Smart Tourism – Share Economy im Tourismus

Smart Tourism – Share Economy im Tourismus von Dreyer,  Axel, Linne,  Martin, Röder,  Philipp, Stampfl,  Nora S., Vogel,  Hans-Gerd
Tourismus ist Share Economy. Die Autoren betrachten die Beziehungen der Share Economy zu der Tourismuswirtschaft. Sie zeigen, wie viele selbstverständliche Formen des Teilens und Tauschens im Tourismus allgegenwärtig sind: Car Sharing, Couchsurfing, Leihfahrräder, Hand gegen Koje im Segeltourismus, Reiseblogs und Twitter als Meinungstausch, geteilte Stimmungen und Emotionen und sogar Trauerreisen als „geteiltes Leid“ werden von Prof. Dr. Axel Dreyer und Dr. Martin Linne beschreiben. Ein zentraler Teil des Buches ist die Analyse der rechtlichen Besonderheiten des Couchsurfing von Prof. Dr. Hans-Gert Vogel. Nora S. Stampfl beschreibt die Ursachen und Veränderungen im Konsumentenverhalten vom individuellen zum sozialorientierten Konsum sehr eindrucksvoll In dem Buch werden die Folgen für die Produktentwicklung, die Veränderungen in der Technologie und der Konsumenteneinstellungen als Smart Tourism beschrieben. Die Autoren Dr. Martin Linne und Philipp Röder leiten daraus neue Ansätze zur Produktentwicklung ab: Smart Hotel, Smart Cruising, Smart Dining oder Smart Events. Die Autoren stellen Konsequenzen dar: für die Klassifizierung, die Tourismusstatistik, für Tourismusabgaben und -steuern oder das Datenmanagement. Die Autoren zeigen, dass die gravierenden Veränderungen eine Chance für die Tourismuswirtschaft sein kann, neue zukunftsweisende Angebote zu entwickeln.
Aktualisiert: 2021-06-22
> findR *

GPS im Tourismus

GPS im Tourismus von Biohlawek,  Kristin, Groß,  Matilde, Gross,  Sven, Menzel,  Anne
Das Leben wird immer mehr von digitalen System unterstützt. GPS ist für viele Menschen ein alltäglicher Begleiter. Im Auto, am Telefon oder im Tablet-PC sind die nützlichen Hilfestellungen nicht mehr wegzudenken. Wie GPS-Technologie im Tourismus eingesetzt werden kann, zeigen die Tourismus-Forscher der Hochschule Harz in diesem Buch. Nach einem ausführlichen Glossar über die wichtigsten Begriffe der GPS-Technologie erfährt der Leser zunächst wesentliche Daten und Fakten über die GPS-Technik und deren Möglichkeiten. Sehr umfangreich stellen die Autoren die Einsatzmöglichkeiten im Tourismus anhand vieler konkreter Produktbeispiele dar, z. B.: GPS-Gästeführer, Geocaching, GPS-Tracking oder GPS-Drawing. Das Buch endet mit einer empirischen Studie über die Akzeptanz und die Nutzung von GPS-Systemen am Beispiel des Wandertourismus im Harz. Dieses Buch hat den Charakter eines Leitfadens zu Produktentwicklung. Es ist daher sowohl an Praktiker der Tourismuswirtschaft gerichtet, als auch an Studentinnen und Studenten des Tourismus. Für weitere Forschungen in diesem Bereich stellt dieses Buch einen sehr ausführlichen und grundlegenden Einstieg dar.
Aktualisiert: 2021-06-22
> findR *

GPS im Tourismus

GPS im Tourismus von Biohlawek,  Kristin, Groß,  Matilde, Gross,  Sven, Menzel,  Anne
Das Leben wird immer mehr von digitalen System unterstützt. GPS ist für viele Menschen ein alltäglicher Begleiter. Im Auto, am Telefon oder im Tablet-PC sind die nützlichen Hilfestellungen nicht mehr wegzudenken. Wie GPS-Technologie im Tourismus eingesetzt werden kann, zeigen die Tourismus-Forscher der Hochschule Harz in diesem Buch. Nach einem ausführlichen Glossar über die wichtigsten Begriffe der GPS-Technologie erfährt der Leser zunächst wesentliche Daten und Fakten über die GPS-Technik und deren Möglichkeiten. Sehr umfangreich stellen die Autoren die Einsatzmöglichkeiten im Tourismus anhand vieler konkreter Produktbeispiele dar, z. B.: GPS-Gästeführer, Geocaching, GPS-Tracking oder GPS-Drawing. Das Buch endet mit einer empirischen Studie über die Akzeptanz und die Nutzung von GPS-Systemen am Beispiel des Wandertourismus im Harz. Dieses Buch hat den Charakter eines Leitfadens zu Produktentwicklung. Es ist daher sowohl an Praktiker der Tourismuswirtschaft gerichtet, als auch an Studentinnen und Studenten des Tourismus. Für weitere Forschungen in diesem Bereich stellt dieses Buch einen sehr ausführlichen und grundlegenden Einstieg dar.
Aktualisiert: 2021-06-22
> findR *

Weintourismus

Weintourismus von Berauer,  Juliane, Dreyer,  Axel, Ratz,  Juliane
In der Wein- und Weintourismusbranche weht ein frischer Wind. Zahlreiche junge Winzer haben in der jüngeren Vergangenheit den Betrieb von ihren Eltern übernommen; sie sind gut gebildet, haben Weinbau studiert und denken ökonomisch. Das tut der Branche gut. So wird beispielsweise der Verkauf ab Hof („cellar door sales“) von immer mehr Winzern als wichtiges Standbein erkannt. Wird das ausgebaut, kommen die Touristen ins Spiel. Sie machen einen Großteil der Kunden vor Ort aus. Und jeder Gast bietet die Chance, einen Stammkunden zu halten oder neu dazu zu gewinnen! Diese Entwicklung wird in der 2. Auflage des Buches Weintourismus von Axel Dreyer, Juliane Ratz und Juliane Berauer (geb. Müller) aufgegriffen. Zahlreiche auch internationale Analysen liefern Empfehlungen für die Praxis im Weinbau und Weintourismus. Das Buch richtet sich daher nicht nur an interessierte Studierende beider Fachrichtungen sondern auch gezielt an die Praxis im Weinbau und Tourismus.
Aktualisiert: 2021-06-22
> findR *

Smart Tourism – Share Economy im Tourismus

Smart Tourism – Share Economy im Tourismus von Dreyer,  Axel, Linne,  Martin, Röder,  Philipp, Stampfl,  Nora S., Vogel,  Hans-Gerd
Tourismus ist Share Economy. Die Autoren betrachten die Beziehungen der Share Economy zu der Tourismuswirtschaft. Sie zeigen, wie viele selbstverständliche Formen des Teilens und Tauschens im Tourismus allgegenwärtig sind: Car Sharing, Couchsurfing, Leihfahrräder, Hand gegen Koje im Segeltourismus, Reiseblogs und Twitter als Meinungstausch, geteilte Stimmungen und Emotionen und sogar Trauerreisen als „geteiltes Leid“ werden von Prof. Dr. Axel Dreyer und Dr. Martin Linne beschreiben. Ein zentraler Teil des Buches ist die Analyse der rechtlichen Besonderheiten des Couchsurfing von Prof. Dr. Hans-Gert Vogel. Nora S. Stampfl beschreibt die Ursachen und Veränderungen im Konsumentenverhalten vom individuellen zum sozialorientierten Konsum sehr eindrucksvoll In dem Buch werden die Folgen für die Produktentwicklung, die Veränderungen in der Technologie und der Konsumenteneinstellungen als Smart Tourism beschrieben. Die Autoren Dr. Martin Linne und Philipp Röder leiten daraus neue Ansätze zur Produktentwicklung ab: Smart Hotel, Smart Cruising, Smart Dining oder Smart Events. Die Autoren stellen Konsequenzen dar: für die Klassifizierung, die Tourismusstatistik, für Tourismusabgaben und -steuern oder das Datenmanagement. Die Autoren zeigen, dass die gravierenden Veränderungen eine Chance für die Tourismuswirtschaft sein kann, neue zukunftsweisende Angebote zu entwickeln.
Aktualisiert: 2021-06-22
> findR *

Servicequalität in Destinationen und Tourismus-Informationsstellen

Servicequalität in Destinationen und Tourismus-Informationsstellen von Dreyer,  Axel, Linne,  Martin
Das wohl wichtigste Thema im Tourismus: Kundenorientierung und -zufriedenheit. Wer kennt sie nicht, die langen Warteschlangen, unhöfliches Personal oder eine schlechte Ausschilderung. Für viele Gäste ist der Urlaub schon voller Ärger, bevor er richtig begonnen hat. Für Destinationen und deren Visitenkarte, der Tourismus-Informationsstelle, präsentieren die Autoren Prof. Dr. Axel Dreyer und Dr. Martin Linne Möglichkeiten der Qualitätssteuerung und erörtern, was gute Servicequalität ausmacht. Ausführlich wird das Instrument Mystery Guest (Testkäufer) als Managementtool vorgestellt, dass Schwachstellen zeitnah aufdeckt und insbesondere „weiche“ Qualitätsaspekte erfasst und vergleichbar macht. Das Buch entwickelt sich zur „Pflichtlektüre“ für Praktiker aus der Tourismusbranche und Studierende in Tourismus- und Dienstleistungsstudiengängen bzw. im Weiterbildungsbereich. Anhand vieler aktueller Praxisbeispiele von der Destinationsebene bis zum Hotel werden verschiedene Einsatzmöglichkeiten der Mystery-Guest-Analyse beschrieben. Mit 45 Abbildungen wird der Inhalt ausführlich und praxisnah aufbereitet.
Aktualisiert: 2021-06-22
> findR *

Fremdenverkehr, Tourismus … und dann?

Fremdenverkehr, Tourismus … und dann? von Linne,  Martin
Tourismus ist grundsätzlich eine wandlungsfähige Branche. Nur jetzt, im Zusammenhang mit der Share Economy, gibt es Probleme. Die etablierten Anbieter wissen nicht, wie sie darauf reagieren sollen. In diesem Buchextrakt regt der Autor auf 32 komprimierten Seiten zum Nachdenken an, wie die Tourismusbranche mit Veränderungen reagieren sollte. In einem kurzen Überblick stellt er die grundsätzliche Veränderungsbereitschaft dar und kritisiert zugleich die Entwicklung zu einer Tourismusindustrie. Die steht im krassen Widerspruch zu neuen Einstellungen einer Share Economy. Er zeigt Lösungsansätze, wie neue Kundenbedürfnisse für zeitgemäße Reiseangebote genutzt werden sollten. Zugleich weist der Autor auf erhebliche Forschungsbedarfe hin.
Aktualisiert: 2021-06-22
> findR *

Fremdenverkehr, Tourismus … und dann?

Fremdenverkehr, Tourismus … und dann? von Linne,  Martin
Tourismus ist grundsätzlich eine wandlungsfähige Branche. Nur jetzt, im Zusammenhang mit der Share Economy, gibt es Probleme. Die etablierten Anbieter wissen nicht, wie sie darauf reagieren sollen. In diesem Buchextrakt regt der Autor auf 32 komprimierten Seiten zum Nachdenken an, wie die Tourismusbranche mit Veränderungen reagieren sollte. In einem kurzen Überblick stellt er die grundsätzliche Veränderungsbereitschaft dar und kritisiert zugleich die Entwicklung zu einer Tourismusindustrie. Die steht im krassen Widerspruch zu neuen Einstellungen einer Share Economy. Er zeigt Lösungsansätze, wie neue Kundenbedürfnisse für zeitgemäße Reiseangebote genutzt werden sollten. Zugleich weist der Autor auf erhebliche Forschungsbedarfe hin.
Aktualisiert: 2021-06-22
> findR *

Fremdenverkehr, Tourismus … und dann?

Fremdenverkehr, Tourismus … und dann? von Linne,  Martin
Tourismus ist grundsätzlich eine wandlungsfähige Branche. Nur jetzt, im Zusammenhang mit der Share Economy, gibt es Probleme. Die etablierten Anbieter wissen nicht, wie sie darauf reagieren sollen. In diesem Buchextrakt regt der Autor auf 32 komprimierten Seiten zum Nachdenken an, wie die Tourismusbranche mit Veränderungen reagieren sollte. In einem kurzen Überblick stellt er die grundsätzliche Veränderungsbereitschaft dar und kritisiert zugleich die Entwicklung zu einer Tourismusindustrie. Die steht im krassen Widerspruch zu neuen Einstellungen einer Share Economy. Er zeigt Lösungsansätze, wie neue Kundenbedürfnisse für zeitgemäße Reiseangebote genutzt werden sollten. Zugleich weist der Autor auf erhebliche Forschungsbedarfe hin.
Aktualisiert: 2021-06-22
> findR *

Sommerferien – Feriensommer 2014

Sommerferien – Feriensommer 2014 von Linne,  Martin
Der außergewöhnliche Feriensommer 2014 ist gekennzeichnet durch drei besondere Merkmale bzw. Ereignisse: 1. Ein sehr kurzer Korridor der Sommerferien von nur 71 Tagen, 2. Sehr spät beginnende Sommerferien am 7. Juli und die Verkündung der künftigen Korri-dore der Sommerferien 2018-2024. Der Autor betrachtet zunächst die besondere Situation der Sommerferien 2014 und analysiert, welche Effekte auf die inländische Reisenachfrage beobachtet wurden. Sehr kritisch setzt sich der Autor mit dem System der Ferienplanung in Deutschland auseinander und zeigt auf, wie ungleich die Ferien in Deutschland geplant werden. Er kritisiert die Kultusministerkonferenz und schlägt vor, alle Ferien künftig losge-löst von kirchlichen Feiertagen gleich und gerecht in allen Bundesländern zu planen.
Aktualisiert: 2021-06-22
> findR *

GPS im Tourismus

GPS im Tourismus von Biohlawek,  Kristin, Groß,  Matilde, Gross,  Sven, Menzel,  Anne
Das Leben wird immer mehr von digitalen System unterstützt. GPS ist für viele Menschen ein alltäglicher Begleiter. Im Auto, am Telefon oder im Tablet-PC sind die nützlichen Hilfestellungen nicht mehr wegzudenken. Wie GPS-Technologie im Tourismus eingesetzt werden kann, zeigen die Tourismus-Forscher der Hochschule Harz in diesem Buch. Nach einem ausführlichen Glossar über die wichtigsten Begriffe der GPS-Technologie erfährt der Leser zunächst wesentliche Daten und Fakten über die GPS-Technik und deren Möglichkeiten. Sehr umfangreich stellen die Autoren die Einsatzmöglichkeiten im Tourismus anhand vieler konkreter Produktbeispiele dar, z. B.: GPS-Gästeführer, Geocaching, GPS-Tracking oder GPS-Drawing. Das Buch endet mit einer empirischen Studie über die Akzeptanz und die Nutzung von GPS-Systemen am Beispiel des Wandertourismus im Harz. Dieses Buch hat den Charakter eines Leitfadens zu Produktentwicklung. Es ist daher sowohl an Praktiker der Tourismuswirtschaft gerichtet, als auch an Studentinnen und Studenten des Tourismus. Für weitere Forschungen in diesem Bereich stellt dieses Buch einen sehr ausführlichen und grundlegenden Einstieg dar.
Aktualisiert: 2021-06-22
> findR *

Weintourismus

Weintourismus von Dreyer,  Axel, Müller,  Juliane
Weintourismus - ein spezielles aber immer beliebter werdendes Segment des Tourismus. Gerade unter dem Aspekt der regionalen Identität und der immer wichtigeren Genussorientierung bietet der Weintourismus interessante Ansätze zu Destinationsentwicklung. Während das Thema in der Tourismuspraxis immer mehr Interessenten findet, gibt es bei der Tourismuswissenschaft noch einigen Nachholbedarf in der Erforschung der vielfältigen Facetten. Dieses Buch liefert einen Überblick über den Stand der Forschung und der derzeit relevanten Literatur zum Weintourismus. Es ist im bibliographischen Stil verfasst und lässt daher einen Zugriff auf die jeweiligen Autoren und deren Arbeiten zu. Das Buch Weintourismus wird für künftige Forschungen unentbehrlich sein und der Praxis zahlreiche Anregungen liefern.
Aktualisiert: 2021-06-22
> findR *

Weintourismus

Weintourismus von Berauer,  Juliane, Dreyer,  Axel, Ratz,  Juliane
In der Wein- und Weintourismusbranche weht ein frischer Wind. Zahlreiche junge Winzer haben in der jüngeren Vergangenheit den Betrieb von ihren Eltern übernommen; sie sind gut gebildet, haben Weinbau studiert und denken ökonomisch. Das tut der Branche gut. So wird beispielsweise der Verkauf ab Hof („cellar door sales“) von immer mehr Winzern als wichtiges Standbein erkannt. Wird das ausgebaut, kommen die Touristen ins Spiel. Sie machen einen Großteil der Kunden vor Ort aus. Und jeder Gast bietet die Chance, einen Stammkunden zu halten oder neu dazu zu gewinnen! Diese Entwicklung wird in der 2. Auflage des Buches Weintourismus von Axel Dreyer, Juliane Ratz und Juliane Berauer (geb. Müller) aufgegriffen. Zahlreiche auch internationale Analysen liefern Empfehlungen für die Praxis im Weinbau und Weintourismus. Das Buch richtet sich daher nicht nur an interessierte Studierende beider Fachrichtungen sondern auch gezielt an die Praxis im Weinbau und Tourismus.
Aktualisiert: 2021-06-22
> findR *

Smart Tourism – Share Economy im Tourismus

Smart Tourism – Share Economy im Tourismus von Dreyer,  Axel, Linne,  Martin, Röder,  Philipp, Stampfl,  Nora S., Vogel,  Hans-Gerd
Tourismus ist Share Economy. Die Autoren betrachten die Beziehungen der Share Economy zu der Tourismuswirtschaft. Sie zeigen, wie viele selbstverständliche Formen des Teilens und Tauschens im Tourismus allgegenwärtig sind: Car Sharing, Couchsurfing, Leihfahrräder, Hand gegen Koje im Segeltourismus, Reiseblogs und Twitter als Meinungstausch, geteilte Stimmungen und Emotionen und sogar Trauerreisen als „geteiltes Leid“ werden von Prof. Dr. Axel Dreyer und Dr. Martin Linne beschreiben. Ein zentraler Teil des Buches ist die Analyse der rechtlichen Besonderheiten des Couchsurfing von Prof. Dr. Hans-Gert Vogel. Nora S. Stampfl beschreibt die Ursachen und Veränderungen im Konsumentenverhalten vom individuellen zum sozialorientierten Konsum sehr eindrucksvoll In dem Buch werden die Folgen für die Produktentwicklung, die Veränderungen in der Technologie und der Konsumenteneinstellungen als Smart Tourism beschrieben. Die Autoren Dr. Martin Linne und Philipp Röder leiten daraus neue Ansätze zur Produktentwicklung ab: Smart Hotel, Smart Cruising, Smart Dining oder Smart Events. Die Autoren stellen Konsequenzen dar: für die Klassifizierung, die Tourismusstatistik, für Tourismusabgaben und -steuern oder das Datenmanagement. Die Autoren zeigen, dass die gravierenden Veränderungen eine Chance für die Tourismuswirtschaft sein kann, neue zukunftsweisende Angebote zu entwickeln.
Aktualisiert: 2021-06-22
> findR *

Weintourismus

Weintourismus von Berauer,  Juliane, Dreyer,  Axel, Ratz,  Juliane
In der Wein- und Weintourismusbranche weht ein frischer Wind. Zahlreiche junge Winzer haben in der jüngeren Vergangenheit den Betrieb von ihren Eltern übernommen; sie sind gut gebildet, haben Weinbau studiert und denken ökonomisch. Das tut der Branche gut. So wird beispielsweise der Verkauf ab Hof („cellar door sales“) von immer mehr Winzern als wichtiges Standbein erkannt. Wird das ausgebaut, kommen die Touristen ins Spiel. Sie machen einen Großteil der Kunden vor Ort aus. Und jeder Gast bietet die Chance, einen Stammkunden zu halten oder neu dazu zu gewinnen! Diese Entwicklung wird in der 2. Auflage des Buches Weintourismus von Axel Dreyer, Juliane Ratz und Juliane Berauer (geb. Müller) aufgegriffen. Zahlreiche auch internationale Analysen liefern Empfehlungen für die Praxis im Weinbau und Weintourismus. Das Buch richtet sich daher nicht nur an interessierte Studierende beider Fachrichtungen sondern auch gezielt an die Praxis im Weinbau und Tourismus.
Aktualisiert: 2021-06-22
> findR *

Sommerferien – Feriensommer 2014

Sommerferien – Feriensommer 2014 von Linne,  Martin
Der außergewöhnliche Feriensommer 2014 ist gekennzeichnet durch drei besondere Merkmale bzw. Ereignisse: 1. Ein sehr kurzer Korridor der Sommerferien von nur 71 Tagen, 2. Sehr spät beginnende Sommerferien am 7. Juli und die Verkündung der künftigen Korri-dore der Sommerferien 2018-2024. Der Autor betrachtet zunächst die besondere Situation der Sommerferien 2014 und analysiert, welche Effekte auf die inländische Reisenachfrage beobachtet wurden. Sehr kritisch setzt sich der Autor mit dem System der Ferienplanung in Deutschland auseinander und zeigt auf, wie ungleich die Ferien in Deutschland geplant werden. Er kritisiert die Kultusministerkonferenz und schlägt vor, alle Ferien künftig losge-löst von kirchlichen Feiertagen gleich und gerecht in allen Bundesländern zu planen.
Aktualisiert: 2021-06-22
> findR *

Wandertourismus in Deutschen Mittelgebirgen

Wandertourismus in Deutschen Mittelgebirgen von Dreyer,  Axel, Endreß,  Martin, Menzel,  Anne
In der Tourismuswissenschaft ist der Wandertourismus immer noch ein nahezu unbearbeitetes Forschungsfeld. Andererseits sind Spazieren, Wandern und Pilgern auf Qualitätswanderwegen up to date! Folge ist ein steigender Wettbewerb unter den beliebtesten Wanderdestinationen: den deutschen Mittelgebirgsregionen. Der Aufbau eines authentischen Destinationsimages und Alleinstellungsmerkmals ist Voraussetzung, um sich auf dem Markt Wandertourismus langfristig behaupten zu können. Deshalb untersuchen die Autoren der Studie die angebots- und kommunikationspolitischen Maßnahmen im Wandertourismus der 10 (wander-)touristisch bedeutsamsten Mittelgebirgsregionen Deutschlands: Bayerischer Wald, Eifel, Elbsandsteingebirge, Erzgebirge, Harz, Rhön, Sauerland, Schwäbische Alb, Schwarzwald und Thüringer Wald. Im Fokus steht das Tourismusmarketing der zuständigen touristischen Dachorganisationen. Mit Hilfe eines Benchmarkings werden die „Best in Class“ Destinationen ermittelt. Zusätzlich wird analysiert, auf welche Art und Weise die Themen Wandern und Gesundheit im Rahmen des wandertouristischen Angebots und dessen Vermarktung miteinander verknüpft sind. Die Studie richtet sich an die Tourismusorganisationen und Anbieter im Wandertourismus. Der unmittelbare Vergleich und die detaillierte Analyse jeder einzelnen Destination ermöglicht es den handelnden touristischen Akteuren, die individuellen Stärken und Schwächen zu erkennen sowie ungenutzte Potentiale im Destinationsmarketing zu entdecken. Gleichermaßen dient die Studie als Informationsquelle für alle Lehrenden und Lernenden an den Universitäten, Fachhochschulen und privaten Bildungseinrichtungen, die sich der Thematik Wandertourismus widmen. Die Autoren würden sich freuen, mit der vorliegenden Studie die Basis für weiterführende Diskussionen in Wissenschaft und Praxis des Tourismus zu liefern.
Aktualisiert: 2021-06-22
> findR *

Prävention & Sport im Urlaub

Prävention & Sport im Urlaub von Dreyer,  Axel, Endreß,  Martin
Der demografische Wandel lässt zwar unsere Gesellschaft älter werden - aber nicht vernünftiger. Die Akteure des Gesundheitswesens haben erkannt, dass ihre Klienten mit Anreizsystemen zu einem gesünderen Lebenswandel motiviert werden können. In Kooperation mit der Touristikbranche hat sich ein breit gefächertes Angebot an Präventions- und Sportreisen entwickelt. Die Studie bietet einen umfassenden Überblick über den Markt Präventionsreisen und beschreibt gründlich die Programme der Veranstalter. Ausführlich werden das Reiseverhalten der Präventionstouristen, die rechtlichen und organisatorischen Rahmenbedingungen für Präventionsreisen und das daraus resultierende Verhalten der Krankenkassen dargestellt. Das Buch ist geeignet für die Akteure des Tourismus sowie Lehrende und Lernende, die sich mit dem aktuellen Geschäftsfeld Gesundheitstourismus beschäftigen wollen.
Aktualisiert: 2021-06-22
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von ITD-Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei ITD-Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. ITD-Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben ITD-Verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei ITD-Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch ITD-Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben