Porsche at Le Mans – Die Erfolgsgeschichte von Porsche in Le Mans

Porsche at Le Mans – Die Erfolgsgeschichte von Porsche in Le Mans von Mueller,  Wilfried
Der Klassensieg des 356 SL Aluminium Coupé gleich beim ersten Start 1951 markiert den Beginn einer der ganz großen Legenden des Motorsports: Porsche und Le Mans. Seit diesem Einsatz sind Rennwagen der Marke Porsche jedes Jahr am Start – nur Porsche ist seit nunmehr 73 Jahren dabei. Der Lohn für die in jeder Hinsicht beispiellose Ausdauer: zahlreiche Rekorde und 19 triumphale Gesamtsiege. Auf Klassensiege waren die leichten, schnellen Porsche längst abonniert, als 1970 der sensationelle erste Gesamtsieg auf dem legendären 917 gelang. Unvergessen sind auch die schier unschlagbaren Langstrecken-Könige 956 und 962. In der Hybrid-Ära haben die Zuffenhausener dann wieder mit dem 919 zugeschlagen. Und was wäre Le Mans ohne den Auftritt meist einer ganzen Sammlung weiterer Porsche-Modelle? DIESES BUCH ... ... berichtet über die ersten 72 Jahre der Geschichte von Porsche und Le Mans. Jedes Rennen hat seine Story: was passierte? Was waren die Hintergründe? Abgerundet wird jeder Jahresbericht mit den Ergebnissen und mit faszinierenden Fotos, darunter zahlreiche bislang unveröffentlichte sowohl aus dem Unternehmensarchiv als auch aus dem Archiv McKlein. Noch nie wurden außerdem Originaldokumente aus dem Unternehmensarchiv in einem ähnlichen Umfang veröffentlicht – eine Schatzkammer für alle, die tief ins Detail einsteigen möchten. In dieser auf nur 963 Exemplare je Sprache limitierten Sammler-Edition sind die Rennen von 1951 bis 2022 beschrieben – inklusive eines Ausblicks auf den brandneuen 963.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Porsche at Le Mans – Die Erfolgsgeschichte von Porsche in Le Mans

Porsche at Le Mans – Die Erfolgsgeschichte von Porsche in Le Mans von Mueller,  Wilfried
Der Klassensieg des 356 SL Aluminium Coupé gleich beim ersten Start 1951 markiert den Beginn einer der ganz großen Legenden des Motorsports: Porsche und Le Mans. Seit diesem Einsatz sind Rennwagen der Marke Porsche jedes Jahr am Start – nur Porsche ist seit nunmehr 73 Jahren dabei. Der Lohn für die in jeder Hinsicht beispiellose Ausdauer: zahlreiche Rekorde und 19 triumphale Gesamtsiege. Auf Klassensiege waren die leichten, schnellen Porsche längst abonniert, als 1970 der sensationelle erste Gesamtsieg auf dem legendären 917 gelang. Unvergessen sind auch die schier unschlagbaren Langstrecken-Könige 956 und 962. In der Hybrid-Ära haben die Zuffenhausener dann wieder mit dem 919 zugeschlagen. Und was wäre Le Mans ohne den Auftritt meist einer ganzen Sammlung weiterer Porsche-Modelle? DIESES BUCH ... ... berichtet über die ersten 72 Jahre der Geschichte von Porsche und Le Mans. Jedes Rennen hat seine Story: was passierte? Was waren die Hintergründe? Abgerundet wird jeder Jahresbericht mit den Ergebnissen und mit faszinierenden Fotos, darunter zahlreiche bislang unveröffentlichte sowohl aus dem Unternehmensarchiv als auch aus dem Archiv McKlein. Noch nie wurden außerdem Originaldokumente aus dem Unternehmensarchiv in einem ähnlichen Umfang veröffentlicht – eine Schatzkammer für alle, die tief ins Detail einsteigen möchten. In dieser auf nur 963 Exemplare je Sprache limitierten Sammler-Edition sind die Rennen von 1951 bis 2022 beschrieben – inklusive eines Ausblicks auf den brandneuen 963.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Porsche at Le Mans – Die Erfolgsgeschichte von Porsche in Le Mans

