Dieses Buch beschreibt, wie Sie Events als ganzheitliches multisensorisches Erlebnis in der Markenkommunikation einsetzen und damit neue Kundengruppen erschließen sowie bestehende beeindrucken und binden können. Als Bühne und virtueller Schauplatz für Lust, Inspiration, Überraschung und Fantasie eignen sich Erlebnisevents hervorragend für die nachhaltige Verankerung von Botschaften. Anhand von Fallstudien, wie beispielsweise Bitburger, Fanta, Campus Symposium oder Laienboxkämpfen, zeigen die Autoren konkret auf, wie Marken mit positiven Erlebnissen aufgeladen werden und welche neuronalen Wirkungen die Events bei Teilnehmern erzeugen können.Neu in der 2. Auflage: Weitere Lust-Pfade für das Gehirn sowie aktuelle Forschungsergebnisse und Betrachtungen zu Trance, Geometric-Feeling und Wahrnehmung über die bekannten Sinne hinaus. Inspirierend für Marketing- und Vertriebsverantwortliche, Projektleiter sowie Mitarbeiter in Event- und Kommunikationsagenturen!
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Dieses Buch ermöglicht eine EDV- gestützte Datenanalyse- und interpretation durch den Controlling-Leitstand, der die relevanten Informationen aus der Datenfülle herausfiltert.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Die Autorinnen ergänzen und erweitern die Theorie des Prozessmanagements um die Aspekte des Wissensmanagements, des Organisationalen Lernens und der Motivation. Dabei wird die wichtige Thematik der Chancengleichheit der Geschlechter im Sinne der optimalen Nutzung von Humanressourcen zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit miteinbezogen.
Praxisnahe Fallbeispiele veranschaulichen die theoretischen Grundlagen.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Dieser "Einführung in die Betriebswirtschaftslehre", die seit Jahren zu den Standardwerken zählt, liegt ein erprobtes Lernprogramm zugrunde. Der gesamte Wissensstoff ist in kleine Lerneinheiten gegliedert, die in der Regel aus drei Teilen bestehen: einem Textteil, der den Lernstoff enthält, einer Fragestellung und der Lösung dazu (am Beginn der nächsten Lerneinheit). Hiermit wird der Leser zur aktiven Stellungnahme aufgefordert. Anhand der Lösungen kann jeder seine Lernfortschritte kontrollieren. Außerdem sind am Ende eines jeden Kapitels zahlreiche vertiefende Fragen aufgeführt.
Die zwölfte Auflage berücksichtigt die neueste Rechtslage bei den Rechtsformen, bei Unternehmenszusammenschlüssen sowie bei Finanzierungsvorgängen. Zahlreiche Beispiele wurden aktualisiert.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Es ist der Zweck des vorliegenden Buches, auf einfache, an das intuitive Ver ständnis appellierende Weise in die moderne Verteilungstheorie einzuführen. Zunächst werden die wichtigsten verteilungstheoretischen Gedanken aus der Dogmengeschichte vorgeführt. Der Schwerpunkt liegt aber auf den neuen Ideen, die gerade in letzter Zeit in großer Fülle zutage getreten sind. Insbeson dere benutze ich die Gelegenheit, um das Ergebnis eigener verteilungstheore tischer Arbeiten in leicht verständlicher Form vorzulegen. Hierbei habe ich mich aber nicht auf die eigentliche Verteilungstheorie beschränkt, da der Verteilungsaspekt allein relativ wenig Erkenntniswert vermittelt, sondern habe Produktion (somit auch Beschäftigung), Wachstumsrate und Preisniveau mit behandelt. Insoweit bringt das Buch mehr als der Titel verspricht. Dem Zweck des Buches entsprechend habe ich nur einfachste mathematische Formeln verwandt und mich im übrigen der graphischen Veranschaulichung und der verbal-logischen Erklärung bedient. Damit mußte naturgemäß auf manche Einzelheiten und Feinheiten und so ziemlich alle Beweise verzichtet werden. Der festgelegte Gesamtumfang des Buches hat eben zu Beschrän kungen an vielen Stellen gezwungen. Auf der anderen Seite hat die Knappheit der Darstellung und die Konzentration auf das Wesentliche den didaktischen Wert sicher erhöht. Wer tiefer in das Gebiet der Verteilungstheorie eindringen will, sei auf die in Kürze erscheinende Monographie "Verteilungstheorie" hin gewiesen. Das vorliegende Buch ist eine etwa auf ein Drittel zusammen gedrängte und vereinfachte Fassung davon.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Experten für Studium und Examina bieten Beratungs- und Entscheidungshilfen an, die die gesamte Spanne vom ersten Semester bis zum zweiten Staatsexamen begleiten. Das Buch liefert einen detaillierten Überblick zur Klausurtechnik, zu schriftlichen Hausarbeiten und mündlicher Prüfung, zu Repetitorien und Praktika.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
In diesem Sammelband wird das Aufgabengebiet des betriebswirtschaftlichen Controlling sehr weit gefaßt im Sinne der Beschaffung, Aufbereitung und Analyse von Daten zur Vorbereitung zielgerechter Entscheidungen. Im Vordergrund der Betrachtung stehen dabei die systembildenden und systemkoppelnden Funktionen einer Versorgung der Führungsebenen mit Informationen sowie der Planungs- und Kontrollservice des Controlling.
Verzeichnis: In dieser Festschrift für Prof. D. Adam wird das Aufgabengebiet des betriebswirtschaftlichen Controlling sehr weit gefaßt im Sinne der Beschaffung, Aufbereitung und Analyse von Daten zur Vorbereitung zielgerechter Entscheidungen.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Dieses Special Issue untersucht am Beispiel von High-Tech- und Biotechnologie-Firmen die verschiedenen Faktoren für eine erfolgreiche Internationalisierung von KMU. Zudem wird gezeigt, welche Auswirkungen nationale und internationale Kooperationen für KMU haben.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Immer up-to-date in der Verkäuferweiterbildung! Als Wachstumsmarkt der beruflichen Bildung muss sich das Verkaufstraining an den Bedürfnissen und Erwartungen der zu schulenden Teilnehmer orientieren. Das Jahrbuch bietet konkrete Trainings-Know-how sowie ein umfassendes Anbieterverzeichnis.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
"Aufruf zum Deutschen Unternehmensplanspiel 74" - mit dieser Schlagzeile war ben die Managementzeitschrift ,,Plus" und das "Universitätsseminar der Wirt schaft" in einer ganzseitigen Anzeige des "Handelsblatt" um Teilnehmer am Plan spiel MARGA 7. An diesem größten uns bekannten "play-in" auf dem Gebiet des Management können bis zu 3.072 Personen teilnehmen. In den Jahren 1971 und 1972 haben bereits über 5.300 Personen mitgespielt. Die Aktion "Deutsches Unternehmensplanspiel" und ihr Widerhall zeigen deutlich: Unternehmer-Spielen ist "in". Kaum eine der zahlreichen Managementausbildungs institutionen verzichtet auf den Einsatz von Planspielen, zahlreiche Unternehmun gen veranstalten Spiele in eigener Regie, öffentliche Verwaltungen versuchen, ihre Beamten mit Hilfe von Unternehmungsspielen in die Geheimnisse erfolgreichen Managements einzuweihen, auch für Versicherungen, Krankenhäuser, Kommunen, Banken und landwirtschaftliche Betriebe ist eine kaum noch zu übersehende Zahl von Planspielen entwickelt worden. Diese Entwicklung lebt u. a. von dem Glauben an besondere pädagogische Vorzüge von Unternehmungsspielen gegenüber anderen Lehrmethoden. Dieser Glaube wur de vor allem in der Pionierphase (ca. 1956-62) von den Konstrukteuren und den Anwendern der Spiele sozusagen als Einftihrungswerbung verbreitet. Sortiert man die einzelnen Behauptungen, so kann man zunächst zwei große Gruppen unter scheiden. Zum einen wird immer wieder darauf hingewiesen, daß ein bestimmter Komplex von Lernzielen mit Unternehmungsspielen besonders gut erreicht werden könne, zum anderen sind es lernpsychologische Vorzüge, die Unternehmungsspielen zugeschrieben werden. Die Lernziele kann man wie folgt gruppieren: - Wissen über die simulierte Umwelt erwerben, z. B.: = typische unternehmerische Entscheidungssituationen spezielle betriebliche Funktionsbereiche Interdependenzen zwischen Funktionsbereichen = zeitliche Interdependenzen von Ereignissen und Entscheidungen.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Oben: Publikationen von Gabler Verlag
Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien,
Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Gabler Verlag was Sei suchen.
Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber
und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Gabler Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.
Weitere Verlage neben Gabler Verlag
Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:
Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Gabler Verlag
Wie die oben genannten Verlage legt auch Gabler Verlag besonderes Augenmerk auf die
inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen.
Für die Nutzer von buch-findr.de:
Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen?
Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben