International Business I – Theorie und Fallstudien

International Business I – Theorie und Fallstudien von Strunz,  Herbert
"International Business" ist heute in aller Munde und meint die Gestaltung und Abwicklung der internationalen Geschäftstätigkeit. Dabei ist strategisches Denken und Handeln, wie bei jeder unternehmerischen Aktivität, von größter Bedeutung. Die richtige Strategie und Vorgangsweise zu wählen, ist für den Erfolg unabdingbar. Dies gilt gerade, wenn man auf Auslandsmärkten aktiv sein will. Sie sind aufgrund komplexer Rahmenbedingungen, ihre Spezifika und vielfältiger Konkurrenz besonders schwierig zu erschließen und zu bearbeiten. Speziell in diesem Bereich sind auch die jeweiligen interkulturellen Besonderheiten notwendigerweise besonders zu beachten.
Aktualisiert: 2019-05-16
> findR *

Die Hochschule – Für die Zukunft gerüstet

Die Hochschule – Für die Zukunft gerüstet von Enger,  Cornelia M, Strunz,  Herbert
"Universitas", die Gemeinschaft der Lehrenden und Lernenden - eine Idee mit großer Tradition. Antike Vorläufer, wie die berühmte "Schule von Athen" (Platon, Aristoteles), werden heute als Ursprung der europäischen Kultur, ihrer Philosophie und Wissenschaften gesehen. Viele andere folgten im Laufe der Zeit. Das Buch versucht, die eigentlichen Gegebenheiten des Studierens an der "hohen Schule" darzustellen und kritisch zu reflektieren. Dabei wird vom Allgemeinen ins Besondere gegangen; sehr Grundsätzliches zuvor, bis ins Alltägliche des Studiums - eine Art Anleitung zur Freude an geistiger, intellektueller Tätigkeit und einem fruchtvollen Lernen.
Aktualisiert: 2019-05-16
> findR *

Managementkompetenz

Managementkompetenz von Sadowski,  Ulf
Management ist heute unumgänglich. Gefordert ist eine möglichst erfolgreiche Gestaltung und Abwicklung der betrieblichen Prozesse. Schließlich gilt es, die vielfältigen unternehmerischen Voraussetzungen in einem schwierigen ökonomischen und gesellschaftlichen Umfeld bestmöglich zu bewältigen. Dabei richtig vorzugehen, verlangt eine wohl fundierte Managementkompetenz, um die sich bietenden Chancen ideal nützen zu können. Sich mit derartigen Kompetenzen schon früh vertraut zu machen, ist letztlich das Ziel und auch eine zentrale Aufgabe jedes wirtschaftswissenschaftlichen Studiums.
Aktualisiert: 2019-05-16
> findR *

International Business II – Licht und Schatten

International Business II – Licht und Schatten von Enger,  Cornelia M, Strunz,  Herbert
Die Internationale Wirtschaft ist längst zum ultimativen Motor der Gesellschaft geworden. Das war trotz vielfach kühner Anfänge nicht immer so. Globalisierung ist dieserart längst kein Schlagwort mehr. Sie bestimmt fast ausnahmslos das tägliche Leben und Arbeiten überall. Viel Licht hat sie letztlich in das Dasein der Menschen von heute gebracht. Doch bekanntlich hat jede Medaille zwei Seiten. Auch die Schattenseiten der Globalisierung sind mittlerweile kaum jemandem entgangen. Diesem Kaleidoskop von Licht und Schatten haben sich die Autoren im vorliegenden Band zum weiten Feld "International Business" gewidmet.
Aktualisiert: 2019-05-16
> findR *

Kompendium des Führens

Kompendium des Führens von Karbach,  Rolf, Kútik,  Ján
Führen heißt: Menschen bewegen! In dieser Interpretation enthält die Tätigkeit des Führens eine Qualität, die weit über nüchternes "Managen" hinausgeht. Führen in diesem Sinne hat etwas von der Wertigkeit einer hochsensiblen, verantwortungsvollen Kunst. Die Kunst der Menschenführung ist in den letzten Jahren in einer schier unüberschaubaren Flut von Fachbeiträgen in der "Scientific Community" der Managementwissenschaften thematisiert worden. Das vorliegende Kompendium des Führens will die Thematik in einem kurz gefassten Überblick auf den relevanten Kern des Führungshandelns und Führungsverhaltens konzentrieren und damit den Lesern quasi einen praktikablen Leitfaden des Führens an die Hand geben.
Aktualisiert: 2019-05-16
> findR *

Werkzeuge des Managements

Werkzeuge des Managements von Dorsch,  Monique, Strunz,  Herbert
Das vorliegende Buch versteht sich als "Werkzeugkasten" zur Unterstützung der betrieblichen Erfolgssicherung. Es bietet allerdings keine "Patentrezepte", mehr eine Vielzahl von Instrumenten zur Analyse und Prognose der Chancen und Risiken, die sich im Zuge der unternehmerischen Tätigkeit als Herausforderung stellen. Darüber hinaus werden zahlreiche Techniken thematisiert, die helfen sollen, das Unternehmen auch langfristig zu sichern. Das Motto ist: Risiken rechtzeitig erkennen, Chancen nützen! Angesprochen ist zum einen der Praktiker; zum anderen kann dieser Band im Sinne der Methodenkompetenz auch den Zwecken der Lehre und angewandten Forschung dienen.
Aktualisiert: 2019-05-16
> findR *

Managementkompetenz

Managementkompetenz von Sadowski,  Ulf
Management ist heute unumgänglich. Gefordert ist eine möglichst erfolgreiche Gestaltung und Abwicklung der betrieblichen Prozesse. Schließlich gilt es, die vielfältigen unternehmerischen Voraussetzungen in einem schwierigen ökonomischen und gesellschaftlichen Umfeld bestmöglich zu bewältigen. Dabei richtig vorzugehen, verlangt eine wohl fundierte Managementkompetenz, um die sich bietenden Chancen ideal nützen zu können. Sich mit derartigen Kompetenzen schon früh vertraut zu machen, ist letztlich das Ziel und auch eine zentrale Aufgabe jedes wirtschaftswissenschaftlichen Studiums.
Aktualisiert: 2019-05-16
> findR *

Personalmanagement aus historischer Perspektive

Personalmanagement aus historischer Perspektive von Strunz,  Herbert, Vojtovic,  Sergej
Die Führung von Mitarbeitern hat lange Tradition. Im Grunde ist das Thema so alt wie die Geschichte wirtschaftlicher Aktivitäten selbst. Freilich veränderten sich die Instrumente mit den Anforderungen im Laufe der Zeit. Besonders die industrielle Revolution und ihr endgültiger Durchbruch an der Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert trugen viel dazu bei. Aber auch die folgenden Perioden sind sehr einsichtsreich. Diskutiert man heute über Personalmanagement, mag die starke historische Komponente häufig aus dem Blickwinkel geraten. Diesem zweifellosen Mangel will das vorliegende Buch mit einem kurzen Überblick der Entwicklungen auf diesem Gebiet begegnen. Viel hat sich getan, Vieles gibt es darüber zu berichten.
Aktualisiert: 2019-05-16
> findR *

International Business I – Theorie und Fallstudien

International Business I – Theorie und Fallstudien von Strunz,  Herbert
"International Business" ist heute in aller Munde und meint die Gestaltung und Abwicklung der internationalen Geschäftstätigkeit. Dabei ist strategisches Denken und Handeln, wie bei jeder unternehmerischen Aktivität, von größter Bedeutung. Die richtige Strategie und Vorgangsweise zu wählen, ist für den Erfolg unabdingbar. Dies gilt gerade, wenn man auf Auslandsmärkten aktiv sein will. Sie sind aufgrund komplexer Rahmenbedingungen, ihre Spezifika und vielfältiger Konkurrenz besonders schwierig zu erschließen und zu bearbeiten. Speziell in diesem Bereich sind auch die jeweiligen interkulturellen Besonderheiten notwendigerweise besonders zu beachten.
Aktualisiert: 2019-05-16
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Mercur-Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Mercur-Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Mercur-Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Mercur-Verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Mercur-Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch Mercur-Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben