Entfessele Dein bestes Denken!

Entfessele Dein bestes Denken! von Droste,  Heinz W.
»Der Rationalitäts-Quotient ist ein bedeutender Fortschritt in der Psychologie der Rationalität. Er stellt die beste Analyse kognitiver Fehler in der wissenschaftlichen Literatur dar und liefert überzeugende Argumente dafür, die Rationalität unabhängig von der Intelligenz zu messen.« (Daniel Kahneman - Träger des Nobelpreises für Wirtschafts-wissenschaften über 'The Rationality Quotient' von Stanovich, West + Toplak) Das vorliegende Buch basiert auf dem CART - dem umfassendsten Messinstrument für rationales Denken, das derzeit existiert. Kern des Instruments, das von dem Psychologie-Professor Keith E. Stanovich und seinem Team in den USA und in Kanada entwickelt wurde, ist die Feststellung des sogenannten Rationalitäts-Quotienten (RQ). Die renommierten Kognitions- und Entwicklungs-Psychologen schlossen mit dieser Arbeit eine große Lücke. Bis zur Konzipierung des CART hatten es Psychologen bisher völlig versäumt, Bewertungsinstrumente für die einzigartigen kognitiven rationalen Fähigkeiten zu entwickeln. Diese Fähigkeiten gehen weit über die kognitive Kompetenz hinaus, die bisher erfolgreich mit soliden Intelligenztest-Instrumenten bewertet wurde. Das können Leserinnen und Leser im vorliegenden Band detailreich nachvollziehen. Im ersten Buchteil lernen sie hieran anknüpfend anhand zahlreicher Illustrationen die neue Theorie rationalen Denkens kennen. Im zweiten Teil werden ihnen anhand aktueller Forschungsbefunde die neuronalen Mechanismen rationaler Bewusstseins-Prozesse demonstriert. Und der dritte Teil bietet ihnen die Chance, anhand einer großen Auswahl von Testaufgaben aus dem CART das eigene rationale Denken nicht nur auf die Probe zu stellen, sondern systematisch zu trainieren.
Aktualisiert: 2022-06-24
> findR *

Entfessele Dein bestes Denken!

Entfessele Dein bestes Denken! von Droste,  Heinz W.
»Der Rationalitäts-Quotient ist ein bedeutender Fortschritt in der Psychologie der Rationalität. Er stellt die beste Analyse kognitiver Fehler in der wissenschaftlichen Literatur dar und liefert überzeugende Argumente dafür, die Rationalität unabhängig von der Intelligenz zu messen.« (Daniel Kahneman - Träger des Nobelpreises für Wirtschafts-wissenschaften über 'The Rationality Quotient' von Stanovich, West + Toplak) Das vorliegende Buch basiert auf dem CART - dem umfassendsten Messinstrument für rationales Denken, das derzeit existiert. Kern des Instruments, das von dem Psychologie-Professor Keith E. Stanovich und seinem Team in den USA und in Kanada entwickelt wurde, ist die Feststellung des sogenannten Rationalitäts-Quotienten (RQ). Die renommierten Kognitions- und Entwicklungs-Psychologen schlossen mit dieser Arbeit eine große Lücke. Bis zur Konzipierung des CART hatten es Psychologen bisher völlig versäumt, Bewertungsinstrumente für die einzigartigen kognitiven rationalen Fähigkeiten zu entwickeln. Diese Fähigkeiten gehen weit über die kognitive Kompetenz hinaus, die bisher erfolgreich mit soliden Intelligenztest-Instrumenten bewertet wurde. Das können Leserinnen und Leser im vorliegenden Band detailreich nachvollziehen. Im ersten Buchteil lernen sie hieran anknüpfend anhand zahlreicher Illustrationen die neue Theorie rationalen Denkens kennen. Im zweiten Teil werden ihnen anhand aktueller Forschungsbefunde die neuronalen Mechanismen rationaler Bewusstseins-Prozesse demonstriert. Und der dritte Teil bietet ihnen die Chance, anhand einer großen Auswahl von Testaufgaben aus dem CART das eigene rationale Denken nicht nur auf die Probe zu stellen, sondern systematisch zu trainieren.
Aktualisiert: 2022-06-24
> findR *

Kommunikation

Kommunikation von Heinz W.,  Droste
»Erst wenn wir uns vollständig klar darüber sind, dass es kein Wissen und keine Informationen an sich gibt, sind wir uns wirklich und vollständig über die Schwierigkeit unserer Kommunikations-Aufgabe bewusst. Denn es ist nicht einfach, stets die genau passenden Mechanismen ausfindig zu machen und zu nutzen, die in einer besonderen Situation bei individuellen Personen Hirnprozesse und schließlich Meinungsbildungsprozesse tatsächlich wirkungsvoll beeinflussen.« Über das Buch »Kommunikation« stellt ein realistisches, empirisch abgesichertes Modell für die Analyse und die systematische Gestaltung von öffentlichen Meinungsbildungs-Prozessen vor. »Kommunikation« ist trotz der komplexen und schwierigen Thematik klar und verständlich formuliert. Annahmen und Thesen des Buchs werden für den Leser durchgängig nachvollziehbar und reich illustriert belegt. Der Autor stellt zahlreiche Fall-Beispiele aus Wirtschaft und Politik vor. Band 1: Grundlagen (Auflage 3) • Analyse der Defizite heutiger Konzeptions- und Kommunikations-Praxis - Ansatz für einen Neuanfang • Neustart dringend erforderlich: Konzeptionstechnik im Umbruch • Der Konzeptions-Approach: Abschied vom Versuch-Irrtum-Lernen • Wissenschaftsressourcen für moderne Konzeptionstechnik: • Entwicklung von Kommunikations-Maßnahmen als Technologie • Zwischenschritt: Die »Bausteine« zukünftiger Konzeptionstechnik • Methodologische und empirisch-wissenschaftliche Grundlegung zukünftiger Konzeptionstechnik • Ontologie der Kommunikationstechnik 1: Bestimmung von Struktur und Substanz menschlicher Kommunikation • Ontologie der Kommunikationstechnik 2: Systemische Grundbegriffe und Grundannahmen • Epistemologie der Konzeptionstechnik: Quellen unseres Wissens • Methodologie der Konzeptionstechnik: Wege zum Wissen • Praxeologie der Konzeptionstechnik: Das Management von Netzwerken
Aktualisiert: 2020-07-23
> findR *

Kommunikation

Kommunikation von Heinz W.,  Droste
»Erst wenn wir uns vollständig klar darüber sind, dass es kein Wissen und keine Informationen an sich gibt, sind wir uns wirklich und vollständig über die Schwierigkeit unserer Kommunikations-Aufgabe bewusst. Denn es ist nicht einfach, stets die genau passenden Mechanismen ausfindig zu machen und zu nutzen, die in einer besonderen Situation bei individuellen Personen Hirnprozesse und schließlich Meinungsbildungsprozesse tatsächlich wirkungsvoll beeinflussen.« Über das Buch »Kommunikation« stellt ein realistisches, empirisch abgesichertes Modell für die Analyse und die systematische Gestaltung von öffentlichen Meinungsbildungs-Prozessen vor. »Kommunikation« ist trotz der komplexen und schwierigen Thematik klar und verständlich formuliert. Annahmen und Thesen des Buchs werden für den Leser durchgängig nachvollziehbar und reich illustriert belegt. Der Autor stellt zahlreiche Fall-Beispiele aus Wirtschaft und Politik vor. Band 2: Mechanismen (Auflage 3) • Die Bedingungen meinungsbildender Prozesse in Kommunikationssystemen • Anthropologie der Konzeptionstechnik: Motivation – Basis menschlicher Kommunikation • Axiologie der Konzeptionstechnik: Kommunikation bewerten und messen • Kommunikationsethik der Konzeptionstechnik: Kommunikation legitimieren • Planung und Gestaltung öffentlicher Meinung durch die Kontrolle von Kommunikations–Mechanismen • Kommunikations–Mechanismen: Kommunikations–Wirkungen erklären • Kommunikations–Strategie: Meinungen mithilfe von Kommunikations–Mechanismen gestalten • Kommunikationsfunktionen: Meinungen systematisch beeinflussen • Konzeptions–Werkzeuge: Wirkungsvolle Maßnahmen entwickeln, planen und einsetzen • Wirkungsvolle Konzeptionstechnik: Kompetenzen und Voraussetzungen • Nachwort: Lerne erst und handle dann!
Aktualisiert: 2020-07-23
> findR *

Boom Baby

Boom Baby von Gelderblom,  Arthur L
Romanheld Fred Fischer wurde in Zeiten des westdeutschen Babybooms geboren. Statistisch gesehen bedeutet das, seine Geburt lag im Zeitraum Ende der fünfziger und Anfang der sechziger Jahre. Er ist ein waschechter Babyboomer ein „Boom Baby“. Er gehört damit zu einer ausgesprochen „starken“ Generation, eine Viele-Millionen-Gruppe, die einen Großteil des Schicksals der Bundesrepublik Deutschland zumindest physisch anwesend begleitet. An den Fernsehschirmen erlebten sie als Kinder live die erste Mondlandung, in den Nachrichten die Ermordung der Kennedys, den Vietnamkrieg, das Woodstock-Festival, den Tod von Jimi Hendrix in London, den Weißen Wal im Rhein und vieles mehr. Wie denken und fühlen diese Babyboomer? Wie ist das, ein Babyboomer zu sein? Wer sich für das Morgen in Deutschland interessiert, hat sich mit dieser zukünftig entweder trägen oder aktiven „Masse Mensch“ zu beschäftigen. Sie wird gesellschaftliche Änderungen zulassen, verhindern oder selbst bewirken. Beginnen wir bei der Analyse der ganz frühen Prägung dieser Generation. Schauen wir uns ihre Kindheitserfahrungen an – blicken wir auf 24 Episoden aus dem mehr oder weniger beispielhaften Leben des Boombabys Fred Fischer.
Aktualisiert: 2020-05-26
> findR *

Kommunikation. Planung und Gestaltung öffentlicher Meinung

Kommunikation. Planung und Gestaltung öffentlicher Meinung von Droste,  Heinz W.
Über das Buch Heinz W. Droste: Kommunikation. Planung und Gestaltung öffentlicher Meinung; Band 1: Grundlagen 'Erst wenn wir uns vollständig klar darüber sind, dass es kein Wissen und keine Informationen an sich gibt, sind wir uns wirklich und vollständig über die Schwierigkeit unserer Kommunikations-Aufgabe bewusst. Denn es ist nicht einfach, stets die genau passenden Mechanismen ausfindig zu machen und zu nutzen, die in einer besonderen Situation bei individuellen Personen Hirnprozesse und schließlich Meinungsbildungsprozesse tatsächlich wirkungsvoll beeinflussen.' Über das Buch „Kommunikation“ stellt ein realistisches, empirisch abgesichertes Modell für die systematische Gestaltung von öffentlichen Meinungsbildungs-Prozessen vor. Basis des Buchs ist die vermutlich weltweit erste detaillierte Studie über die konzeptionellen Voraussetzungen von Kommunikation. „Kommunikation“ ist trotz der komplexen und schwierigen Thematik klar und verständlich formuliert. Annahmen und Thesen des Buchs werden für den Leser durchgängig nachvollziehbar und reich illustriert belegt. Der Autor stellt zahlreiche Fall-Beispiele aus Wirtschaft und Politik vor.
Aktualisiert: 2020-06-19
> findR *

Kommunikation. Planung und Gestaltung öffentlicher Meinung

Kommunikation. Planung und Gestaltung öffentlicher Meinung von Droste,  Heinz W.
Heinz W. Droste: Kommunikation. Planung und Gestaltung öffentlicher Meinung; Band 1: Grundlagen – Studienausgabe 'Erst wenn wir uns vollständig klar darüber sind, dass es kein Wissen und keine Informationen an sich gibt, sind wir uns wirklich und vollständig über die Schwierigkeit unserer Kommunikations-Aufgabe bewusst. Denn es ist nicht einfach, stets die genau passenden Mechanismen ausfindig zu machen und zu nutzen, die in einer besonderen Situation bei individuellen Personen Hirnprozesse und schließlich Meinungsbildungsprozesse tatsächlich wirkungsvoll beeinflussen.' Über das Buch „Kommunikation“ stellt ein realistisches, empirisch abgesichertes Modell für die systematische Gestaltung von öffentlichen Meinungsbildungs-Prozessen vor. Basis des Buchs ist die vermutlich weltweit erste detaillierte Studie über die konzeptionellen Voraussetzungen von Kommunikation. „Kommunikation“ ist trotz der komplexen und schwierigen Thematik klar und verständlich formuliert. Annahmen und Thesen des Buchs werden für den Leser durchgängig nachvollziehbar und reich illustriert belegt. Der Autor stellt zahlreiche Fall-Beispiele aus Wirtschaft und Politik vor.
Aktualisiert: 2020-05-26
> findR *

Kommunikations-Strategie

Kommunikations-Strategie von Droste,  Heinz W.
Kommunikations-Profis haben es mit vielfältigen Zielgruppen zu tun. Wichtige Netzwerke zeichnen sich durch individuelles Eigenleben und hohe Eigendynamik aus. Dialoge erfordern deshalb den routinierten Einsatz professioneller klassischer PR-Maßnahmen wie beispielsweise Presse- und Medienarbeit - und mehr: strategisch betriebene Online-Medien und Social Media-Kanäle. In diesem Band "Kommunikations-Strategie" erhalten Leserinnen und Leser - kurz und knapp vorgetragen - die dazu erforderlichen Analyse-Methoden, Kommunikations-Tools und Crossmedialen Strategien.   Heinz W. Droste ist seit Jahrzehnten als Entwickler und Umsetzer von Kommunikations-Strategien tätig. Seine Klienten stammen vor allem aus der Wirtschaft. Bei den Themen gesellschaftlicher Risiken, Energie- und Gesundheits-Politik unterstützt er darüber hinaus auch Institutionen und Verbände. Schwerpunkte seiner Projekte liegen bei der Diskussion und der Akzeptanz von Innovations-Prozessen und von technologischem Wandel. Neben seiner Projekttätigkeit engagiert sich Droste regelmäßig bei Forschungs-Projekten. Deren Ergebnisse veröffentlicht er in Form von Fach- und Sachbüchern sowie Artikeln. Er steht in regelmäßigem intellektuellen Austausch mit renommierten, internationalen Fachwissenschaftler aus der Soziologie und der Wissenschafts-Philosophie. Beschreibung des Verlages
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Hexenritt

Hexenritt von Gelderblom,  Arthur L
Wer möchte nicht hin und wieder am liebsten vor den Problemen in seinem Leben davonlaufen? So wie Chris Schomburg. Als der sich auf seine Flucht begibt, gerät er in einen irrritierenden Kampf um Liebe und Tod. Erst als er am Ende ein neues Leben gefunden hat, offenbart sich, wer von Beginn an alle seine Schritte vorbestimmt hatte. Statt seine Probleme zu Hause zu lösen, reißt ein lebensferner Workaholic aus seinem Leben als PR-Berater und Ehemann aus, um sich in ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang zu stürzen. Wider Erwarten setzt sich Chris Schomburg jedoch in fremder Umgebung mit seinen verqueren Ideen und skurrilen Methoden durch - nicht nur gegen das Verbrechen, sondern auch gegen unwillige Ermittlungsbehörden. Trotz zäher Gegenwehr von allen Seiten kommt er einem zehn Jahre alten Mordfall an der Düsseldorfer Kö auf die Spur. Je näher im Harz die Walpurgisnacht heranrückt, desto mehr gerät Chris dabei in den Bann einer äußerst anziehenden und geheimnisvollen Frau.
Aktualisiert: 2020-06-19
> findR *

AGIL – Kommunikation als kreativer Prozess

AGIL – Kommunikation als kreativer Prozess von Heinz W.,  Droste
Nach der Lektüre von »AGIL« verfügen die Leser über ein Komplett-Paket mit Werkzeugen erfolgreicher Kommunikationsprofis. Sie profitieren bei zukünftigen Aufgabenstellungen im Bereich Social Media-Marketing, Presse- und Medienarbeit sowie Public Relations, indem sie • Problem-Konstellationen schneller erfassen und treffender reagieren • sich zügig in neue Aufgabenstellungen einarbeiten • ihre Kommunikations-Kompetenzen kontinuierlich weiterentwickeln • in Krisensituationen wirkungsvollere Lösungsansätze ermitteln • kreativere und komplexere Kommunikations-Ideen entwickeln • ihre Arbeit übersichtlicher und überzeugender präsentieren
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Kommunikations-Strategie

Kommunikations-Strategie von Heinz W.,  Droste
Kommunikations-Strategie Kommunikations-Profis haben es mit vielfältigen Zielgruppen zu tun. Wichtige Netzwerke zeichnen sich durch individuelles Eigenleben und hohe Eigendynamik aus. Dialoge erfordern deshalb den routinierten Einsatz professioneller klassischer PR-Maßnahmen wie beispielsweise Presse- und Medienarbeit - und mehr: strategisch betriebene Online-Medien und Social Media-Kanäle. In diesem Band "Kommunikations-Strategie" erhalten Leserinnen und Leser -kurz und knapp vorgetragen - die dazu erforderlichen Analyse-Methoden, Kommunikations-Tools und Crossmedialen Strategien.
Aktualisiert: 2020-05-26
> findR *

Kommunikation

Kommunikation von Droste,  Heinz W.
Heinz W. Droste: Kommunikation. Planung und Gestaltung öffentlicher Meinung; Band 2: Mechanismen – Studienausgabe 'Erst wenn wir uns vollständig klar darüber sind, dass es kein Wissen und keine Informationen an sich gibt, sind wir uns wirklich und vollständig über die Schwierigkeit unserer Kommunikations-Aufgabe bewusst. Denn es ist nicht einfach, stets die genau passenden Mechanismen ausfindig zu machen und zu nutzen, die in einer besonderen Situation bei individuellen Personen Hirnprozesse und schließlich Meinungsbildungsprozesse tatsächlich wirkungsvoll beeinflussen.' Über das Buch „Kommunikation“ stellt ein realistisches, empirisch abgesichertes Modell für die systematische Gestaltung von öffentlichen Meinungsbildungs-Prozessen vor. Basis des Buchs ist die vermutlich weltweit erste detaillierte Studie über die konzeptionellen Voraussetzungen von Kommunikation. „Kommunikation“ ist trotz der komplexen und schwierigen Thematik klar und verständlich formuliert. Annahmen und Thesen des Buchs werden für den Leser durchgängig nachvollziehbar und reich illustriert belegt. Der Autor stellt zahlreiche Fall-Beispiele aus Wirtschaft und Politik vor.
Aktualisiert: 2020-06-19
> findR *

PR Formel – Kommunikation als kreativer Prozess

PR Formel – Kommunikation als kreativer Prozess von Droste,  Heinz W.
Die PR Formel: Die üblichen PR–Patentrezepte und –Checklisten werden der Kreativität heutiger PR-Profis nicht gerecht. Funktionierende PR-Lösungen erfordern einen Rückgriff auf die aktuellen Ergebnisse angewandter Kommunikations- und Netzwerk–Forschung. Empirische Untersuchungen und Daten sind mit Hilfe eines kreativen Verfahrens konsequent in praktische und teamfähige Vorgehensweisen umzuwandeln. Hierfür liefert dieses Buch eine umfassende innovative Kommunika-tions–Technologie. Leserinnen und Leser erhalten eine wirkungsvolle, unmittelbar einsetzbare 'PR Formel' an die Hand. Die PR Formel umfasst - neben einem praxisbewährten Paket von Kommunikations–Tools - eine gründliche, in sieben Schritte strukturierte Einweisung in die Nutzung dieser Werkzeuge darüber hinaus im Einzelnen: - Analyse– und Konzeptions–Werkzeuge - Anleitungen - Checklisten und - Case Stories
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Hexenritt

Hexenritt von Gelderblom,  Arthur L
Der Autor Arthur L. Gelderblom erzählt im Roman Hexenritt eine atemberaubende Geschichte, in der Ereignisse und Verwicklungen den Leser in Minutentakt in Atem halten. Gelderblom begleitet seine Hauptpersonen auf der Flucht vor einem vergangenen Leben, das in große Erschütterung geraten ist und immer mehr Unwägbarkeiten und Probleme offenbart. Wer möchte nicht hin und wieder am liebsten vor den existentiellen Problemen davonlaufen? So wie beispielsweise dieser Chris Schomburg. Statt seine Probleme zu Hause zu lösen, reisst der lebensferne Workaholic aus seinem Leben als PR-Berater und Ehemann aus, um sich in ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang zu stürzen. Wider Erwarten setzt sich Chris Schomburg jedoch in fremder Umgebung mit seinen verqueren Ideen und skurrilen Methoden durch – nicht nur gegen das Verbrechen, sondern auch gegen unwillige Ermittlungsbehörden. Trotz zäher Gegenwehr von allen Seiten kommt er einem zehn Jahre alten Mordfall an der Düsseldorfer Kö auf die Spur. Je näher im Harz die Walpurgisnacht heranrückt, desto mehr gerät Chris dabei in den Bann einer äußerst anziehenden und geheimnisvollen Frau.
Aktualisiert: 2020-05-26
> findR *

Zusprüche Band 2

Zusprüche Band 2 von Gottschalk,  Charlotte
Bei dem Wort Zuspruch denken wir unwillkürlich an tröstliche Worte in schwierigen Situationen unseres Lebens. Die Zusprüche, die in diesem Buch zusammengefasst sind, wollen diesen Begriff erweitern: Zusprüche bestehen aus Lebenserfahrung, die ein älterer Mensch an junge Menschen weitergibt. Sie sind als eine Hilfestellung für die Leser gedacht, die in einem schwierigen Moment ihres Lebens nach einer Orientierung und vielleicht nach einer neuen Perspektive suchen. Zusprüche können helfen, unserer Existenz Sinn zu geben - nicht nur wenn wir an unseren Erfahrungen leiden, uns mit Schmerzlichem versöhnen möchten oder Trost suchen. Unser Leben in jedem Augenblick mit Sinn zu verbinden, Befriedigung und Ausgeglichenheit zu fi nden, ist die größte Herausforderung, mit der jeder Einzelne unausweichlich konfrontiert ist. Denn die uns umgebende Welt ist oft kalt und unwirtlich. Woran wir uns in dieser schwierigen Lage halten können und worin wir unseren Sinn fi nden können, sind die Menschen in unserer Umgebung, die sensibel für unsere Bedürfnisse sind und ihre bewährten Erfahrungen mit uns teilen. Hier fi nden wir Wärmendes – hier fi nden wir wärmenden Zuspruch.
Aktualisiert: 2020-05-26
> findR *

Kommunikation

Kommunikation von Droste,  Heinz W.
Heinz W. Droste: Kommunikation. Planung und Gestaltung öffentlicher Meinung; Band 1: Grundlagen – Studienausgabe 'Erst wenn wir uns vollständig klar darüber sind, dass es kein Wissen und keine Informationen an sich gibt, sind wir uns wirklich und vollständig über die Schwierigkeit unserer Kommunikations-Aufgabe bewusst. Denn es ist nicht einfach, stets die genau passenden Mechanismen ausfindig zu machen und zu nutzen, die in einer besonderen Situation bei individuellen Personen Hirnprozesse und schließlich Meinungsbildungsprozesse tatsächlich wirkungsvoll beeinflussen.' Über das Buch „Kommunikation“ stellt ein realistisches, empirisch abgesichertes Modell für die systematische Gestaltung von öffentlichen Meinungsbildungs-Prozessen vor. Basis des Buchs ist die vermutlich weltweit erste detaillierte Studie über die konzeptionellen Voraussetzungen von Kommunikation. „Kommunikation“ ist trotz der komplexen und schwierigen Thematik klar und verständlich formuliert. Annahmen und Thesen des Buchs werden für den Leser durchgängig nachvollziehbar und reich illustriert belegt. Der Autor stellt zahlreiche Fall-Beispiele aus Wirtschaft und Politik vor.
Aktualisiert: 2020-05-26
> findR *

Zusprüche Band 1

Zusprüche Band 1 von Gottschalk,  Charlotte
Bei dem Wort Zuspruch denken wir unwillkürlich an tröstliche Worte in schwierigen Situationen unseres Lebens. Die Zusprüche, die in diesem Buch zusammengefasst sind, wollen diesen Begriff erweitern: Zusprüche bestehen aus Lebenserfahrung, die ein älterer Mensch an junge Menschen weitergibt. Sie sind als eine Hilfestellung für die Leser gedacht, die in einem schwierigen Moment ihres Lebens nach einer Orientierung und vielleicht nach einer neuen Perspektive suchen. Zusprüche können helfen, unserer Existenz Sinn zu geben - nicht nur wenn wir an unseren Erfahrungen leiden, uns mit Schmerzlichem versöhnen möchten oder Trost suchen. Unser Leben in jedem Augenblick mit Sinn zu verbinden, Befriedigung und Ausgeglichenheit zu fi nden, ist die größte Herausforderung, mit der jeder Einzelne unausweichlich konfrontiert ist. Denn die uns umgebende Welt ist oft kalt und unwirtlich. Woran wir uns in dieser schwierigen Lage halten können und worin wir unseren Sinn fi nden können, sind die Menschen in unserer Umgebung, die sensibel für unsere Bedürfnisse sind und ihre bewährten Erfahrungen mit uns teilen. Hier fi nden wir Wärmendes – hier fi nden wir wärmenden Zuspruch.
Aktualisiert: 2020-05-26
> findR *

Kommunikation. Planung und Gestaltung öffentlicher Meinung.

Kommunikation. Planung und Gestaltung öffentlicher Meinung. von Droste,  Heinz W.
"Erst wenn wir uns vollständig klar darüber sind, dass es kein Wissen und keine Informationen an sich gibt, sind wir uns wirklich und vollständig über die Schwierigkeit unserer Kommunikations-Aufgabe bewusst. Denn es ist nicht einfach, stets die genau passenden Mechanismen ausfindig zu machen und zu nutzen, die in einer besonderen Situation und bei individuellen Personen Hirnprozesse und damit Meinungsbildungsprozesse tatsächlich wirkungsvoll beeinflussen."
Aktualisiert: 2020-06-19
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Pedion Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Pedion Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Pedion Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Pedion Verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Pedion Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch Pedion Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben