Ein Schriftbild kann mit einem einzigen Wort eine ganze Geschichte erzählen
Wir alle interagieren täglich mit Schrift und unterschiedlichen Schriftarten. Und auch wenn wir uns dessen nicht bewusst sind, kommunizieren bereits Form und Stil einer Schrift viele Informationen, völlig unabhängig von den Worten. Eine Schrift kann die Bedeutung eines Worts verändern, man kann mit ihr einer Botschaft eine Prise Humor hinzufügen, Spannung erzeugen oder eine Botschaft relativieren. Ganz besonders gilt dies im Bereich Handlettering und Buchstaben zeichnen.
Aber wir findet man heraus, welche Schrift passt? Wie erstellt man seine ganz persönliche Schrift? Autorin und Grafikdesignerin Sarah Hyndman gibt in diesem interaktiven Mitmach-Buch die Antworten auf diese Fragen:
-Wie ist die Wirkung von Schriften? Praxisorientierte Informationen über Assoziations-Wirkung von unterschiedlicher Schriftgestaltung
-Mitmach-Buch: Kreative Übungen zur eigenen Gestaltung, viel Platz zum Eintragen, Buchstaben malen, Kolorieren und Ausschneiden
-Anleitung zur Erstellung eines eigenen Monogramms oder individueller Icons aus Buchstaben
-Spannende Ansätze zur Klassifizierung von Schriften: Wie würde eine Schrift schmecken? Welche Persönlichkeit hätte sie bei einer Party?
-Mit visuellem Schriftenglossar
Schriften selber gestalten – Inspiration für Grafikdesigner und Hobby-Zeichner
Eine der wichtigsten Regeln in der Gestaltung von Schriften ist, dass die verwendete Schrift zur Marke oder zur gesendeten Botschaft passen sollte. Nur dann kann der maximale Kommunikationseffekt erreicht werden. Und da Praxis ein besserer Lehrmeister ist als jede Theorie, bietet »Schriften zeichnen und Botschaften senden« umfangreichen Platz für praktische Übungen. Dem Leser werden interaktive Assoziations-Aufgaben gestellt, er findet viel Platz zum Buchstaben nachmalen – und ganz nebenbei lernt er fast spielerisch das theoretische Handwerkszeug kennen.
Dieses Buch ist im wahrsten Sinne des Wortes ein »Activity Buch« und lädt zum Mitmachen ein! Perfekt als Geschenk oder für die eigene Übungspraxis.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
Ein Schriftbild kann mit einem einzigen Wort eine ganze Geschichte erzählen
Wir alle interagieren täglich mit Schrift und unterschiedlichen Schriftarten. Und auch wenn wir uns dessen nicht bewusst sind, kommunizieren bereits Form und Stil einer Schrift viele Informationen, völlig unabhängig von den Worten. Eine Schrift kann die Bedeutung eines Worts verändern, man kann mit ihr einer Botschaft eine Prise Humor hinzufügen, Spannung erzeugen oder eine Botschaft relativieren. Ganz besonders gilt dies im Bereich Handlettering und Buchstaben zeichnen.
Aber wir findet man heraus, welche Schrift passt? Wie erstellt man seine ganz persönliche Schrift? Autorin und Grafikdesignerin Sarah Hyndman gibt in diesem interaktiven Mitmach-Buch die Antworten auf diese Fragen:
-Wie ist die Wirkung von Schriften? Praxisorientierte Informationen über Assoziations-Wirkung von unterschiedlicher Schriftgestaltung
-Mitmach-Buch: Kreative Übungen zur eigenen Gestaltung, viel Platz zum Eintragen, Buchstaben malen, Kolorieren und Ausschneiden
-Anleitung zur Erstellung eines eigenen Monogramms oder individueller Icons aus Buchstaben
-Spannende Ansätze zur Klassifizierung von Schriften: Wie würde eine Schrift schmecken? Welche Persönlichkeit hätte sie bei einer Party?
-Mit visuellem Schriftenglossar
Schriften selber gestalten – Inspiration für Grafikdesigner und Hobby-Zeichner
Eine der wichtigsten Regeln in der Gestaltung von Schriften ist, dass die verwendete Schrift zur Marke oder zur gesendeten Botschaft passen sollte. Nur dann kann der maximale Kommunikationseffekt erreicht werden. Und da Praxis ein besserer Lehrmeister ist als jede Theorie, bietet »Schriften zeichnen und Botschaften senden« umfangreichen Platz für praktische Übungen. Dem Leser werden interaktive Assoziations-Aufgaben gestellt, er findet viel Platz zum Buchstaben nachmalen – und ganz nebenbei lernt er fast spielerisch das theoretische Handwerkszeug kennen.
Dieses Buch ist im wahrsten Sinne des Wortes ein »Activity Buch« und lädt zum Mitmachen ein! Perfekt als Geschenk oder für die eigene Übungspraxis.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
Ein Schriftbild kann mit einem einzigen Wort eine ganze Geschichte erzählen
Wir alle interagieren täglich mit Schrift und unterschiedlichen Schriftarten. Und auch wenn wir uns dessen nicht bewusst sind, kommunizieren bereits Form und Stil einer Schrift viele Informationen, völlig unabhängig von den Worten. Eine Schrift kann die Bedeutung eines Worts verändern, man kann mit ihr einer Botschaft eine Prise Humor hinzufügen, Spannung erzeugen oder eine Botschaft relativieren. Ganz besonders gilt dies im Bereich Handlettering und Buchstaben zeichnen.
Aber wir findet man heraus, welche Schrift passt? Wie erstellt man seine ganz persönliche Schrift? Autorin und Grafikdesignerin Sarah Hyndman gibt in diesem interaktiven Mitmach-Buch die Antworten auf diese Fragen:
-Wie ist die Wirkung von Schriften? Praxisorientierte Informationen über Assoziations-Wirkung von unterschiedlicher Schriftgestaltung
-Mitmach-Buch: Kreative Übungen zur eigenen Gestaltung, viel Platz zum Eintragen, Buchstaben malen, Kolorieren und Ausschneiden
-Anleitung zur Erstellung eines eigenen Monogramms oder individueller Icons aus Buchstaben
-Spannende Ansätze zur Klassifizierung von Schriften: Wie würde eine Schrift schmecken? Welche Persönlichkeit hätte sie bei einer Party?
-Mit visuellem Schriftenglossar
Schriften selber gestalten – Inspiration für Grafikdesigner und Hobby-Zeichner
Eine der wichtigsten Regeln in der Gestaltung von Schriften ist, dass die verwendete Schrift zur Marke oder zur gesendeten Botschaft passen sollte. Nur dann kann der maximale Kommunikationseffekt erreicht werden. Und da Praxis ein besserer Lehrmeister ist als jede Theorie, bietet »Schriften zeichnen und Botschaften senden« umfangreichen Platz für praktische Übungen. Dem Leser werden interaktive Assoziations-Aufgaben gestellt, er findet viel Platz zum Buchstaben nachmalen – und ganz nebenbei lernt er fast spielerisch das theoretische Handwerkszeug kennen.
Dieses Buch ist im wahrsten Sinne des Wortes ein »Activity Buch« und lädt zum Mitmachen ein! Perfekt als Geschenk oder für die eigene Übungspraxis.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
Corporate Identity einfach erklärt
Jeder, der gründet oder sich selbstständig macht, hat den Begriff »Corporate Identity« sicherlich bereits gehört. Aber was ist eine solche Unternehmensidentität eigentlich? Warum sollte man sie haben, und was bringt sich einem im Marketing?
Dieser praxisorientierte Ratgeber zeigt, dass eine Corporate Identity ist nicht nur was für Großunternehmen ist – auch Selbstständige und kleine Unternehmen können von einer Unternehmensidentität profitieren. Sie hilft dabei, unverwechselbar zu werden, neue Kunden zu gewinnen und langfristig profitabel am Markt zu bestehen.
-Wie erstelle ich ein Corporate Identity Konzept? Checklisten und Leitfäden zur Entwicklung von Leitbild, Markendesign und Kommunikationsleitlinien
-Brauche ich eine Corporate Identity Agentur? Abgrenzung von Themenbereichen, die selbst bearbeitet werden können, und solchen, die man lieber Profis überlässt
-Von den Besten lernen: Tipps und Tricks in Interviews mit erfolgreichen Unternehmer:innen
Von der Festlegung der Corporate Identity Ziele bis zur Umsetzung
Vom theoretischen Überbau bis hin zur praktischen Umsetzung erläutert Autorin Anja Weinberger Schritt für Schritt den Prozess, der zur erfolgreichen Corporate Identity führt. Sie geht dabei auch ins letzte Detail und beantwortet für alle Marketingmateralien von der Visitenkarte bis hin zur Webseite die zentralen Fragen: Was bringt dieses? Worauf kommt es bei der Umsetzung an? Welche Ansätze gibt es und wie kann man diese kostengünstig einsetzen?
Das perfekte Buch für den Einstieg in das Thema »Corporate Identity“ für alle Selbstständigen und Kleinunternehmer:innen
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
Corporate Identity einfach erklärt
Jeder, der gründet oder sich selbstständig macht, hat den Begriff »Corporate Identity« sicherlich bereits gehört. Aber was ist eine solche Unternehmensidentität eigentlich? Warum sollte man sie haben, und was bringt sich einem im Marketing?
Dieser praxisorientierte Ratgeber zeigt, dass eine Corporate Identity ist nicht nur was für Großunternehmen ist – auch Selbstständige und kleine Unternehmen können von einer Unternehmensidentität profitieren. Sie hilft dabei, unverwechselbar zu werden, neue Kunden zu gewinnen und langfristig profitabel am Markt zu bestehen.
-Wie erstelle ich ein Corporate Identity Konzept? Checklisten und Leitfäden zur Entwicklung von Leitbild, Markendesign und Kommunikationsleitlinien
-Brauche ich eine Corporate Identity Agentur? Abgrenzung von Themenbereichen, die selbst bearbeitet werden können, und solchen, die man lieber Profis überlässt
-Von den Besten lernen: Tipps und Tricks in Interviews mit erfolgreichen Unternehmer:innen
Von der Festlegung der Corporate Identity Ziele bis zur Umsetzung
Vom theoretischen Überbau bis hin zur praktischen Umsetzung erläutert Autorin Anja Weinberger Schritt für Schritt den Prozess, der zur erfolgreichen Corporate Identity führt. Sie geht dabei auch ins letzte Detail und beantwortet für alle Marketingmateralien von der Visitenkarte bis hin zur Webseite die zentralen Fragen: Was bringt dieses? Worauf kommt es bei der Umsetzung an? Welche Ansätze gibt es und wie kann man diese kostengünstig einsetzen?
Das perfekte Buch für den Einstieg in das Thema »Corporate Identity“ für alle Selbstständigen und Kleinunternehmer:innen
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
Corporate Identity einfach erklärt
Jeder, der gründet oder sich selbstständig macht, hat den Begriff »Corporate Identity« sicherlich bereits gehört. Aber was ist eine solche Unternehmensidentität eigentlich? Warum sollte man sie haben, und was bringt sich einem im Marketing?
Dieser praxisorientierte Ratgeber zeigt, dass eine Corporate Identity ist nicht nur was für Großunternehmen ist – auch Selbstständige und kleine Unternehmen können von einer Unternehmensidentität profitieren. Sie hilft dabei, unverwechselbar zu werden, neue Kunden zu gewinnen und langfristig profitabel am Markt zu bestehen.
-Wie erstelle ich ein Corporate Identity Konzept? Checklisten und Leitfäden zur Entwicklung von Leitbild, Markendesign und Kommunikationsleitlinien
-Brauche ich eine Corporate Identity Agentur? Abgrenzung von Themenbereichen, die selbst bearbeitet werden können, und solchen, die man lieber Profis überlässt
-Von den Besten lernen: Tipps und Tricks in Interviews mit erfolgreichen Unternehmer:innen
Von der Festlegung der Corporate Identity Ziele bis zur Umsetzung
Vom theoretischen Überbau bis hin zur praktischen Umsetzung erläutert Autorin Anja Weinberger Schritt für Schritt den Prozess, der zur erfolgreichen Corporate Identity führt. Sie geht dabei auch ins letzte Detail und beantwortet für alle Marketingmateralien von der Visitenkarte bis hin zur Webseite die zentralen Fragen: Was bringt dieses? Worauf kommt es bei der Umsetzung an? Welche Ansätze gibt es und wie kann man diese kostengünstig einsetzen?
Das perfekte Buch für den Einstieg in das Thema »Corporate Identity“ für alle Selbstständigen und Kleinunternehmer:innen
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *
Die Coverlock gilt als Sahnestück in der Ausstattung von (Hobby-)Schneider/innen. Mit ihr werden besonders elastische und haltbare Nähte hergestellt – doch die Einstellung und Handhabung der Maschine gilt als kompliziert. Dass dem nicht so ist, zeigt Autorin Johanna Lundström in diesem Buch. Sie gibt die besten Tipps zur Maschineneinstellung und erklärt, wie Säume oder Nähte mit der Coverlock perfekt gelingen. So werden die kleinen Details an selbstgenähter Kleidung, wie Säume oder Halsabschlüsse, zu ganz besonderen Hinguckern.
Aktualisiert: 2023-06-25
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Oben: Publikationen von Stiebner
Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien,
Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Stiebner was Sei suchen.
Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber
und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Stiebner hat vielleicht das passende Buch für Sie.
Weitere Verlage neben Stiebner
Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:
Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Stiebner
Wie die oben genannten Verlage legt auch Stiebner besonderes Augenmerk auf die
inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen.
Für die Nutzer von buch-findr.de:
Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen?
Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben