Inspiration Biene

Inspiration Biene von Eckoldt,  Matthias, Radetzki,  Thomas
Flügelnah verfolgen Thomas Radetzki und Matthias Eckoldt die Prozesse im Bienenstaat. Sie schildern die sich wandelnden Rhythmen im Volk, die virtuose Kommunikation der Bienen und ihre fein abgestimmte Kooperation bei allen Handlungen. Als das erfolgreichste Unternehmen der Welt demonstrieren die Bienen, dass ein Gemeinwesen auf Dauer nur bestehen kann, wenn alle Beteiligten dabei gewinnen. Beispielgebend finden sie in ein Gleichgewicht des Nötigen und zeigen eine Alternative zu unserem Wachstumsstreben, dem nicht nur die Bienen zum Opfer zu fallen drohen. Das Buch beschreitet neues Terrain: Es geht um Gesellschaft, Politik, Bildung, Ökonomie, Landwirtschaft, Lebensmittelproduktion, um neue Horizonte und Lebensperspektiven, um Wertschätzung, Bruttonationalglück und fehlende Resonanzräume. Nicht nur Imker, Landwirte und Bienenwissenschaftler werden zitiert, auch Unternehmensberater, Pädagogen, Soziologen, Systemtheoretiker, Pfarrer und Philosophen kommen zu Wort. Der Mut eines Bienenschwarms kann dabei ansteckend wirken: Wenn er auszieht, lässt er alles zurück und wird einzig vom Vertrauen in die Fülle der Welt getragen. Eine Ermutigung für alle, die aufbrechen wollen. Lesen Sie, wie Bienen ticken, wie sie reden, wer sie regiert, was sie krank macht. Fragen Sie sich mit den Autoren, was uns Bienen sagen.
Aktualisiert: 2020-09-03
> findR *

Inspiration Biene

Inspiration Biene von Eckoldt,  Matthias, Radetzki,  Thomas
Flügelnah verfolgen Thomas Radetzki und Matthias Eckoldt die Prozesse im Bienenstaat. Sie schildern die sich wandelnden Rhythmen im Volk, die virtuose Kommunikation der Bienen und ihre fein abgestimmte Kooperation bei allen Handlungen. Als das erfolgreichste Unternehmen der Welt demonstrieren die Bienen, dass ein Gemeinwesen auf Dauer nur bestehen kann, wenn alle Beteiligten dabei gewinnen. Beispielgebend finden sie in ein Gleichgewicht des Nötigen und zeigen eine Alternative zu unserem Wachstumsstreben, dem nicht nur die Bienen zum Opfer zu fallen drohen. Das Buch beschreitet neues Terrain: Es geht um Gesellschaft, Politik, Bildung, Ökonomie, Landwirtschaft, Lebensmittelproduktion, um neue Horizonte und Lebensperspektiven, um Wertschätzung, Bruttonationalglück und fehlende Resonanzräume. Nicht nur Imker, Landwirte und Bienenwissenschaftler werden zitiert, auch Unternehmensberater, Pädagogen, Soziologen, Systemtheoretiker, Pfarrer und Philosophen kommen zu Wort. Der Mut eines Bienenschwarms kann dabei ansteckend wirken: Wenn er auszieht, lässt er alles zurück und wird einzig vom Vertrauen in die Fülle der Welt getragen. Eine Ermutigung für alle, die aufbrechen wollen. Lesen Sie, wie Bienen ticken, wie sie reden, wer sie regiert, was sie krank macht. Fragen Sie sich mit den Autoren, was uns Bienen sagen.
Aktualisiert: 2020-06-08
> findR *

Vernetzte Welt

Vernetzte Welt von Kruse,  Stefan, Ruch,  Armin
Wie sieht die Mobilität der Zukunft aus? Wie werden zukünftig Güter produziert? Genius, die junge WissensCommunity und Bildungsinitiative von Daimler, gibt didaktisch aufbereitete Einblicke in Zukunftstechnologien und die Mobilität von morgen. Die Unterrichtsmaterialien beschäftigen sich mit der Vernetzung der Welt in der Produktion, der Mobilität und im privaten Bereich. Möglich macht diese Vernetzung die Digitaltechnik, deren Grundlagen breit dargestellt werden. Alles ist modular aufgebaut mit Angeboten zur Differenzierung. Als besonderes Highlight verfügt der Titel „Vernetzte Welt“ über digitale Zusatzinhalte für einen abwechslungsreichen und modernen Unterricht. Auch dieser Band wurde im fachlichen Austausch von Ingenieurinnen und Ingenieuren mit Lehrkräften in Zusammenarbeit mit Klett MINT alters- und lehrplangerecht erarbeitet.
Aktualisiert: 2019-12-09
> findR *

Mobile Kids – Sicher und mobil in die Zukunft

Mobile Kids – Sicher und mobil in die Zukunft von Rinck,  Katharina
Die Initiative Mobile Kids von Daimler möchte Kinder im Grundschulalter auf ihr Dasein als eigenständiger Verkehrsteilnehmer vorbereiten. Daher wurden Unterrichtsmaterialien entwickelt, die im besonderen Maße für Kinder im Grundschulalter relevant und interessant sind. Diese Materialien sind in sechs Modulen gebündelt und umfassen verschiedene thematische Bausteine. Modul 1: Sehen und gesehen werden (Aufmerksamkeit und Konzentration im Straßenverkehr, verkehrssichere Kleidung, Verkehrszeichen) Modul 2: Überqueren der Fahrbahn (Handzeichen geben, besondere Situationen im Straßenverkehr, Verkehrsverhalten im Ausland) Modul 3: Mit dem Fahrrad unterwegs (Technik und Wartung des Fahrrads, praktische Übungen auf dem Fahrrad, Regeln als Radfahrer deuten) Modul 4: Verkehrsteilnehmer sein (Rücksicht nehmen im Straßenverkehr, richtiges und sicheres Verhalten im Straßenverkehr, Verkehrsverhalten anderer) Modul 5: Sicher auf dem Schulweg (Selbstständigkeit der Kinder fördern, indem sie ihren Schulweg selbst bewältigen dürfen. Lernen von wichtigen Verhaltensweisen, für eine sichere Teilnahme am Verkehrsgeschehen) Modul 6: Mobilität der Zukunft (Der Mensch will sich bewegen, unterschiedliche Verkehrsmittel nutzen, Verkehr der Zukunft)
Aktualisiert: 2018-12-21
> findR *

Qualitätssicherung von MINT-Bildungsprojekten

Qualitätssicherung von MINT-Bildungsprojekten
Es gibt in Deutschland eine Vielzahl an Bildungsinitiativen, die Kinder und Jugendliche für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik – kurz MINT – begeistern möchten. Diese Initiativen leisten einen wichtigen Beitrag zur Berufsorientierung und eröffnen jungen Menschen berufliche Perspektiven in den Bereichen, die bereits heute von Fachkräfteengpässen betroffen sind. Für die Initiatoren, Förderer und Nutzer dieser MINT-Bildungsinitiativen stellt sich die Frage, wie gesichert werden kann, dass die Projekte auch nachhaltig wirken und die erhofften Effekte erzielen. Mit guten Beispielen von großen und kleineren Initiativen sowie mit Expertenbeiträgen enthält die vorliegende Publikation viele Praxisempfehlungen für die Gestaltung von MINT-Bildungsprojekten. Eine Checkliste fasst die wichtigsten Erfolgsfaktoren zusammen. Damit unterstützt die Broschüre MINT-Akteure bei der Qualitätssicherung ihrer Projekte und dabei, effektiv und langfristig einen Beitrag für den Fachkräftenachwuchs in naturwissenschaftlichen und technischen Berufen zu leisten. Die Industrie- und Handelskammern (IHKs) sowie der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) möchten mit ihrer MINT-Initiative tecnopedia die Zusammenarbeit zwischen Schulen und Unternehmen fördern und unterstützen.
Aktualisiert: 2016-06-23
> findR *

Lehrmaterialien aus der Wirtschaft

Lehrmaterialien aus der Wirtschaft
Unternehmen unterstützen Schulen mit der Entwicklung von Unterrichtsmaterialien dabei, einen praxisnahen Unterricht zu gestalten und leisten einen wichtigen Beitrag zur Berufsorientierung. Aber nicht nur die Schule profitiert von diesem Engagement, auch für die Unternehmen ist die Entwicklung von Lehrmaterialien ein Gewinn: Sie kommen frühzeitig in Kontakt mit dem Nachwuchs und wirken dem Fachkräftemangel entgegen. Bei der Entwicklung von Unterrichtsmaterialien gibt es viel zu beachten: Methodisch-didaktischen Anforderungen ist ebenso zu entsprechen wie inhaltlichen und gestalterischen Aspekten. Unternehmen, die Lehrmaterialien entwickeln wollen, finden in dieser Publikation zahlreiche Best-Practice- Beispiele und Erfahrungsberichte ganz unterschiedlicher Unternehmen. Lehrerinnen und Lehrer, die ihren Unterricht mit praxisnahen Materialien bereichern wollen, erhalten einen Überblick über bestehende Angebote und erfahren zugleich, worauf bei der Zusammenarbeit mit Unternehmen zu achten ist. Schulen und Unternehmen, die gemeinsam Lehrmaterialien erstellen wollen, finden in unserer Checkliste die wichtigsten Schritte auf einen Blick. Die Industrie- und Handelskammern (IHKs) sowie der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) möchten mit Ihrer MINT-Initiative tecnopedia die Zusammenarbeit zwischen Schulen und Unternehmen bundesweit fördern und unterstützen.
Aktualisiert: 2017-07-20
> findR *

Design und Aerodynamik. Kreativität und Strömungslehre – Gestalten, Messen, Formen

Design und Aerodynamik. Kreativität und Strömungslehre – Gestalten, Messen, Formen von Berger, Genius - Die junge Wissenscommunity von Daimler, GRAF, Hanson,  Hans-Harald, Löbert,  Adelheid, Mößner,  Alexander, Rust, Springer,  Jürgen
Das Arbeitsheft Design und Aerodynamik wurde für den Technik-Unterricht an Gymnasien entwickelt und geht auf die Frage „Wer bestimmt wie ein Auto aussieht?“ ein. Der Aerodynamiker entwickelt ein Auto so, dass die Luftkräfte, die an einem Fahrzeug angreifen, optimiert werden. Strömungswiderstände und Messungen im Windkanal spielen hierbei eine wichtige Rolle. Der Design-Teil widmet sich mehr der Konstruktion eines Autos. So versucht der Designer eigene Maßstäbe in der Formgebung umzusetzen, dabei aber die traditionellen Markenelemente beizubehalten. Er entwickelt ein Referenzmodell, das für alle weiteren Prozesse Grundlage ist. Neben den Lehrerinformationen und dem Lösungsteil zu den gestellten Aufgaben, beinhaltet das Heft auch eine CD-ROM auf der alle Inhalte auch als pdf zu finden sind - zudem finden Sie auch das CAD-Programm Solid Edge, mit dessen Hilfe beispielsweise ein Fahrzeug modelliert werden kann.
Aktualisiert: 2019-12-09
> findR *

Sicherheitstechnik – Sensoren und Aktoren

Sicherheitstechnik – Sensoren und Aktoren von Bielfeldt,  Ralf, Kruse,  Stefan, Küster,  Jan, Schmitt,  Alexander
Das Arbeitsheft Sicherheitstechnik wurde speziell für den Technik-Unterricht für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I entwickelt. Darin werden Fahrsicherheits- und Fahrerassistenzsysteme mit einfachen Mitteln und analoger Elektronik so erklärt, dass Schülerinnen und Schüler die Inhalte selbstständig erarbeiten und nachvollziehen können. Eine Unterrichtseinheit behandelt beispielsweise das Programmieren eines LEGO-Mindstorms®-Roboters mit verschiedenen Sensoren. Der modulare Aufbau und die Differenzierungsangebote ermöglichen es, Inhalte und Aufgaben auf unterschiedlichste Schülergruppen abzustimmen. Zudem findet der Lehrer in den Lehrerinformationen, die jedem Kapitel vorangehen, die nötigen Hintergrundinformationen und kann auch immer auf den Lösungsteil am Ende des Heftes zurückgreifen. Alle Inhalte des Heftes sowie zahlreiche Programme wie LEGO oder Yenka sind auf der dazugehörigen CD-ROM gespeichert.
Aktualisiert: 2019-12-09
> findR *

Genius Design, Aerodynamik und Produktionstechnik SekI

Genius Design, Aerodynamik und Produktionstechnik SekI von Kruse,  Stefan
Das Arbeitsheft Design, Aerodynamik und Produktionstechnik wurde für den Technik-Unterricht an allgemeinbildenden Schulen entwickelt. Es geht unter anderem auf die Frage „Wer bestimmt wie ein Auto aussieht?“ ein, behandelt aber auch technisches/physikalisches Grundlagenwissen allgemeiner Art. Der Aerodynamiker entwickelt ein Auto so, dass die Luftkräfte, die an einem Fahrzeug angreifen, optimiert werden. Strömungswiderstände und Messungen im Windkanal spielen hierbei eine wichtige Rolle. Der Design-Teil widmet sich mehr der Gestaltung und Konstruktion eines Autos. So versucht der Designer eigene Maßstäbe in der Formgebung umzusetzen, das für alle weiteren Prozesse Grundlage ist. Der Produktionsteil stellt die Grundlagen industrieller Autoproduktion vor, geht aber weit darüber hinaus und informiert auch über allgemeine Grundlagen der Fertigungsarten und Fertigungsverfahren. Ein Großteil des Arbeitsheftes beschäftigt sich mit praktischen Experimenten und dem Bau eines Windkanals, mit dem die Schülerinnen und Schüler Strömungen an Körpern darstellen und nachvollziehen können. Mit kostenloserer Software Solid Edge und ergänzenden Informationen und Materialien.
Aktualisiert: 2019-12-09
> findR *

Wenn Roboter melken und Kühe Karussell fahren … So wird Milch produziert.

Wenn Roboter melken und Kühe Karussell fahren … So wird Milch produziert. von Dr. Busch,  Franz-Josef, Prof. Dr. Dr. Gauly,  Matthias, Rosenthal,  Thomas, Zimbelius,  Daniel
interdisziplinäre Unterrichtsmaterialien zum Thema Landwirtschaft, Schwerpunkt Precision Lifestock Farming am Beispiel Milchproduktion (Aspekte: Tierwohl, Ökonomie, Tiergesundheit, Nachhaltigkeit in der Landwirtschaft, Stalltechnik.) Das Arbeitsheft ist so ausgelegt, dass Teile davon als abgeschlossenes Projekt durchgeführt werden können; ebenso kann die Lehrkraft aber auch einzelne Themen auswählen und damit eine Unterrichts(doppel)stunde gestalten.
Aktualisiert: 2018-07-12
> findR *

Antriebstechnik in der Grundschule. Verkehr – Motoren – Energie.

Antriebstechnik in der Grundschule. Verkehr – Motoren – Energie. von Kruse,  Stefan, Schmitt,  Alexander
Das Arbeitsheft Verkehr, Motoren, Energie – Antriebstechnik in der Grundschule von Genius behandelt Fragestellungen wie „Woher kommt Energie?“ oder „Wie funktioniert ein Motor?“. Spielerisch, wie bspw. durch spannende Rätsel und eigenständiges Bauen und Konstruieren, werden mit diesen Materialien Schülerinnen und Schülern im Grundschulalter technische und naturwissenschaftliche Zusammenhänge vermittelt. Das Heft beinhaltet Lehrerinformationen, die dem Lehrer Hintergrundwissen zu den jeweiligen Kapiteln vermitteln sollen, aber auch Impulse für die Gestaltung des Unterrichts geben. Zu den Aufgaben befinden sich im hinteren Teil des Heftes alle Lösungen.
Aktualisiert: 2019-12-09
> findR *

Landtechnik – nachhaltige und intelligente Technologien im modernen Ackerbau

Landtechnik – nachhaltige und intelligente Technologien im modernen Ackerbau von Auernhammer,  Hermann, Busch,  Franz-Josef, Rosenthal,  Thomas, Zimbelius,  Daniel
GPS-unterstützte Mähdrescher für die Getreideernte, computergesteuerte Sä- und Erntemaschinen für den Kartoffelanbau sowie vollautomatische, quadratmetergenaue Düngung der Grünflächen für den Futtermittelanbau sind nur drei Beispiele, die deutlich machen, dass moderne Agrartechnik die Grundlage unserer Nahrungsmittelproduktion sind. Das Arbeitsheft Landtechnik – Nachhaltige und intelligente Technologien im modernen Ackerbau behandelt Themen rund um moderne Landtechnik und soll dazu beitragen, interessierten jungen Menschen diesen Zweig des klassischen Maschinenbaus näher zu bringen. Ein besonderer Schwerpunkt wird auf das sogenannte Precision Farming gelegt. Mit diesem Verfahren der ortsdifferenzierten und zielgerichteten Bewirtschaftung ist es möglich, die Positionen der Bearbeitungsmaschinen zu erfassen und bspw. Erträge schon während der Bearbeitung zu dokumentieren. Das Arbeitsheft ist so ausgelegt, dass Teile davon als abgeschlossenes Projekt durchgeführt werden kann; ebenso kann der Lehrer aber auch einzelne Themen auswählen und damit eine Unterrichts(doppel)stunde gestalten.
Aktualisiert: 2018-07-12
> findR *

Sicherheitstechnik – Sensortechnik. Messen, Steuern, Regeln.

Sicherheitstechnik – Sensortechnik. Messen, Steuern, Regeln. von Berger, GRAF, Moeller, Rausch, Rust, Steinheil
Das Arbeitsheft Sicherheitstechnik wurde für den Technik-Unterricht an Gymnasien entwickelt. Darin werden Fahrsicherheits- und Fahrerassistenzsysteme mit einfachen Mitteln und analoger Elektronik so erklärt, dass Schülerinnen und Schüler die Inhalte selbstständig erarbeiten und nachvollziehen können. Eine Unterrichtseinheit behandelt beispielsweise das Programmieren eines LEGO-Mindstorms®-Roboters mit verschiedenen Sensoren. Durch die Lehrerinformationen werden dem Lehrer wichtige Hintergrunddetails zu den verschiedenen Themen vermittelt - zudem erhält er auch Impulse für die Gestaltung seines Unterrichts. Alle Inhalte des Heftes sowie zahlreiche Programme wie LEGO oder Yenka sind auf der dazugehörigen CD-ROM gespeichert.
Aktualisiert: 2019-12-09
> findR *

Aufbau von regionalen Schülerforschungszentren

Aufbau von regionalen Schülerforschungszentren
Angesichts des sich verschärfenden Fachkräftemangels ist es wichtig, die vorhandenen Begabungspotenziale noch wirkungsvoller zu identifizieren und auszuschöpfen. Vor allem im Bereich von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik (MINT) erweist es sich als zielführend, künftig stärker auf forschendes Lernen zu setzen. Dieser pädagogische Ansatz wird auf vorbildliche Weise an Schülerforschungszentren verwirklicht. Aufgrund der Chancen für die Nachwuchsförderung, die mit diesen außerschulischen MINT-Bildungszentren verbunden sind, haben der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK), die IHK Darmstadt, LernortLabor - Bundesverband der Schülerlabore e. V. und die Stiftung Jugend forscht e. V. gemeinsam einen Leitfaden für den „Aufbau regionaler Schülerforschungszentren“ erarbeitet. Die neue Publikation ist als Best Practice-Handreichung konzipiert und soll vor allem regionale Entscheidungsträger in die Lage versetzen, auf diesem Feld selbst aktiv zu werden und den begonnenen Prozess der Gründung von Schülerforschungszentren weiter voranzutreiben. Vom Konzept, über Aufbau und Finanzierung bis hin zur Didaktik – Bildungsexperten und die „Macher“ bereits bestehender Schülerforschungszentren berichten in dem Leitfaden über ihre Erfahrungen bei der Gründung dieser Freizeitlernorte. Die Publikation, die aus einer gemeinsamen Fachtagung unter Führung des DIHK hervorgegangen ist, umfasst auch eine umfangreiche Dokumentation einschließlich eines Pools von Kontaktadressen für weiterführende Informationen.
Aktualisiert: 2018-07-12
> findR *

Antriebstechnik – Verbrennungsmotor, Elektroantrieb, Brennstoffzelle

Antriebstechnik – Verbrennungsmotor, Elektroantrieb, Brennstoffzelle von Hölz,  Harald, Kruse,  Stefan
Das Arbeitsheft Antriebstechnik für die Realschule wurde speziell für das Fach „Naturwissenschaftliches Arbeiten“ entwickelt. Darin werden der Aufbau und die Arbeitsweise von Verbrennungsmotoren thematisiert - auf einem Niveau, das Schülerinnen und Schülern der Realschule entspricht. Auch alternative Antriebskonzepte wie die zukunftsträchtige Brennstoffzellentechnologie werden im Heft behandelt. Das Heft gliedert sich in mehrere Kapitel, wobei jedes Kapitel mit Lehrerinformationen eingeleitet wird. Zudem befindet sich im hinteren Teil ein Abschnitt mit Lösungen zu den Aufgaben im Heft.
Aktualisiert: 2019-12-09
> findR *

Romy, Julian und der Superverstärker

Romy, Julian und der Superverstärker von Bullinger,  Hans-Jörg, Herzberg,  Steffen, Stronk,  Cally, Westphal,  Catharina
Kinder und Jugendliche schon frühzeitig für Wissenschaft und Technik zu begeistern, das ist die Motivation hinter diesem Buch von der Fraunhofer Gesellschaft und Klett MINT. In der Abenteuergeschichte begegnen Romy und Julian viele Themen aus Forschung und Technik: Kann ein Kühlschrank selbst Saft bestellen? Können Autos mit Obst fahren? Wie funktioniert eine Solarzelle? Diese Fragen werden in Romys und Julians Infoarchiv von Fraunhofer-Wissenschaftlern in E-Mails beantwortet. Zum besseren Verständnis haben sie Experimente zum Selbermachen und Bilder mitgeschickt. „Romy, Julian und der Superverstärker“ ist ein Buch zum Lesen und Vorlesen, zum Schmökern und Stöbern. Eine Abenteuergeschichte mit vielen spannenden Rätseln, Spielen und Experimenten. Geeignet für kleine und große Forscher von fünf bis elf Jahren.
Aktualisiert: 2017-03-01
> findR *

Schülerlabor-Atlas 2015

Schülerlabor-Atlas 2015 von Bräucker,  Richard, Engelbrecht,  Fred, Haupt,  Olaf J., Hempelmann,  Rolf, Henrich,  Beat, Kratzer,  Andreas, Krause,  Dörthe, Martin,  Ulrike, Skiebe-Corrette,  Petra, Toepfer,  Andreas, Wein,  Martin
Fragen, forschen, Schlüsse ziehen – im Schülerlabor werden Fähigkeiten trainiert, die in der Wissensgesellschaft zentrale Bedeutung haben. Was als eine Reaktion auf die TIMSS- und PISA-Studien vor Jahren mit vorsichtigen Experimenten begann, ist als eigenständige Bewegung inzwischen fest im deutschen Bildungssystem etabliert. Mehr als 300 Schülerlabore an Hochschulen, Forschungseinrichtungen, in Unternehmen oder freier Trägerschaft lassen Jahr für Jahr etwa 700 000 Kinder und Jugendliche Naturwissenschaft und Technik selbst ausprobieren – außerhalb des Klassenzimmers. Die klassischen Schulfächer Biologie, Physik und Chemie überwiegen, doch es gibt auch Angebote aus zahlreichen anderen Disziplinen und sie stoßen auf Interesse. Dabei dienen viele Labore selbst ebenso der Begleitforschung über die Vermittlung naturwissenschaftlicher und technischer Inhalte. So sehr alle Labore das Ziel eint, Kompetenzen in MINT-Fächern zu mehren und Kinder und Jugendliche für deren Inhalte und naturwissenschaftlich-technische Studiengänge und Berufe zu begeistern, so unterschiedlich sind vielfach ihre Organisationsformen, Konzepte und Zielgruppen. Zwei Jahrzehnte nach Beginn der Schülerlabor-Bewegung zieht der Schülerlabor-Atlas deshalb Bilanz und gibt einen vertieften Überblick über deren Arbeit und Erfolge. Im umfangreichen Info-Teil werden zudem alle bekannten Anbieter vorgestellt, die nach der Definition von Lernort- Labor als Schülerlabore betrachtet werden.
Aktualisiert: 2015-09-22
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Klett MINT

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Klett MINT was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Klett MINT hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Klett MINT

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Klett MINT

Wie die oben genannten Verlage legt auch Klett MINT besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben