Kunst Quiz

Kunst Quiz von Glanz,  Udo, Joblin,  Bob
Kennen Sie sich mit Kunst aus? Können Sie den Künstlernamen, den Titel des Kunstwerks und die Epoche bzw. Stilrichtung bestimmen? Das „Kult-Spiel: Kunst“ ist die digitale Antwort auf das „Kult-Spiel deutschsprachige Literatur“, welches in der Weinkiste mit Epochenfilz und Holzsteinen im Handel erhältlich ist. Das Literaturspiel möchte durch Zitate und Zusatzinformationen zum Lesen der thematisierten Bücher anregen. Das Kunstspiel möchte mehr Lust auf Kunst machen und bietet einen kleinen Wissens-Check für den Leistungskurs bzw. das Kunst-Studium. Für 1-10 Spieler Ab 14-111 Jahren 1. E-Book-Auflage 2015 © 2015 Glanz-Verlag, Freiburg www.Glanz-Verlag.de DE 814927786 Für 1-10 Spieler Ab 14-111 Jahren
Aktualisiert: 2020-01-01
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Digitale Diskurskultur in der Bildung

Digitale Diskurskultur in der Bildung von Glanz,  Udo
Die heranwachsende Generation muss auf die modernen Entwicklungen vorbereitet werden. Wenn wir nicht im Informationsdschungel untergehen oder kostenpflichtige Bildung wollen, müssen anspruchsvolle, kommerzunabhängige, digitale Diskursmöglichkeiten für die Bildung entstehen. Bund und Länder, insbesondere die Kultusministerien, können es sich nicht mehr leisten, sich dem digitalen Diskurs zu verweigern. Mit MOOCit wird ein Weg aufgezeigt, der eine Revolution des Bildungswesens verspricht.
Aktualisiert: 2023-03-16
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2:0 Fussball-Quiz * Das Kultspiel mit 300 Fussballfragen die erst recht kicken

2:0 Fussball-Quiz * Das Kultspiel mit 300 Fussballfragen die erst recht kicken von Glanz,  Udo, Joblin,  Bob
2:0 Fußball-Quiz. Das Kult-Spiel mit über 300 Fußballfragen, die erst recht kicken! Fragen, Zitate, Spaß, Unterhaltung, Sensationen. Glanz-Verlag.de Alter 7-111 Für 1-23 Spieler 2:0 Kult-Spiel Fußball Printversion: ISBN 978-3-940320-05-6 1. Auflage 2015 (E-Book) © Glanz-Verlag, Freiburg www.Glanz-Verlag.de DE 814927786 *** Inhalt 1. Spielanleitung 2. WM 2014 in Brasilien 3. WM-Zusatz-Fragen 4. Expertenfragen 5. Einsteigerfragen *** 300 Fragen die kicken! Rätseln, auswendig lernen und mit dem neuen Wissen protzen. Das Fußballspiel bringt Einsteiger und Experten an einen Tisch. Hier gibt es für jeden etwas zu wissen. Bist Du beispielsweise Fußballexperte und warst bei den bisherigen Fußballrätseln unterfordert, dann wartet hier ein Experten- Fußball-Quiz auf Dich, das nicht so leicht zu lösen sein wird. Bist Du allerdings ein Fußballeinsteiger, dann sind die unterhaltsamen Zitatfragen das Richtige. Obendrein gibt es Zusatzfragen zur Weltmeisterschaft 2014. *** A) Das Duell für quirlige Stürmer Die Geschwindigkeit zählt. Spieler mit ähnlichem Wissensstand spielen direkt gegeneinander. Einzelspieler oder Mannschaften: Hier zählt die Schnelligkeit der beteiligten Spieler (bzw. Spielgruppen). Ein Spieler liest allen anderen Spielern die ersten beiden Fragen einer Runde vor, die ihrem Niveau entsprechen. 1. Liga für Experten Fußball-Kultwissen 2. Liga für Einsteiger Zitate, Spaß & Unterhaltung Wer zuerst die Antwort gibt, bekommt Punkte. Vorsicht: Sobald der Spieler geantwortet hat, darf er keine weitere Antwort mehr geben! Punkteverteilung: 2 Punkte gibt’s, wenn die Frage ohne Antwortmöglichkeit beantwortet wird. 1 Punkt gibt’s mit genutzten Antwortmöglichkeiten. Tipp: Manchmal ist ein Tipp zur Frage vorhanden. Den Tipp erst vorlesen, wenn keiner die Frage direkt beantworten kann. Nur Tore zählen: Wer nach den ersten beiden Fragen in Führung liegt, hat ein Tor geschossen. Sollte es unentschieden stehen, kommt die dritte Frage für die beiden Finalisten zum Einsatz: Elfmeter. Das Elfmeterschießen! Wer die Antwort schneller geben kann oder dem richtigen Ergebnis näher ist, der hat das Elfmeterschießen gewonnen. Der Sieger bekommt einen Punkt. Die Lösung steht auf der nächsten E-Book-Seite. Ziel: Meister ist der Held, der zuerst 7 Tore geschossen hat. *** B) Spielanleitung für die bedachte Defensive Spieler mit unterschiedlichem Vorwissen kämpfen um Tore. Fußballfamilie: Hier zählen die gewussten Fragen. Jeder Spieler stellt seinem rechten Gegenspieler die ersten beiden Fragen mit seinem Niveau: Entweder 1. Liga oder 2. Liga! Punkte: 2 Punkte gibt’s, wenn die Frage ohne Antwortmöglichkeit beantwortet wird. 1 Punkt gibt’s mit genutzten Antwortmöglichkeiten. Vorsicht: Sobald der Spieler geantwortet hat, darf er keine weitere Antwort mehr geben! Tipp: Manchmal ist ein Tipp zur Frage vorhanden. Also nicht vorschnell antworten! Tor: Sollte ein Spieler bei den ersten beiden Fragen 3 Punkte erreichen, schießt er ein Tor. Konnte er nur zwei Punkte sammeln, kommt die dritte Frage zum Einsatz: Elfmeter Das Elfmeterschießen! Beim Elfmeterschießen kann der aktive Spieler noch einen Zusatzpunkt erzielen um doch noch ein Tor zu schießen. Das Ergebnis (Toleranz beachten!) steht auf der nächsten E-Book-Seite. Schlusspfiff: Wer zuerst 7 Tore geschossen hat, gewinnt! Kompliment an Sie und Ihre Mannschaft! Sollten Sie alles richtig beantwortet haben, dann haben sie Unmenschliches geleistet! *** TAGS: Fussballquiz/Fussballspiel/Fussball/Nationalmannschaft/Spielspass/Fußball/WM/Humor/Fussballerzitate/Weltmeisterschaft/Fußballkuriositäten/Europameisterschaft/Fussballunterhaltung/Bundesliga/Kultspiel/Quiz/WM/EM/Kicker/Tischfussball/UEFA/FIFA/DFB/WM/EM
Aktualisiert: 2020-01-01
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Verweile doch. Du bist so schön. Literaturspiel – Teil 2

Verweile doch. Du bist so schön. Literaturspiel – Teil 2 von Glanz,  Udo, Joblin,  Bob
Spielanleitung: Der jüngste Spieler beginnt. Er sieht sich den Hinweis an. Dies ist entweder ein Bild, ein Zitat oder ein Stichwort, das auf die kommende Frage verweist. (Siehe Beispiel) Nun entscheidet der Spieler, welches Risiko er eingehen will. Vorsicht: Hybris! I. Hohes Risiko: Der Spieler glaubt aufgrund des Hinweises, dass er die Antwort ohne Antwortmöglichkeiten A-D geben kann. Er schreit „KULT“. Beantwortet er die Frage richtig, dann bekommt er 3 Punkte. Beantwortet er die Frage falsch, dann bekommt er 0 Punkte. II. Weniger Risiko: Er hört sich die Frage an und beantwortet diese ohne Antwortmöglichkeiten richtig. Dann bekommt er 2 Punkte. III. Kein Risiko: Der Spieler hört die Frage und die Antwortmöglichkeiten an. 1 Punkt für die richtige Antwort. Ziel: Im „Verweile doch“ Literaturspiel geht es darum, möglichst viele Fragen richtig zu beantworten. Wer zuerst 30 Punkte erreicht hat, hat das Spiel gewonnen und darf sich Literaturpapst nennen. Aufbau: Eine komplette Frage besteht aus drei Seiten im E-Book. Hinweis der sich auf die spätere Frage bezieht: Bild, Zitat oder Stichwort Frage mit Antwortmöglichkeiten Zusatzinformationen und Lösungsbuchstabe Zitat-Beispiel: „Verweile doch. Du bist so schön.“ Der Spieler überlegt, welche Frage auf das Zitat gestellt werden könnte. Obendrein muss er sich fragen, welche der möglichen Fragen er richtig beantworten könnte. Mögliche Fragen wären hier: ?1. Von welchem Autor stammt dieser Ausspruch??2. In welchem Buch kommt dieses Zitat vor??3. Wer sagt dies zu wem??4. Um welche Literaturgattung handelt es sich??5. Wie beginnt dieser "Pakt"? "Werd ich zum."?6. Mit welchen Worten endet dieses Abkommen? "Dann magst du mich."?7. Mit welchem "besonderen Saft" wird dieser Vertrag unterzeichnet??8. Wann wird dieser zentrale Ausspruch in dem Drama wiederholt??9. Wer liebt in dieser Geschichte wen??10. Wie lautet die "Gretchenfrage"??11. In welchem Kapitel steht dieses Zitat zuerst??12. In welchem Jahrzehnt hat der Autor das Buch geschrieben??13. Wer spielte zur NS-Zeit den "Verführer"??14. Aus welcher Epoche ist dieses Drama ein Hauptwerk??15. Wird die Protagonistenseele "gerichtet" oder "gerettet"? . Danksagung Danke an alle, die an diesem Projekt beteiligt waren und das Spiel möglich gemacht haben. © Glanz-Verlag.de Erwinstraße 78 79102 Freiburg
Aktualisiert: 2020-01-01
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Sein oder Nichtsein – Weltliteraturquiz

Sein oder Nichtsein – Weltliteraturquiz von Glanz,  Udo, Joblin,  Bob
Spielanleitung: Der jüngste Spieler beginnt. Er sieht sich den Hinweis an. Dies ist entweder ein Bild, ein Zitat oder ein Stichwort, das auf die kommende Frage verweist. (Siehe Beispiel) Nun entscheidet der Spieler, welches Risiko er eingehen will. Vorsicht: Hybris! I. Hohes Risiko: Der Spieler glaubt aufgrund des Hinweises, dass er die Antwort ohne Antwortmöglichkeiten A-C geben kann. Er schreit „KULT“. Beantwortet er die Frage richtig, dann bekommt er 3 Punkte. Beantwortet er die Frage falsch, dann bekommt er 0 Punkte. II. Weniger Risiko: Er hört sich die Frage an und beantwortet diese ohne Antwortmöglichkeiten richtig. Dann bekommt er 2 Punkte. III. Kein Risiko: Der Spieler hört die Frage und die Antwortmöglichkeiten an. 1 Punkt für die richtige Antwort. Nachdem der Spieler die Frage beantwortet hat, kommt der nächste Spieler an die Reihe. Ziel: Im Weltliteraturquiz geht es darum, möglichst viele Fragen richtig zu beantworten. Wer zuerst 30 Punkte erreicht hat, hat das Spiel gewonnen und darf sich Weltliteraturpapst nennen. Aufbau: Eine komplette Frage besteht aus drei Seiten im E-Book. 1. Hinweis der sich auf die spätere Frage bezieht: Bild, Zitat oder Stichwort 2. Frage mit Antwortmöglichkeiten 3. Lösungsbuchstabe Zitat-Beispiel: „Verweile doch. Du bist so schön.“ Der Spieler überlegt, welche Frage auf das Zitat gestellt werden könnte. Obendrein muss er sich fragen, welche der möglichen Fragen er richtig beantworten könnte. Mögliche Fragen wären hier: ?1. Von welchem Autor stammt dieser Ausspruch??2. In welchem Buch kommt dieses Zitat vor??3. Wer sagt dies zu wem??4. Um welche Literaturgattung handelt es sich??5. Wie beginnt dieser "Pakt"? "Werd ich zum."?6. Mit welchen Worten endet dieses Abkommen? "Dann magst du mich."?7. Mit welchem "besonderen Saft" wird dieser Vertrag unterzeichnet??8. Wann wird dieser zentrale Ausspruch in dem Drama wiederholt??9. Wer liebt in dieser Geschichte wen??10. Wie lautet die "Gretchenfrage"??11. In welchem Kapitel steht dieses Zitat zuerst??12. In welchem Jahrzehnt hat der Autor das Buch geschrieben??13. Wer spielte zur NS-Zeit den "Verführer"??14. Aus welcher Epoche ist dieses Drama ein Hauptwerk??15. Wird die Protagonistenseele "gerichtet" oder "gerettet"? . Danksagung: Danke an alle, die an diesem Projekt beteiligt waren und das Spiel möglich gemacht haben. Insbesondere Katharina Edelmann, Hanna Karg, Susanne Carl, Yps und den Familien Glanz © Glanz-Verlag.de Erwinstraße 78 79102 Freiburg info@glanz-verlag.de
Aktualisiert: 2020-01-01
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Deutschland gegen Krieg? von A bis Z

Deutschland gegen Krieg? von A bis Z von Glanz,  Udo, Joblin,  Bob
Originaltexte: Deutschland ist multikulturell, multikonfessionell, multinational und vieles mehr. Aus diesem Grund gibt es nicht nur deutsche, sondern auch internationale Beiträge von Philosophen, Literaten, Künstlern etc. Es kommen auch Statements aller Weltreligionen zum tragen. Hinweis: Diese Zusammenstellung hat nicht den Anspruch historisch vollständig zu sein oder eine geschlossene Argumentationskette zu bilden. Die Sammlung kann aber sicherlich gegen Krieg sprechen, wenn Worte fehlen sollten. Möchten Sie etwas zur aktuellen Version beitragen? Wir freuen uns auf Ihre Post zum Thema: info@glanz-verlag.de Widmung: Für alle, die nach Worten suchen, wenn Deutschland sich wieder in irgendeiner Art und Weise an Krieg beteiligt und für alle, die sich auf diese neu Art der Kriegskonfrontation und dem Gedenken in Assoziationsketten einlassen. Danksagung: Vielen Dank für die rege Beteiligung und die zahlreichen Zusendungen. Wir versuchen auch weiterhin die Ergänzungen so schnell wie möglich einzubauen.
Aktualisiert: 2020-01-01
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1:0 Fussball-Quiz * Das Kultspiel mit 300 Fussballfragen die kicken + Zusatzfragen zur WM 2014

1:0 Fussball-Quiz * Das Kultspiel mit 300 Fussballfragen die kicken + Zusatzfragen zur WM 2014 von Glanz,  Udo, Joblin,  Bob
1:0 Fußball-Quiz * Das Kultspiel mit 300 Fußballfragen die kicken mit Zusatzfragen zur Weltmeisterschaft 2014 * Das geballte Fußball-Kultwissen im Kartenquiz: Zitate, Spaß, Unterhaltung, Sensationelle Spieler, erfolgreiche Vereine, überragende Mannschaften, legendäre Meisterschaften, Sieger und Verlierer, Witziges, Humorvolles, Fußballfaszinationen, Attraktionen & Kuriositäten. * 2 in 1 = Fußballunterhaltung für (R)Einsteiger und Fortgesprintete.
Aktualisiert: 2020-01-01
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Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Glanz Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch Glanz Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben