Corporate Text

Corporate Text von Gottschling,  Stefan, Winter,  Jörn
Corporate Text wird oftmals stiefmütterlich in Unternehmen behandelt. Dabei ist Corporate Text als großer Teil der Corporate Identity wichtiger denn je! In Zeiten von Social Media wird die Sprache, mit der sich Unternehmen präsentieren, immer wichtiger. Mit diesem Buch schaffen Sie es, ein ganzheitliches Bild ihres Unternehmens zu erschaffen und zu konkretisieren! Den Weg zur eigenen Firmensprache zeigt dieses Buch mit praxisorientierten Texten und Übungen. • 1 Buch, das Ihrem Unternehmen hilft, sprachlich authentisch und überzeugend aufzutreten. • 6 Kapitel, die Ihnen mit konkreten Beispielen und praxisnahen Übungen den richtigen Weg weisen. • 120 Seiten mit jeder Menge Know-how rund um die Themen Stilfindung, Marke und Firmensprache.
Aktualisiert: 2020-12-29
> findR *

Keywordtexten für Blogs und Social Media

Keywordtexten für Blogs und Social Media von Gottschling,  Stefan, Rankl,  Josef
Dieses praxisorientierte Buch liefert Einblicke in das holistische Schreiben: Für Mensch UND Suchmaschine. 132 Seiten voll von geballtem Wissen warten auf den Leser: Lernen von den Profis und schon werden Ihr Blog und Ihr Social-Media-Auftritt zum Hingucker! Unsere Devise: Einfach und schnell umsetzbar. Mit viel Platz für eigene Notizen – und natürlich jede Menge Texter-Tipps und Tricks für gelungenes Online-Marketing in Blogs und Social Media. • 1 Buch, das Blogs sofort erfolgreicher macht • 7 Kapitel, die zeigen, was zu einem erfolgreichen Social-Media-Auftritt gehört • 132 Seiten mit wertvollen Tipps rund um Keywords und den neuen Mega-Trend "holistische Texte"!
Aktualisiert: 2020-12-29
> findR *

Marketing-Attacke

Marketing-Attacke von Bayerl,  Claudia, Bayerl,  Rudolf, Becker,  Florian, Boehme,  Christian, Fuchs,  Gerhard, Gottschling,  Stefan, Groß-Albenhausen,  Martin, Hilker,  Claudia, Kleinsorgen,  Maximilian, Langer,  Florian, Muthsam,  Jörg, Niedermeier,  Sepp, Ottemeier,  Markus, Pesek,  Manfred, Schlegel,  Tobias, Schneider,  Christine, Siegel,  Wolfgang, Sinn,  Uwe M, Stülpnagel,  Philipp von, Wenger,  Philipp, Winter,  Jörn
Marketing-Attacke ist ein Buch für Macher. Es redet nicht lang herum, sondern gibt über 200 konkrete Expertentipps. Kompakt, im Checklisten-Format und ganz praktisch. Es ist kein Lehrbuch, sondern eine Schatzkiste für jeden, der verkauft. Mit Werkzeugen, die helfen, Ihr Marketing noch besser zu machen und so messbar mehr zu verkaufen. Herausgeber Stefan Gottschling hat 20 ausgewiesene Kenner und Könner für diesen Angriff auf mittelmäßiges oder planloses Marketing mobilisiert. Ausdrücklich empfohlen: dieses Buch mit einem Rotstift zu lesen und umgesetzte Tipps „abzuhaken“. Das Schöne daran: Wenn Sie nur einige der cleveren Schachzüge umsetzen, hat sich Ihr Buch ganz schnell amortisiert. Schärfen Sie also mit dieser Marketing-Attacke Ihren Blick, verbessern Sie Ihre Strategie und erobern Sie Ihren Markt.
Aktualisiert: 2020-12-29
> findR *

Die Leichte-Sprache-Tafel

Die Leichte-Sprache-Tafel von Stefan,  Gottschling
Seit 2009 gibt es einen Nationalen Aktionsplan der Bundesregierung. Dieser Plan dient dazu, die Rechte der Behinderten zu schützen. Barrierefreie Kommunikation ist ein Hauptbestandteil davon. Es gibt viele Menschen in unserer Gesellschaft, die auf Leichte Sprache angewiesen sind, um wichtige Informationen zu verstehen und so am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben. In Zukunft soll kompliziertes Amtsdeutsch auch in Leichte Sprache übersetzt werden, dabei hilft dieses Werkzeug. Die Leichte-Sprache-Tafel wurde zusammen mit dem Fach-Zentrum für Leichte Sprache Augsburg und dem Netzwerk Leichte Sprache e.V. entwickelt.
Aktualisiert: 2020-12-29
> findR *

Das Lexikon der Wortwelten

Das Lexikon der Wortwelten von Gottschling,  Stefan
Standardwerk und Quelle für kreative Texte: Das beliebte Lexikon der Wortweltengibt es jetzt in vierter, erweiterter und überarbeiteter Auflage. Wenn Lesen „Fernsehen im Kopf“ ist – dann liefert dieses Buch die Anleitung und Werkzeuge für „Filmemacher“ dazu. Denn das Lexikon der Wortwelten ist eine Sammlung von bildhaften Wörtern, Wendungen und Sprichwörtern. Das Besondere: In der 3. und 4. Auflage kamen nun insgesamt 7 neue Wortwelten dazu. Ganz neu 2015: die Themen „Länder, Städte und Regionen“ und „Verbrechen und Kriminalität“.
Aktualisiert: 2020-12-29
> findR *

Die Grammatiktafel

Die Grammatiktafel von Gottschling,  Stefan
Einfach und schnell: Mit der Grammatiktafel gibt's alle Wortarten und Satzbausteine auf einen Blick. Zwei übersichtliche Tabellen zeigen die wichtigsten grammatischen Begriffe des Deutschen und liefern praktische Beispiele für deren Verwendung. Ein praktisches Texter-Tool und Basiswissen für jeden, der schreibt!
Aktualisiert: 2020-12-29
> findR *

Die Selfpublishing-Tafel

Die Selfpublishing-Tafel von Matting,  Matthias
Das eigene Buch ist geschrieben und die Entscheidung fürs Selfpublishing getroffen … was nun? Matthias Matting, der deutsche „Selfpublishing-Papst“, hat für Sie Tipps und Tricks auf einer übersichtlichen Tafel zusammengestellt, mit denen Sie auch als Neuling erfolgreich veröffentlichen. Welche Plattformen für E-Books gibt es? Mit welchen Kosten ist zu rechnen? Welche Art der Vermarktung ist für mich lohnenswert? Und welche rechtlichen Vorgaben sind zu beachten? Die Antworten auf diese und andere Fragen rund ums Thema Selfpublishing finden Sie auf diesem Texter-Tool, das Sie sicher auf dem Weg zum eigenen E-Book begleitet.
Aktualisiert: 2020-12-29
> findR *

Die HTML-Tafel

Die HTML-Tafel von Gottschling,  Stefan
Viele grundlegende Inhalte und hilfreiche Praxis-Tipps auf zwei Seiten: Dieses Texter-Tool darf auf dem Schreibtisch von Do-it-yourself-Onlinern nicht fehlen. Praktisch, nützlich und immer schnell zur Hand. Mit der HTML-Tafel haben Sie die wichtigsten Codes und Grundanwendungen auf einen Blick parat. Das erspart langes Suchen im Internet – und Sie müssen nicht jedes Mal Ihren Webmaster zurate ziehen.
Aktualisiert: 2020-12-29
> findR *

PR – Das Trainingsbuch

PR – Das Trainingsbuch von Gottschling,  Stefan
Das PR-Trainingsbuch führt Schritt für Schritt zu wirklich erfolgreicher Pressearbeit. Und garantiert dabei besonders hohe Lernerfolge. Denn es ist als Übungsbuch zum Selbst-Lernen konzipiert. 25 spannende Aufgaben, 25 praktische Lösungen und 5 Best-Practice-Beispiele von PR-Profis liefern geballtes PR-Know-how auf über 100 Seiten. Wie baue ich meine Pressemeldung auf? Wann zieht eine Headline? Wie kann ich meine Meldung ganz systematisch optimieren? Neben diesen klassischen Text-Fragen geht das PR-Trainingsbuch noch einen Schritt weiter: in die Online-PR, in Social Media-Welten und, und, und.
Aktualisiert: 2020-12-29
> findR *

Die Strecken-Kürzen-Tafel

Die Strecken-Kürzen-Tafel von Gottschling,  Stefan
"Was nicht passt, wird passend gemacht!" Unter diesem Motto liefert die Strecken-Kürzen-Tafel 10 konkrete Tipps für die optimale Textlänge. Ein ideales Werkzeug, um die gewünschte Zeichenzahl zu erreichen: 5 Dehn-Techniken für längere Texte helfen Ihnen, auf das richtige Maß zu kommen, ohne dass der rote Faden dabei ausleiert oder reißt. Und ist Ihr Text einmal zu lang, kommen Sie mit den 5 Tipps zum schnellen Kürzen einfach auf den Punkt.
Aktualisiert: 2020-12-29
> findR *

Die Headline-Tafel

Die Headline-Tafel von Gottschling,  Stefan
Das Texter-Tool für gute Headlines in Werbung, Shop & Co: Wie Sie gute Headlines texten, woher Sie neue Ideen für kreative Headlines gewinnen und welche Headlines Ihre Leser wirklich in den Text ziehen. Außerdem mit dabei: Tipps für erfolgreiche Betreffzeilen in Ihrem Newsletter. Die Headline-Tafel zeigt auf einen Blick wertvolle Strategien für knackige „Kopfzeilen“ in Print und Web.
Aktualisiert: 2020-12-29
> findR *

Werbetexten – Das Trainingsbuch

Werbetexten – Das Trainingsbuch von Gottschling,  Stefan
Trainieren Sie Ihr Werbetext-Know-how! „Werbetexten – Das Trainingsbuch“ ist das neue Lernprogramm aus dem SGV Verlag. Spannende Aufgaben und Lösungen rund um Werbebriefe, E-Mail-Newsletter, Shop-Texte und mehr: in 30 Übungen zum Werbetext-Profi! Oft gibt es ein knackiges Beispiel aus der Werbewelt dazu. Geschrieben von einem, der sein Handwerk versteht: Stefan Gottschling ist Texter aus Leidenschaft, PR-Preisträger und Trainer. Ein sofortiger Lern-Effekt ist für den Leser garantiert. Der Inhalt: Spannende Aufgaben rund um erfolgreiche Werbetexte. Obendrauf gibt’s anschauliche Beispiele aus der Praxis und Lösungen. • Der Werbetext und seine Erfolgsfaktoren: Worauf kommt es an? • Headlines, Slogans und Claims: Was ist was? • Textausstiege: der bleibende Eindruck • Teaser: Tuning für Ihre Texte • Lebendiger texten: Wirkung von Wörtern und Wendungen • Wortwelten und Tonalität • Praktische Übungen zu Werbebriefen, E-Mail-Newslettern und Shop-Texten • ca. 120 Seiten voller Experten-Wissen • Checklisten: Dos, Don'ts, Beispiele & Co.
Aktualisiert: 2020-12-29
> findR *

Der heilige Luigi Scrosoppi

Der heilige Luigi Scrosoppi
Einen Schutzpatron der Fußballer hat es bisher, d. h. bis ins Jahr 2010 noch nicht gegeben. An viele Heilige richteten Fußballspieler, Stadienbesucher und Fußballfans ihre Wünsche und Gebete. Doch einen, auf den man seine Wünsche richten konnte, wie zum Beispiel den heiligen Antonius beim Verlegen von Sachen, gab es nicht. Warum eigentlich nicht? Ist doch der Elfmeter, das rettende Tor, der entscheidende Spielzug für Fußballfans mindestens so wichtig wie das Wiederfinden eines verlorenen Füllfederhalters. Nun gibt es einen Schutzpatron für Fußballer und Fußballerinnen. Besonders ist, dass er im Weltmeisterschaftsjahr 2010 „gefunden“ wurde. Und dass das „Finden“ dieses Heiligen für dieses Thema nicht nur eine Geschichte ist, die mit einer einfachen Idee eines Privatmenschen begann, sondern auch eine ganz und gar spannendes Fußballabenteuer. Und – auch das bereits ein kleines Wunder – dass die richtigen Menschen zur richtigen Zeit am rechten Platz waren und sich all das im Jahr einer Fußball-Weltmeisterschaft fügte.
Aktualisiert: 2020-12-29
> findR *

Die Veranstaltungs-Tafel

Die Veranstaltungs-Tafel von Melanie,  von Graeve
Der Chef beauftragt Sie, eine große Firmen-Veranstaltung zu planen und durchzuführen. 500 Gäste, davon 50 sehr wichtige Entscheider für Ihr Unternehmen. Gutes Essen und ausreichend Getränke sind natürlich Pflicht … welche Anforderungen sonst noch wichtig sind, liegt im Ermessen des Event- und Veranstaltungsmanagers. Um bei der Planung alle wichtigen Punkte im Blick zu haben, hilft Ihnen die Veranstaltungs-Tafel. Hier erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie am besten vorgehen und welche Zeiträume Sie einplanen sollten. Die Tafel bietet Ihnen durch Checklisten Orientierung bei den wesentlichsten Fragen der Planung. Von der Idee bis hin zur Nachbereitung der Veranstaltung: Alle wichtigen Planungs-Schritte finden Sie auf der Veranstaltungs-Tafel.
Aktualisiert: 2020-12-29
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von SGV Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei SGV Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. SGV Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben SGV Verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei SGV Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch SGV Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben