Was wäre wenn Klavierspielen-Lernen und Notenlesen ganz anders möglich wäre, als man es bisher kennt? Viel spielerischer, bildhafter und gleichzeitig effizienter, strukturierter und deshalb viel müheloser?
Der Weg dazu ist das vernetzte Denken. Vernetztes Denken findet dann statt, wenn wir ganz unterschiedliche und oft sogar gegensätzliche Fähigkeiten und Hirnregionen miteinander zusammen arbeiten lassen.
Durch vernetztes Denken werden Dinge, die für uns sonst sehr abstrakt, komplex und schwer zu merken sind auf einmal mühelos begreifbar und wir können diese sogar mit viel Freude und spielerischer Leichtigkeit aufnehmen und umsetzen - eine Hürde nach der anderen löst sich so auf.
“Ganzheitliche Ansätze als solche sind ja nicht neu. Aber diese konsequent durchgeführte Konzeption ist eine Erneuerung der Klavierpädagogik. Neu auch deswegen, weil sie das Musizieren einerseits aus dem zum Teil gemiedenen Goldkäfig der Kunst befreit, andererseits zu ihm hinführt und gleichzeitig jeden Menschen im Auge behält, der Musik machen möchte. Wunderbar!” (J. Muschol)
Der Inhalt von "Nächste Schritte
am Klavier":
Wie auch schon „Erste Schritte am
Klavier“ entwickelt dieser Klavier-
Lernleitfaden durch Bilder und
Fantasie strukturelles und analytisches
Denken, um so fähig zu werden selbst
komplexeste musikalische Strukturen
einfach, praktisch und gehirngerecht
umzusetzen.
Aktualisiert: 2023-01-18
> findR *
Kommentar des Komponisten D. Probst Die Sonate-Ballade entstand 1999. Sie ist das kürzeste und weitaus einfachste (1. Satz Stufe 2-3; 2. Satz ca. Stufe 4) der bisher entstandenen „grossen“ Klassik/Rock-Stücke. Beim finsteren 1. Satz liess ich mich von 1. Stück des „Sarnia“-Zyklus des englischen Komponisten John Ireland inspirieren. Das düstere Balladen-Thema unterbricht auch zweimal den heiter-virtuosen 2. Satz und transformiert sich dabei von der Dunkelheit zu strahlendem Licht (ein kompositionstechnisches Verfahren, das bekanntlich zum ersten Mal in Beethovens 5. Sinfonie angewendet wurde). Die beiden Sätze der Sonate werden damit zu einem einzelnen grossen Zyklus zusammengeschmolzen.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *
Mit dem Kompositionsauftrag von Mailyn R. Henseler vom Spätsommer 2010 hat der Komponist Daniel Kreder klangvolle Miniaturen geschaffen welche einerseits einen klaren strukturellen Hintergrund und Bezug zur Schneemann-Methode haben, andererseits aber auch von einem deutlich spürbaren musikalischen Impuls und Gestus durchdrungen sind. Jedes der 36 Stücke sollte schnell lernbar (und auswendig spielbar) sein, und gleichzeitig den Bogen spannen, ausgehen vom klar strukturierten denken und ebenso strukturierten bewegungstechnischen Abläufen hin zu freiem künstlerischen Gestalten und musikalischer Inspiration.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *
Die Variationen über „Ihr Kinderlein, kommet“ entstanden innerhalb von drei Wochen im Oktober 2012. Ich plante zunächst, eine relativ einfache, kürzere Variationenfolge zu schreiben, aber das Stück hatte (wie so oft) eigene Ideen, und so wurde daraus ein recht umfangreiches Werk.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *
Was wäre wenn Klavierspielenlernen und Notenlesen ganz anders möglich wäre, als man es bisher kennt? Viel spielerischer, bildhafter und gleichzeitig effizienter, strukturierter und deshalb viel müheloser? Der Weg dazu ist das vernetzte Denken. Vernetztes Denken findet dann statt, wenn wir ganz unterschiedliche und oft sogar gegensätzliche Fähigkeiten und Hirnregionen miteinander zusammen arbeiten lassen. Durch vernetztes Denken werden Dinge, die für uns sonst sehr abstrakt, komplex und schwer zu merken sind auf einmal mühelos begreifbar und wir können diese sogar mit viel Freude und spielerischer Leichtigkeit aufnehmen und umsetzen - eine Hürde nach der anderen löst sich so auf.
“Ganzheitliche Ansätze als solche sind
ja nicht neu. Aber diese konsequent
durchgeführte Konzeption ist eine
Erneuerung der Klavierpädagogik.
Neu auch deswegen, weil sie das
Musizieren einerseits aus dem zum
Teil gemiedenen Goldkäfig der Kunst
befreit, andererseits zu ihm hinführt
und gleichzeitig jeden Menschen
im Auge behält, der Musik machen
möchte. Wunderbar!” (J. Muschol)
Der Inhalt von „Erste Schritte am
Klavier“:
Dieser Klavier-Lernleitfaden entwickelt
durch Bilder, Fantasie und Emotionen
strukturelles, analytisches und effizientes
Denken beim Klavierspielen. Das
befähigt dazu, selbst komplexeste
musikalische Strukturen einfach,
praktisch und mit viel Freude
umzusetzen und so neue Stücke
schneller zu erlernen.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *
Was wäre wenn Klavierspielen-Lernen und Notenlesen ganz anders möglich wäre, als man es bisher kennt? Viel spielerischer, bildhafter und gleichzeitig effizienter, strukturierter und deshalb viel müheloser?
Der Weg dazu ist das vernetzte Denken. Vernetztes Denken findet dann statt, wenn wir ganz unterschiedliche und oft sogar gegensätzliche Fähigkeiten und Hirnregionen miteinander zusammen arbeiten lassen.
Durch vernetztes Denken werden Dinge, die für uns sonst sehr abstrakt, komplex und schwer zu merken sind auf einmal mühelos begreifbar und wir können diese sogar mit viel Freude und spielerischer Leichtigkeit aufnehmen und umsetzen - eine Hürde nach der anderen löst sich so auf.
“Ganzheitliche Ansätze als solche sind ja nicht neu. Aber diese konsequent durchgeführte Konzeption ist eine Erneuerung der Klavierpädagogik. Neu auch deswegen, weil sie das Musizieren einerseits aus dem zum Teil gemiedenen Goldkäfig der Kunst befreit, andererseits zu ihm hinführt und gleichzeitig jeden Menschen im Auge behält, der Musik machen möchte. Wunderbar!” (J. Muschol)
Der Inhalt von „Erste Schritte am Klavier“:
Diese Klavierschule entwickelt durch Bilder und Fantasie strukturelles und analytisches Denken, um so fähig zu werden, selbst komplexeste musikalische Strukturen einfach und praktisch umzusetzen.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *
Was wäre wenn Klavierspielen-Lernen und Notenlesen ganz anders möglich wäre, als man es bisher kennt? Viel spielerischer, bildhafter und gleichzeitig effizienter, strukturierter und deshalb viel müheloser?
Der Weg dazu ist das vernetzte Denken. Vernetztes Denken findet dann statt, wenn wir ganz unterschiedliche und oft sogar gegensätzliche Fähigkeiten und Hirnregionen miteinander zusammen arbeiten lassen.
Durch vernetztes Denken werden Dinge, die für uns sonst sehr abstrakt, komplex und schwer zu merken sind auf einmal mühelos begreifbar und wir können diese sogar mit viel Freude und spielerischer Leichtigkeit aufnehmen und umsetzen - eine Hürde nach der anderen löst sich so auf.
“Ganzheitliche Ansätze als solche sind ja nicht neu. Aber diese konsequent durchgeführte Konzeption ist eine Erneuerung der Klavierpädagogik. Neu auch deswegen, weil sie das Musizieren einerseits aus dem zum Teil gemiedenen Goldkäfig der Kunst befreit, andererseits zu ihm hinführt und gleichzeitig jeden Menschen im Auge behält, der Musik machen möchte. Wunderbar!” (J. Muschol)
Der Inhalt von „Erste Schritte am
Klavier“:
Dieser Klavier-Lernleitfaden
entwickelt durch Bilder, Fantasie und
Emotionen strukturelles, analytisches
und effizientes Denken beim
Klavierspielen. Das befähigt dazu,
selbst komplexeste musikalische
Strukturen einfach, praktisch und mit
viel Freude umzusetzen und so neue
Stücke schneller zu erlernen.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *
Was wäre wenn Klavierspielen-Lernen und Notenlesen ganz anders möglich wäre, als man es bisher kennt? Viel spielerischer, bildhafter und gleichzeitig effizienter, strukturierter und deshalb viel müheloser?
Der Weg dazu ist das vernetzte Denken. Vernetztes Denken findet dann statt, wenn wir ganz unterschiedliche und oft sogar gegensätzliche Fähigkeiten und Hirnregionen miteinander zusammen arbeiten lassen.
Durch vernetztes Denken werden Dinge, die für uns sonst sehr abstrakt, komplex und schwer zu merken sind auf einmal mühelos begreifbar und wir können diese sogar mit viel Freude und spielerischer Leichtigkeit aufnehmen und umsetzen - eine Hürde nach der anderen löst sich so auf.
“Ganzheitliche Ansätze als solche sind ja nicht neu. Aber diese konsequent durchgeführte Konzeption ist eine Erneuerung der Klavierpädagogik. Neu auch deswegen, weil sie das Musizieren einerseits aus dem zum Teil gemiedenen Goldkäfig der Kunst befreit, andererseits zu ihm hinführt und gleichzeitig jeden Menschen im Auge behält, der Musik machen möchte. Wunderbar!” (J. Muschol)
Der Inhalt von "Nächste Schritte am Klavier"
Auch dieser Band entwickelt durch Bilder und Fantasie strukturelles und analytisches Denken, um so fähig zu werden, selbst komplexeste musikalische Strukturen einfach und praktisch umzusetzen.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *
Was wäre wenn Klavierspielen-Lernen und Notenlesen ganz anders möglich wäre, als man es bisher kennt? Viel spielerischer, bildhafter und gleichzeitig effizienter, strukturierter und deshalb viel müheloser?
Der Weg dazu ist das vernetzte Denken. Vernetztes Denken findet dann statt, wenn wir ganz unterschiedliche und oft sogar gegensätzliche Fähigkeiten und Hirnregionen miteinander zusammen arbeiten lassen.
Durch vernetztes Denken werden Dinge, die für uns sonst sehr abstrakt, komplex und schwer zu merken sind auf einmal mühelos begreifbar und wir können diese sogar mit viel Freude und spielerischer Leichtigkeit aufnehmen und umsetzen - eine Hürde nach der anderen löst sich so auf.
“Ganzheitliche Ansätze als solche sind ja nicht neu. Aber diese konsequent durchgeführte Konzeption ist eine Erneuerung der Klavierpädagogik. Neu auch deswegen, weil sie das Musizieren einerseits aus dem zum Teil gemiedenen Goldkäfig der Kunst befreit, andererseits zu ihm hinführt und gleichzeitig jeden Menschen im Auge behält, der Musik machen möchte. Wunderbar!” (J. Muschol)
Der Inhalt von "Nächste Schritte am Klavier"
Auch dieser Band entwickelt durch Bilder und Fantasie strukturelles und analytisches Denken, um so fähig zu werden, selbst komplexeste musikalische Strukturen einfach und praktisch umzusetzen.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *
Was wäre wenn Klavierspielen-Lernen und Notenlesen ganz anders möglich wäre, als man es bisher kennt? Viel spielerischer, bildhafter und gleichzeitig effizienter, strukturierter und deshalb viel müheloser?
Der Weg dazu ist das vernetzte Denken. Vernetztes Denken findet dann statt, wenn wir ganz unterschiedliche und oft sogar gegensätzliche Fähigkeiten und Hirnregionen miteinander zusammen arbeiten lassen.
Durch vernetztes Denken werden Dinge, die für uns sonst sehr abstrakt, komplex und schwer zu merken sind auf einmal mühelos begreifbar und wir können diese sogar mit viel Freude und spielerischer Leichtigkeit aufnehmen und umsetzen - eine Hürde nach der anderen löst sich so auf.
“Ganzheitliche Ansätze als solche sind ja nicht neu. Aber diese konsequent durchgeführte Konzeption ist eine Erneuerung der Klavierpädagogik. Neu auch deswegen, weil sie das Musizieren einerseits aus dem zum Teil gemiedenen Goldkäfig der Kunst befreit, andererseits zu ihm hinführt und gleichzeitig jeden Menschen im Auge behält, der Musik machen möchte. Wunderbar!” (J. Muschol)
Der Inhalt von "Nächste Schritte
am Klavier":
Wie auch schon „Erste Schritte am
Klavier“ entwickelt dieser Klavier-
Lernleitfaden durch Bilder und
Fantasie strukturelles und analytisches
Denken, um so fähig zu werden selbst
komplexeste musikalische Strukturen
einfach, praktisch und gehirngerecht
umzusetzen.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *
Was wäre wenn Klavierspielen-Lernen und Notenlesen ganz anders möglich wäre, als man es bisher kennt? Viel spielerischer, bildhafter und gleichzeitig effizienter, strukturierter und deshalb viel müheloser?
Der Weg dazu ist das vernetzte Denken. Vernetztes Denken findet dann statt, wenn wir ganz unterschiedliche und oft sogar gegensätzliche Fähigkeiten und Hirnregionen miteinander zusammen arbeiten lassen.
Durch vernetztes Denken werden Dinge, die für uns sonst sehr abstrakt, komplex und schwer zu merken sind auf einmal mühelos begreifbar und wir können diese sogar mit viel Freude und spielerischer Leichtigkeit aufnehmen und umsetzen - eine Hürde nach der anderen löst sich so auf.
“Ganzheitliche Ansätze als solche sind ja nicht neu. Aber diese konsequent durchgeführte Konzeption ist eine Erneuerung der Klavierpädagogik. Neu auch deswegen, weil sie das Musizieren einerseits aus dem zum Teil gemiedenen Goldkäfig der Kunst befreit, andererseits zu ihm hinführt und gleichzeitig jeden Menschen im Auge behält, der Musik machen möchte. Wunderbar!” (J. Muschol)
Willkommen zur Herausforderung, Harmonien und Melodien
am Klavier zu beGreifen. Ein Buch, geschrieben von einem
Praktiker für Praktiker. Geeignet für Kinder und Erwachsene,
Anfänger und Fortgeschrittene. Vorkenntnisse sind nicht nötig,
ausser einfachem Notenlesen.Ich erhebe auch keinerlei
Ansprüche auf Vollständigkeit, verzichte auch weitgehend
auf Erklärungen.
Die „Regeln“ zielen bewusst auf möglichst einfache Anwendbarkeit
und dürfen in keinem Fall als allgemeingültige
„Gesetze“ angesehen werden. Die „Regeln“ sind Werkzeuge!
Ziel ist, durch spielen, spielen und noch einmal spielen ein
intuitives Verständnis für die Harmonien und Melodien zu
entwickeln und diese auch in den Noten erkennen zu können.
Die Stücke aus C. Czernys „Erster Lehrmeister“ bilden
hierzu eine ideale Ergänzung. Ich wünsche Ihnen mit diesem
ersten Band viel Freude und Erfolg,
Ihr Daniel Probst
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *
Was wäre wenn Klavierspielen-Lernen und Notenlesen ganz anders möglich wäre, als man es bisher kennt? Viel spielerischer, bildhafter und gleichzeitig effizienter, strukturierter und deshalb viel müheloser?
Der Weg dazu ist das vernetzte Denken. Vernetztes Denken findet dann statt, wenn wir ganz unterschiedliche und oft sogar gegensätzliche Fähigkeiten und Hirnregionen miteinander zusammen arbeiten lassen.
Durch vernetztes Denken werden Dinge, die für uns sonst sehr abstrakt, komplex und schwer zu merken sind auf einmal mühelos begreifbar und wir können diese sogar mit viel Freude und spielerischer Leichtigkeit aufnehmen und umsetzen - eine Hürde nach der anderen löst sich so auf.
“Ganzheitliche Ansätze als solche sind ja nicht neu. Aber diese konsequent durchgeführte Konzeption ist eine Erneuerung der Klavierpädagogik. Neu auch deswegen, weil sie das Musizieren einerseits aus dem zum Teil gemiedenen Goldkäfig der Kunst befreit, andererseits zu ihm hinführt und gleichzeitig jeden Menschen im Auge behält, der Musik machen möchte. Wunderbar!” (J. Muschol)
Der Inhalt von "Nächste Schritte am Klavier"
Auch dieser Band entwickelt durch Bilder und Fantasie strukturelles und analytisches Denken, um so fähig zu werden, selbst komplexeste musikalische Strukturen einfach und praktisch umzusetzen.
Aktualisiert: 2021-12-31
> findR *
Was wäre wenn Klavierspielen-Lernen und Notenlesen ganz anders möglich wäre, als man es bisher kennt? Viel spielerischer, bildhafter und gleichzeitig effizienter, strukturierter und deshalb viel müheloser?
Der Weg dazu ist das vernetzte Denken. Vernetztes Denken findet dann statt, wenn wir ganz unterschiedliche und oft sogar gegensätzliche Fähigkeiten und Hirnregionen miteinander zusammen arbeiten lassen.
Durch vernetztes Denken werden Dinge, die für uns sonst sehr abstrakt, komplex und schwer zu merken sind auf einmal mühelos begreifbar und wir können diese sogar mit viel Freude und spielerischer Leichtigkeit aufnehmen und umsetzen - eine Hürde nach der anderen löst sich so auf.
“Ganzheitliche Ansätze als solche sind ja nicht neu. Aber diese konsequent durchgeführte Konzeption ist eine Erneuerung der Klavierpädagogik. Neu auch deswegen, weil sie das Musizieren einerseits aus dem zum Teil gemiedenen Goldkäfig der Kunst befreit, andererseits zu ihm hinführt und gleichzeitig jeden Menschen im Auge behält, der Musik machen möchte. Wunderbar!” (J. Muschol)
Der Inhalt von „Erste Schritte am Klavier“:
Diese Klavierschule entwickelt durch Bilder und Fantasie strukturelles und analytisches Denken, um so fähig zu werden, selbst komplexeste musikalische Strukturen einfach und praktisch umzusetzen.
Aktualisiert: 2021-12-31
> findR *
Was wäre wenn Klavierspielen-Lernen und Notenlesen ganz anders möglich wäre, als man es bisher kennt? Viel spielerischer, bildhafter und gleichzeitig effizienter, strukturierter und deshalb viel müheloser?
Der Weg dazu ist das vernetzte Denken. Vernetztes Denken findet dann statt, wenn wir ganz unterschiedliche und oft sogar gegensätzliche Fähigkeiten und Hirnregionen miteinander zusammen arbeiten lassen.
Durch vernetztes Denken werden Dinge, die für uns sonst sehr abstrakt, komplex und schwer zu merken sind auf einmal mühelos begreifbar und wir können diese sogar mit viel Freude und spielerischer Leichtigkeit aufnehmen und umsetzen - eine Hürde nach der anderen löst sich so auf.
“Ganzheitliche Ansätze als solche sind ja nicht neu. Aber diese konsequent durchgeführte Konzeption ist eine Erneuerung der Klavierpädagogik. Neu auch deswegen, weil sie das Musizieren einerseits aus dem zum Teil gemiedenen Goldkäfig der Kunst befreit, andererseits zu ihm hinführt und gleichzeitig jeden Menschen im Auge behält, der Musik machen möchte. Wunderbar!” (J. Muschol)
Der Inhalt von "Nächste Schritte am Klavier"
Auch dieser Band entwickelt durch Bilder und Fantasie strukturelles und analytisches Denken, um so fähig zu werden, selbst komplexeste musikalische Strukturen einfach und praktisch umzusetzen.
Aktualisiert: 2021-12-29
> findR *
Was wäre wenn Klavierspielenlernen und Notenlesen ganz anders möglich wäre, als man es bisher kennt? Viel spielerischer, bildhafter und gleichzeitig effizienter, strukturierter und deshalb viel müheloser? Der Weg dazu ist das vernetzte Denken. Vernetztes Denken findet dann statt, wenn wir ganz unterschiedliche und oft sogar gegensätzliche Fähigkeiten und Hirnregionen miteinander zusammen arbeiten lassen. Durch vernetztes Denken werden Dinge, die für uns sonst sehr abstrakt, komplex und schwer zu merken sind auf einmal mühelos begreifbar und wir können diese sogar mit viel Freude und spielerischer Leichtigkeit aufnehmen und umsetzen - eine Hürde nach der anderen löst sich so auf.
“Ganzheitliche Ansätze als solche sind
ja nicht neu. Aber diese konsequent
durchgeführte Konzeption ist eine
Erneuerung der Klavierpädagogik.
Neu auch deswegen, weil sie das
Musizieren einerseits aus dem zum
Teil gemiedenen Goldkäfig der Kunst
befreit, andererseits zu ihm hinführt
und gleichzeitig jeden Menschen
im Auge behält, der Musik machen
möchte. Wunderbar!” (J. Muschol)
Aktualisiert: 2021-12-31
> findR *
Was wäre wenn Klavierspielen-Lernen und Notenlesen ganz anders möglich wäre, als man es bisher kennt? Viel spielerischer, bildhafter und gleichzeitig effizienter, strukturierter und deshalb viel müheloser?
Der Weg dazu ist das vernetzte Denken. Vernetztes Denken findet dann statt, wenn wir ganz unterschiedliche und oft sogar gegensätzliche Fähigkeiten und Hirnregionen miteinander zusammen arbeiten lassen.
Durch vernetztes Denken werden Dinge, die für uns sonst sehr abstrakt, komplex und schwer zu merken sind auf einmal mühelos begreifbar und wir können diese sogar mit viel Freude und spielerischer Leichtigkeit aufnehmen und umsetzen - eine Hürde nach der anderen löst sich so auf.
“Ganzheitliche Ansätze als solche sind ja nicht neu. Aber diese konsequent durchgeführte Konzeption ist eine Erneuerung der Klavierpädagogik. Neu auch deswegen, weil sie das Musizieren einerseits aus dem zum Teil gemiedenen Goldkäfig der Kunst befreit, andererseits zu ihm hinführt und gleichzeitig jeden Menschen im Auge behält, der Musik machen möchte. Wunderbar!” (J. Muschol)
Der Inhalt von "Nächste Schritte am Klavier"
Auch dieser Band entwickelt durch Bilder und Fantasie strukturelles und analytisches Denken, um so fähig zu werden, selbst komplexeste musikalische Strukturen einfach und praktisch umzusetzen.
Aktualisiert: 2021-12-29
> findR *
Basierend auf der bahnbrechenden
Schneemann-Methode® haben
wir myPIANOline® entwickelt.
Die ganzheitliche Art, Klavier zu
verstehen und klangvoll weiter zu
kommen. Keiner zu klein oder zu alt,
um anzufangen. Niemals zu spät,
wieder einzusteigen. Niemand zu
gut, noch etwas dazuzulernen. Wir
bieten massgeschneiderte Kurse für
alle. Einzeln, Eltern & Kind oder ganze
Gruppen.
Das Ziel von
"Nächste Schritte am Klavier"
Das Verstehen wächst aus dem Tun.
Mit „Erste Schritte am Klavier“ hat
der Schüler die wichtige Fähigkeit
erworben, Notenschrift bildhaft und
dynamisch zu lesen. Er hat gelernt,
Notenkombinationen als Bilder und
Gruppen zu erkennen, Bewegungen
in den Noten umzusetzen und sich an
Fixpunkten zu orientieren. Nun ist er
bereit, das bisher Erlebte zu begreifen
und zu verstehen. In „Nächste Schritte
am Klavier“ werden dem Schüler
wichtige musiktheoretische Inhalte
praktisch und bildhaft vermittelt.
Aktualisiert: 2021-12-29
> findR *
Mit dem Kompositionsauftrag von Mailyn Streit vom Spätsommer 2010 hat der Komponist Daniel Kreder klangvolle Miniaturen geschaffen welche einerseits einen klaren strukturellen Hintergrund und Bezug zur Schneemann-Methode haben, andererseits aber auch von einem deutlich spürbaren musikalischen Impuls und Gestus durchdrungen sind. Jedes der 36 Stücke sollte schnell lernbar (und auswendig spielbar) sein, und gleichzeitig den Bogen spannen, ausgehen vom klar strukturierten denken und ebenso strukturierten bewegungstechnischen Abläufen hin zu freiem künstlerischen Gestalten und musikalischer Inspiration.
Aktualisiert: 2020-05-04
> findR *
Die Variationen über „Ihr Kinderlein, kommet“ entstanden innerhalb von drei Wochen im Oktober 2012. Ich plante zunächst, eine relativ einfache, kürzere Variationenfolge zu schreiben, aber das Stück hatte (wie so oft) eigene Ideen, und so wurde daraus ein recht umfangreiches Werk.
Aktualisiert: 2022-06-03
> findR *
Ein grosses, spektakuläres Konzertstück mit zwei fulminanten Boogie-Woogies und einem traumhaft romantischen Nocturne.
Aktualisiert: 2022-06-06
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Oben: Publikationen von Schneemann-Klavierlernsystem und -Lehrmittelverlag
Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien,
Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Schneemann-Klavierlernsystem und -Lehrmittelverlag was Sei suchen.
Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber
und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Schneemann-Klavierlernsystem und -Lehrmittelverlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.
Weitere Verlage neben Schneemann-Klavierlernsystem und -Lehrmittelverlag
Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:
Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Schneemann-Klavierlernsystem und -Lehrmittelverlag
Wie die oben genannten Verlage legt auch Schneemann-Klavierlernsystem und -Lehrmittelverlag besonderes Augenmerk auf die
inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen.
Für die Nutzer von buch-findr.de:
Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen?
Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben