrags "Minimierung von Maschinenausfallzeiten" sowie die Anhänge enthalten, dennoch wunderbar auf die Prüfung vorbereiten. Entnehmen Sie in diesem Fall die entsprechenden rechtlichen Rahmenbedingungen Ihrer geltenden Prüfungsordnung.
Jeder Band behandelt einen konkreten Handlungsauftrag, wie er auch in der Prüfung vorkommen könnte.
In Band 3 üben Sie, wie Sie in der Prüfung das fiktive Problem von häufigen Maschinenausfallzeiten eigenverantwortlich und souverän in den Griff bekommen. Schlüpfen Sie in die Rolle eines routinierten Industriemeisters und überzeugen Sie Ihre Prüfungskommission von Ihren Lösungsansätzen.
Dabei bekommen Sie viele Tipps, wie Sie die knappe Vorbereitungszeit zum Erstellen Ihrer Präsentation optimal nutzen und welche Medien Sie dabei anwenden könnten. Sie üben, mit welchen Argumenten Sie Ihre Prüfer für sich einnehmen können und sich dabei optimal präsentieren.
Sie erfahren, wie das situationsbezogene Fachgespräch im Detail abläuft und erhalten zahlreiche nützliche Tipps und Hinweise. Gehen Sie nach der Durcharbeitung des Lehrbuches sorglos in die Prüfung!
In dieser Reihe erscheinen zahlreiche weitere Handlungsaufträge für Industriemeister aller Fachrichtungen.
Fühlen Sie sich noch unsicher beim Anwenden des theoretischen Lernstoffes? Mit unseren Frage-Antwort-Karten überprüfen Sie rasch und intensiv Ihr Wissen zu allen vier Basisqualifikationen der Weiterbildung zur/ zum Geprüften Industriemeisterin/ Industriemeister. Auch in Buchform erhältlich.
Aktualisiert: 2023-03-16
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Glänzen Sie im mündlichen situationsbezogenen Fachgespräch!
Mit unserer Lehrbuchreihe „Fachgespräch und Präsentation für Industriemeisterinnen/ Industriemeister (IHK)“ sind Sie im mündlichen situativen Fachgespräch auf der sicheren Seite. Nach Durcharbeitung des Band 2 „Eiliger Zusatzauftrag“ sind Sie dank der zahllosen Tipps und Tricks zur Prüfung, der intensiven Besprechung eines konkreten Handlungsauftrags und mit Vorschlägen zur Gestaltung Ihrer Präsentation bestens vorbereitet.
Band 2 aus unserer Lehrbuchreihe ist auf die Fachrichtung Metall abgestimmt. Dies bedeutet, dass der allgemeine Teil, der sich mit den Rahmenbedingungen der Prüfung und den rechtlichen Grundlagen befasst, an die Fachrichtung Metall wendet.
Sollten Sie Ihre Weiterbildung zur/ zum Industriemeisterin/ Industriemeister in einer anderen Fachrichtung, z.B. Elektrotechnik, Chemie, Logistik, Mechatronik oder andere absolvieren, so können Sie sich dennoch mit dem eigentlichen Handlungsauftrag (Teil II) und den Anhängen (Teil III) auf Ihre Prüfung vorbereiten. In diesem Fall sollten Sie sich lediglich über die entsprechenden rechtlichen Rahmenbedingungen in Ihrer geltenden Prüfungsordnung informieren.
Sie finden in allen Bänden dieser Buchreihe einen konkreten Handlungsauftrag und werden angeleitet, ihn sorgfältig – genau wie in der Prüfung – zu bearbeiten.
In Band 2 beschäftigen Sie sich als angehender Industriemeister mit einem ungeplanten, eiligen Zusatzauftrag und lernen, wie Sie Ihre knappe Vorbereitungszeit effektiv zur Gestaltung einer überzeugenden Präsentation nutzen und diese dann souverän in der Prüfung vorstellen. Es wird ausführlich besprochen, welche Medien zur Anwendung kommen können und wie Sie sie am besten handhaben. Auch finden Sie Tipps zum Umgang mit Ihrer Prüfungskommission und erfahren, wie Sie Ihre Präsentation geschickt gliedern und Ihre Prüfer von sich überzeugen.
In dieser Reihe erscheinen zahlreiche weitere Handlungsaufträge für Industriemeister aller Fachrichtungen.
Wenn Sie den theoretischen Stoff noch einmal nacharbeiten wollen, überprüfen Sie doch rasch und intensiv Ihr Wissen zu allen vier Basisqualifikationen mit unseren Frage-Antwort-Karten! Auch in Buchform erhältlich.
Aktualisiert: 2023-03-16
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Mit diesen Frage-Antwort-Lernkarten bereiten Sie sich intensiv auf die Prüfung "Handlungsbereich 4 - Personal- und Organisationsentwicklung steuern" der IHK-Weiterbildung "Gepr. Personalfachkauffrau (IHK) / Gepr. Personalfachkaufmann (IHK)" vor. Die Lerninhalte sind auf den aktuellen Rahmenplan der DIHK und auf die bundeseinheitliche Rechtsverordnung abgestimmt und werden mit zahlreichen Fragen und Antworten vermittelt.
- Mehr als 200 Fragen und Aufgabenstellungen
- Verständliche, durchweg farbige Darstellung
- Orientierung am DIHK Rahmenplan
- Ideal für Lernkontrolle, Vor- und Nachbereitung und Lerngruppen
- Mit DIHK-Taxonomie und Strukturierung der schriftlichen Prüfung
- Immer auf dem neuesten Stand durch regelmäßige Aktualisierungen
Ergänzend zu den Frage-Antwort-Lernkarten sind im Verlag Dickemann-Weber auch Lehrbücher erhältlich, die sich hervorragend zum unterrichtsbegleitenden Lernen und zur Prüfungsvorbereitung eignen.
Aktualisiert: 2023-03-16
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Voller Dramatik und Gefühl erzählt Wiltrud Ziegler die packende Geschichte um den schönen Fritz, einem gebildeten Metzgerssohn aus dem Nordschwarzwald, und den schwarzen Veri, der mit seiner berüchtigten Räuberbande in weiten Teilen Schwabens die Gegend unsicher macht. Ihre kraftvolle, durchaus manchmal dem Zeitgeist entsprechend derbe und mitreißende Sprache lässt einen im Nu in die Zeit um die Französische Revolution versinken. Alle Hauptcharaktere sind nicht fiktiv, sondern haben wirklich gelebt. Eine wunderbare, bewegende Geschichte mit liebevoll gezeichneten, historisch belegten Figuren nach einer wahren Begebenheit.
Aktualisiert: 2022-08-11
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