Porsche at Le Mans – Die Erfolgsgeschichte von Porsche in Le Mans von Mueller,  Wilfried
Der Klassensieg des 356 SL Aluminium Coupé gleich beim ersten Start 1951 markiert den Beginn einer der ganz großen Legenden des Motorsports: Porsche und Le Mans. Seit diesem Einsatz sind Rennwagen der Marke Porsche jedes Jahr am Start – nur Porsche ist seit nunmehr 73 Jahren dabei. Der Lohn für die in jeder Hinsicht beispiellose Ausdauer: zahlreiche Rekorde und 19 triumphale Gesamtsiege. Auf Klassensiege waren die leichten, schnellen Porsche längst abonniert, als 1970 der sensationelle erste Gesamtsieg auf dem legendären 917 gelang. Unvergessen sind auch die schier unschlagbaren Langstrecken-Könige 956 und 962. In der Hybrid-Ära haben die Zuffenhausener dann wieder mit dem 919 zugeschlagen. Und was wäre Le Mans ohne den Auftritt meist einer ganzen Sammlung weiterer Porsche-Modelle? DIESES BUCH ... ... berichtet über die ersten 72 Jahre der Geschichte von Porsche und Le Mans. Jedes Rennen hat seine Story: was passierte? Was waren die Hintergründe? Abgerundet wird jeder Jahresbericht mit den Ergebnissen und mit faszinierenden Fotos, darunter zahlreiche bislang unveröffentlichte sowohl aus dem Unternehmensarchiv als auch aus dem Archiv McKlein. Noch nie wurden außerdem Originaldokumente aus dem Unternehmensarchiv in einem ähnlichen Umfang veröffentlicht – eine Schatzkammer für alle, die tief ins Detail einsteigen möchten. In dieser auf nur 963 Exemplare je Sprache limitierten Sammler-Edition sind die Rennen von 1951 bis 2022 beschrieben – inklusive eines Ausblicks auf den brandneuen 963.
Aktualisiert: 2023-06-09
> findR *

Porsche at Le Mans – Die Erfolgsgeschichte von Porsche in Le Mans

Porsche at Le Mans – Die Erfolgsgeschichte von Porsche in Le Mans von Mueller,  Wilfried
Der Klassensieg des 356 SL Aluminium Coupé gleich beim ersten Start 1951 markiert den Beginn einer der ganz großen Legenden des Motorsports: Porsche und Le Mans. Seit diesem Einsatz sind Rennwagen der Marke Porsche jedes Jahr am Start – nur Porsche ist seit nunmehr 73 Jahren dabei. Der Lohn für die in jeder Hinsicht beispiellose Ausdauer: zahlreiche Rekorde und 19 triumphale Gesamtsiege. Auf Klassensiege waren die leichten, schnellen Porsche längst abonniert, als 1970 der sensationelle erste Gesamtsieg auf dem legendären 917 gelang. Unvergessen sind auch die schier unschlagbaren Langstrecken-Könige 956 und 962. In der Hybrid-Ära haben die Zuffenhausener dann wieder mit dem 919 zugeschlagen. Und was wäre Le Mans ohne den Auftritt meist einer ganzen Sammlung weiterer Porsche-Modelle? DIESES BUCH ... ... berichtet über die ersten 72 Jahre der Geschichte von Porsche und Le Mans. Jedes Rennen hat seine Story: was passierte? Was waren die Hintergründe? Abgerundet wird jeder Jahresbericht mit den Ergebnissen und mit faszinierenden Fotos, darunter zahlreiche bislang unveröffentlichte sowohl aus dem Unternehmensarchiv als auch aus dem Archiv McKlein. Noch nie wurden außerdem Originaldokumente aus dem Unternehmensarchiv in einem ähnlichen Umfang veröffentlicht – eine Schatzkammer für alle, die tief ins Detail einsteigen möchten. In dieser auf nur 963 Exemplare je Sprache limitierten Sammler-Edition sind die Rennen von 1951 bis 2022 beschrieben – inklusive eines Ausblicks auf den brandneuen 963.
Aktualisiert: 2023-06-09
> findR *

Herbert Müller

Herbert Müller von Födisch,  Jörg Thomas, Roßbach,  Rainer, Surer,  Marc
Einer der ganz großen Allrounder, zweifacher Targa-Florio-Sieger, zweimaliger Europa-Bergmeister, 13-maliger Le-Mans-Teilnehmer samt zwei zweiten Gesamträngen undundund – der Schweizer Rennfahrer Herbert Müller, der sich selbst einen „professionellen Amateur“ nannte, ist in seiner über 20-jährigen Motorsport-Karriere so gut wie alles gefahren, was schnell und gut war – von Motorrädern über Monoposti der Formel 3 bis hin zu einem Einsatz in der Königsklasse Formel 1, vor allem aber Sportwagen. McKlein, Fachverlag für edle Motorsport-Bücher, bringt nun die Renn- und Lebensgeschichte Müllers mit der ganzen Bandbreite seines Könnens und des buntgemischten Fuhrparks dieser Karriere, die 1981 auf dem Nürburgring ein tragisches Ende fand. Anlässlich dieses traurigen Datums vor 40 Jahren erinnern die Autoren Jörg-Thomas Födisch und Rainer Roßbach an die beispiellose Laufbahn, an den rennfahrenden Geschäftsmann, an den Zigarren liebenden Tausendsassa in allen Cockpits. Das Werk, in Kooperation mit der Edition Porsche Museum, entstand in enger Zusammenarbeit mit dem Stuttgarter Sportwagenhersteller, der allein knapp 100 Fotos sowie zahlreiche wertvolle Informationen beisteuerte. 1940 im schweizerischen Menziken geboren, absolvierte Müller zunächst die Lehre als Galvaniseur im elterlichen Betrieb. Bereits mit 20 hatte er erste Erfolge auf ernstzunehmendem motorsportlichem Parkett, war bald Stammgast in den Cockpits der großen Manufakturen von Ferrari über Matra bis Porsche. Auf Carrera 6 gelang 1966 der sensationelle Sieg im weltberühmten Langstreckenrennen Targa Florio auf Sizilien, was er ein paar Jahre später mit Bravour wiederholte. Unter anderem fuhr er auch den mehr als 1000 PS starken Porsche 917/30 in der spektakulären Interserie von Sieg zu Sieg. Bis weit über die Grenzen der Schweiz hinaus erinnern sich die Fans an „Herbie“ und an seine Erfolge. Erinnerungen von Familienmitgliedern und etlichen Zeitzeugen reichern diese Renngeschichte an zur langentbehrten umfassenden Biographie eines Motorsportlers von Gnaden. Die natürlich nur die Hälfte wert wäre ohne die schier unglaubliche Fülle erstklassiger Fotos aus den renommiertesten Archiven Europas, darunter zahlreiche noch nie öffentlich gezeigte.
Aktualisiert: 2021-05-27
> findR *

Walter Röhrl – Querlenker

Walter Röhrl – Querlenker von Mueller,  Wilfried, Röhrl,  Walter
Walter Röhrl – ein Ausnahmesportler. Der lange Bayer gewann 1980 als erster Deutscher die Rallye-Weltmeisterschaft und gehörte im selben Jahr zum Fahrerteam, das für Lancia auf den Rennstrecken die Marken-Weltmeisterschaft eroberte. 1982 gewann Röhrl die Rallye-Weltmeisterschaft erneut und wurde in den folgenden Jahren zum Gesicht der Quattro-Ära im Motorsport. Mit Porsche verband Röhrl seit den frühesten Jahren die Leidenschaft für Sportwagen und sportliches Fahren. Sein erstes Auto war ein 356 C, da war der spätere Champion gerade 20 Jahren alt. Porsche begleitete Röhrl dann durch sein Leben. Seit 1993 arbeiten Porsche und Röhrl exklusiv zusammen. Zunächst auf den Rennstrecken, später bei der Entwicklung der Sportwagen bis hin zum 918 Spyder. Zu Röhrls 70. Geburtstag im März 2017 zeigen Röhrl-Biograf Wilfried Müller und McKlein Publishing in Kooperation mit der Edition Porsche Museum das Leben des Doppel-Weltmeisters in Bildern. Für „Walter Röhrl – Querlenker“ stand der Regensburger erneut Rede und Antwort. Das Resultat ist ein Werk, das den Motorsportler, Versuchsfahrer und Privatmann Röhrl in nie dagewesener Art und Weise darstellt. Von A wie „Aufschrieb“ über G wie „Größenwahn“ bis Z wie „Zukunft“ führen mehr als 300 größtenteils unveröffentlichte Fotos, jeweils garniert mit kurzen Anekdoten, durch das Leben des Bayern. Ein kompakter Rückblick auf Röhrls aktive Karriere im Rallye- und Rennsport sowie auf seine Zeit als Repräsentant und Versuchsfahrer von Porsche runden dieses Geburtstagsfest in Buchform ab.
Aktualisiert: 2022-04-05
> findR *

Peter Falk – 33 Jahre Porsche Rennsport und Entwicklung

Peter Falk – 33 Jahre Porsche Rennsport und Entwicklung von Falk,  Peter, Mueller,  Wilfried
Ausgezeichnet mit Platz 2 in der Kategorie Biografie beim "AUTO BILD Buchpreis – präsentiert von MOTORWORLD" 2017. Peter Falk und Porsche, 33 Jahre Erfolg und Leidenschaft: Als Rennleiter und einer der führenden Köpfe des Versuchs prägte Falk über Jahrzehnte den Charakter der Sportwagen aus Stuttgart-Zuffenhausen – auf der Rennstrecke und auf der Straße. Vom ersten 901 bis zum letzten luftgekühlten Typ 993 trugen alle Porsche 911 auch die Handschrift von Peter Falk, der 1959 als Fahrwerksingenieur in Zuffenhausen anfing und später weite Bereiche der Versuchsabteilung leitete. In den 60er-Jahren übernahm Falk zudem die technische und taktische Führung des Porsche-Rennteams, die er von 1981 bis 1988 als Rennleiter zu den bislang größten Erfolgen führte: „Sein“ Team feierte Siege in Le Mans und in der Sportwagen-WM, bezwang die Paris-Dakar und triumphierte mit den TAG-Turbomotoren in der Formel 1. In diesem Werk erzählt Peter Falk seine Geschichte mit Porsche. Er berichtet, wie sich die Leute in der Hütte in Weissach die Köpfe heiß redeten und was der Porsche-Tross am Polarkreis und in der Sahara bei endlosen Testfahrten erlebte, wie die Rennwagen in Le Mans auf der Landstraße zum Start brausten und wie eine Testfahrt im 908 für ihn selbst fast tödlich ausgegangen wäre. Falk teilt seine Sicht auf jeden Porsche-Rennwagen vom 904 Carrera GTS bis zum 962C und seine Erinnerungen an die Rennfahrer, die unter seiner Regie fuhren: Hans Herrmann, Jacky Ickx, Vic Elford, Derek Bell, Hans-Joachim Stuck, Jochen Mass, um nur einige zu nennen. Falk erzählt Porsche „von innen“. Peter Falk hat seine persönliche Porsche-Geschichte gemeinsam mit Autor Wilfried Müller aufgeschrieben. Etliche Fotografien aus seiner privaten Sammlung, aus dem Historischen Archiv von Porsche und dem Bestand von McKlein werden hier zum ersten Mal gezeigt. Die Beiträge ehemaliger Kollegen und Rennfahrer runden das Bild von 33 Jahren mit Porsche ab.
Aktualisiert: 2020-05-26
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Dr. Ing. h.c. F. Porsche Aktiengesellschaft

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Dr. Ing. h.c. F. Porsche Aktiengesellschaft was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Dr. Ing. h.c. F. Porsche Aktiengesellschaft hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Dr. Ing. h.c. F. Porsche Aktiengesellschaft

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Dr. Ing. h.c. F. Porsche Aktiengesellschaft

Wie die oben genannten Verlage legt auch Dr. Ing. h.c. F. Porsche Aktiengesellschaft besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben