Werke

Werke von Hegel,  Georg W F
Textgrundlage: Hegel-Werke in 20 Bänden Suhrkamp 1970 Seitenkonkordanz intuitive Bedienung übersichtliche Navigation umfangreiche Suchfunktionen Inhalt: Frühe Schriften Jenaer Schriften Berliner Schriften Nürnberger und Heidelberger Schriften Phänomenologie des Geistes Wissenschaft der Logik I, II Grundlinien der Philosophie des Rechts Enzyklopädie der philosophischen Wissenschaften I, II, III Vorlesungen über die Philosophie der Geschichte Vorlesungen über die Ästhetik I, II, III Vorlesungen über die Philosophie der Religion I, II Vorlesungen über die Geschichte der Philosophie I, II, III
Aktualisiert: 2020-12-05
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Interne Kommunikation mit Weitblick

Interne Kommunikation mit Weitblick von Führmann,  Ulrike, Schmidbauer,  Klaus
Umdenken! Interne Kommunikation ist in den letzten Jahren vielschichtiger und anspruchsvoller geworden. Allein mit Bauchgefühl und gewohnten Routinen lässt sich die Kommunikation nicht zielgenau umsetzen. Als Orientierung braucht es eine umsichtige strategische Vorgehensweise, die dicht an die internen Bezugsgruppen herankommt und dabei die vorhandenen Ressourcen optimal nutzt. Das neue Buch von Ulrike Führmann und Klaus Schmidbauer vermittelt das notwendige Praxiswissen für interne Kommunikationsprojekte und beleuchtet den gesamten Prozess: von der ersten Projektidee über die Projektvorbereitung und Konzeption bis zur Planung, Steuerung und Nachbereitung. Für jede Projektphase und alle Arbeitsschritte werden einsatztaugliche Prinzipien, Methoden und Werkzeuge vorgestellt. Ihr Einsatz wird an Beispielen verdeutlicht. Die Autoren verbinden dabei Herangehensweisen der klassischen Projektplanung mit einem agilen Selbstverständnis. So beschreiben sie einen Projektprozess, der sich in jeder Phase flexibel weiterentwickelt und an Veränderungen anpasst. „Interne Kommunikation mit Weitblick“ bietet pures Praxiskonzentrat, das sofort einsetzbar ist. Es wendet sich an alle, die in Unternehmen und Institutionen mit der internen Kommunikation weiterkommen wollen. Auch Studierenden, Weiterbildende und fachlich interessierte Menschen bringt das Buch voran.
Aktualisiert: 2020-10-27
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Interne Kommunikation mit Weitblick

Interne Kommunikation mit Weitblick von Führmann,  Ulrike, Schmidbauer,  Klaus
Umdenken! Interne Kommunikation ist in den letzten Jahren vielschichtiger und anspruchsvoller geworden. Allein mit Bauchgefühl und gewohnten Routinen lässt sich die Kommunikation nicht zielgenau umsetzen. Als Orientierung braucht es eine umsichtige strategische Vorgehensweise, die dicht an die internen Bezugsgruppen herankommt und dabei die vorhandenen Ressourcen optimal nutzt. Das neue Buch von Ulrike Führmann und Klaus Schmidbauer vermittelt das notwendige Praxiswissen für interne Kommunikationsprojekte und beleuchtet den gesamten Prozess: von der ersten Projektidee über die Projektvorbereitung und Konzeption bis zur Planung, Steuerung und Nachbereitung. Für jede Projektphase und alle Arbeitsschritte werden einsatztaugliche Prinzipien, Methoden und Werkzeuge vorgestellt. Ihr Einsatz wird an Beispielen verdeutlicht. Die Autoren verbinden dabei Herangehensweisen der klassischen Projektplanung mit einem agilen Selbstverständnis. So beschreiben sie einen Projektprozess, der sich in jeder Phase flexibel weiterentwickelt und an Veränderungen anpasst. „Interne Kommunikation mit Weitblick“ bietet pures Praxiskonzentrat, das sofort einsetzbar ist. Es wendet sich an alle, die in Unternehmen und Institutionen mit der internen Kommunikation weiterkommen wollen. Auch Studierenden, Weiterbildende und fachlich interessierte Menschen bringt das Buch voran.
Aktualisiert: 2020-12-05
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Das Kommunikationskonzept

Das Kommunikationskonzept von Knödler-Bunte,  Eberhard, Schmidbauer,  Klaus
Die Kommunikation ist zur Sintflut geworden. Um nicht zu ertrinken, schotten sich die Menschen ab. Nur die Impulse, die den Nerv treffen und nicht auf den Nerv gehen, erreicht das Ziel. Gehört Ihre Kommunikation dazu? Moderne Kommunikation ist Präzisionsarbeit. Sie lässt sich nicht mehr mit Bauchgefühl und taktischem Aktionismus planen. Zu komplex und folgenschwer ist der Faktor Kommunikation für Marketing und Unternehmenspolitik geworden. Gefragt sind schlagkräftige PR- und Kommunikationskonzepte, die auf Basis solider Analysen eine durchdachte Strategie und ein kraftvolles Maßnahmensystem entwickeln. Das vorliegende Buch nimmt die Spur von guten Kommunikationskonzepten auf und verfolgt ihre Entwicklung vom ersten Briefinggespräch bis zur abschließenden Erfolgskontrolle. Als Leser angesprochen werden PR- und Kommunikationsfachleute in Unternehmen, Institutionen und Agenturen. Sei es, dass sie eigenhändig Konzepte entwickeln oder dass sie Konzepte konstruktiv bewerten. Hilfreich ist die Lektüre auch für den Kommunikationsnachwuchs, der tiefer ins Thema einsteigen will. Das Buch veranschaulicht die Konzeptspraxis an Hand von Methoden und Werkzeugen, Praxisbeispielen und Übungen. Das Ergebnis sind viele nützliche Rezepte für praxistaugliche Konzepte.
Aktualisiert: 2020-10-20
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Werke

Werke von Hegel,  Georg Wilhelm Friedrich
Vollständige Werksausgabe: Frühe Schriften, Jenaer Schriften, Phänomenologie des Geistes, Nürnberger und Heidelberger Schriften, Die Wissenschaft der Logik, Grundlinien der Philosophie des Rechts, Enzyklopädie der philosophischen Wissenschaften im Grundrisse (mit mündlichen Zusätzen), Berliner Schriften, Vorlesungen über die Philosophie der Geschichte, Vorlesungen über die Ästhetik, Vorlesungen über die Philosophie der Religion, Vorlesungen über die Geschichte der Philosophie
Aktualisiert: 2020-01-01
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Wie kommt System in die interne Kommunikation?

Wie kommt System in die interne Kommunikation? von Führmann,  Ulrike, Schmidbauer,  Klaus
Laut einer aktuellen Studie schieben 70% der Mitarbeiter Dienst nach Vorschrift und weitere 15% haben innerlich gekündigt. Gute Fachkräfte sind immer schwerer zu finden. Die Babyboomer-Generation nähert sich der Rente. Interne Kommunikation ist wichtiger denn je! Doch wie soll zukünftig kommuniziert werden? Soziale Netzwerke im Unternehmen forcieren? Wissen über Wikis weitergeben? Dialog-Instrumente verstärken? Die Autoren Ulrike Führmann und Klaus Schmidbauer geben eine klare Antwort: Die interne Kommunikation braucht vor allem mehr System. Die anstehenden Herausforderungen lassen sich nicht mit operativem Aktionismus, sondern nur mit konzeptionellem Weitblick angehen. Die 3. Auflage des erfolgreichen Arbeitsbuches für die interne Kommunikation wurde von den Autoren gründlich überarbeitet, erweitert und aktualisiert. Das Buch ist für die Praxis geschrieben und will sich im Kommunikationsalltag nützlich machen. Die gesamte konzeptionelle Schrittfolge vom Erkennen des Problems bis zum fertigen Konzept wird anschaulich und verständlich erklärt. Zahlreiche Beispiele, Schaubilder und Checklisten unterstützen das Verständnis. "Wie kommt System in die interne Kommunikation?" spricht alle an, die sich für interne Kommunikation interessieren oder sich in diesem Bereich engagieren. Einsteiger finden eine hilfreiche Gebrauchsanweisung, erfahrene Profis viele wertvolle Hinweise und neue Ideen.
Aktualisiert: 2020-12-05
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Die 5 Elemente effektiven Denkens

Die 5 Elemente effektiven Denkens von Bergfort,  Ines, Burger,  Edward B., Starbird,  Michael
Kennen Sie das: Man weiß einfach nicht, wie man ein bestimmtes Problem lösen oder ein wichtiges Ziel erreichen soll? Die "5 Elemente" helfen Ihnen, einen strukturierten Lösungsweg zu finden. Aus den Methoden der großen Entdecker haben die Autoren praktikable Denkstrategien herausdestilliert, die sich bei verschiedensten Aufgaben anwenden lassen. Ihren langjährigen pädagogischen Erfahrungen ist es zu danken, dass diese Denkstrategien in einer gut verständlichen und einprägsamen Form dargestellt werden. Das Buch richtet sich an Schüler und Studenten, Eltern und Lehrer, Geschäftsleute und Experten, Sportler und Künstler - an alle, die auf der Suche nach kreativen Lösungen sind.
Aktualisiert: 2022-11-16
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Einfluss, der sich auszahlt

Einfluss, der sich auszahlt von Schaefer,  Mark, Schöbitz ,  Birgit
"Einfluss, der sich auszahlt" beschreibt, wie Marken die einflussreichsten Blogger, Tweeter und You-Tube-Promis in den sozialen Netzwerken identifizieren, um mit ihrer Hilfe ihren Bekanntheitsgrad zu steigern, das Gespräch über sie in Gang zu bringen und ihren Umsatz zu steigern. In seinem Buch zeigt der bekannte Marketingberater und Dozent Mark W. Schaefer, wie Sie Profit aus den neuesten Erkenntnissen über soziale Netzwerke und Influence-Marketing schlagen können. Das Buch liefert in kompakter Form detaillierte Untersuchungen über die Quellen von Onlineeinfluss. Es beschreibt das umstrittene Unternehmen Klout und sein Bestreben, jedem einen Influence-Score zuzuweisen und liefert mehr als ein Dutzend Fallstudien aus dem Influence-Marketing sowie praktische und einfach anzuwendende Tipps, wie auch Sie Ihren persönlichen Onlineeinfluss ausbauen können.
Aktualisiert: 2020-12-05
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Geschichte im Oratorium

Geschichte im Oratorium von Fugmann,  Markus, Geiss,  Imanuel, Thomsen,  Olaf
Die historischen Erklärungen von Oratorien sind aus der Praxis des Chorsingens im Bremer Brahmschor unter Joshard Daus entstanden und für die Chorpraxis gedacht. Vergewisserung des Inhalts von Oratorien, im Idealfall unmittelbar vor dem Konzert, ist auch für das Publikum hilfreich, schon weil Gesungenes oft schwer zu verstehen ist. Umgekehrt lebt die Musik von ihrer Umsetzung des Inhalts. Chorleiter können ihre Sänger besser einstellen und motivieren, wenn sie ihnen dramatische Situationen von innen her erklären, z. B. im 'Elias' die Gottesurteilszene auf dem Berg Karmel, oder im 'Judas Maccabäus' das Spottlied der Juden: 'Fall ward sein Los, so fällt Dein Feind, o Gott. Und mit ihm sank sein frecher Spott.' Es ist keine Berufskrankheit des Historikers, wenn ihm Geschichte als einfachster Einstieg zum inhaltlichen Verständnis erscheint: Vielen Oratorien, also geistlicher Musik, liegt ein historischer Stoff zu Grunde, meist aus der jüdisch-christlichen Heilsgeschichte des Alten oder Neuen Testaments. Ihr Inhalt wird zeitlich datierbar, räumlich lokalisierbar und erschließt sich also der historischen Betrachtung. Die folgenden Erklärungen konzentrieren sich auf die profanhistorische Dimension religiös geheiligter Geschichte, für die die Bibel oft die einzige oder wichtigste schriftliche Quelle ist.
Aktualisiert: 2020-12-05
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Public Relations und Medienrecht

Public Relations und Medienrecht von Wandtke,  Artur
Unternehmen oder andere wirtschaftliche, soziale oder kulturelle Struktureinheiten treten an die Öffentlichkeit, um ihre Produkte oder Leistungen im Kommunikationsprozess anzubieten. Diese Produkte oder Leistungen sind in der Regel Träger von Informationen in Form von Text, Tönen und Bildern, die einer rechtlichen Betrachtungsweise zugänglich sind. Ein Unternehmen, dass mit seinem Produkt oder seiner Leistung in einem Kommunikationsprozess mit anderen Unternehmen, Verwertern, Nutzern, Verbrauchern tritt, ist notwendigerweise in dieser „öffentlichen Beziehung“ rechtlichen Verhaltensanforderungen ausgesetzt, welche das Presserecht ebenso betrifft wie das Marken- oder Wettbewerbsrecht sowie das Urheberrecht. Das Medienrecht, das mehr einen Ordnungsrahmen darstellt, erfasst einige Rechtsfragen dieser Rechtsgebiete. Die vorliegende Publikation hat zum Ziel, die Personen in einem Unternehmen, die für die Öffentlichkeitsarbeit oder für die Vermarktung von Produkten und Leistungen verantwortlich sind, mit den grundlegenden Rechtsinstituten vertraut zu machen, die ihnen regelmäßig begegnen. Es werden vor allem die rechtlichen Beziehungen zwischen den Unternehmen und der Öffentlichkeit und den Schöpfern geistiger Arbeit dargestellt. Im Mittelpunkt stehen Fragen und Probleme der Rechtsanwendung. In der Publikation ist die Novellierung des Urheberrechtsgesetzes von 2003 und das Gesetz über den unlauteren Wettbewerb (UWG) von 2004 berücksichtigt worden.
Aktualisiert: 2020-12-05
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Die Imagebroschüre

Die Imagebroschüre von Bittner,  Angela, Borchardt,  Bettina, Engels,  Georg, Rötger,  Antonia
Schaffen Sie ein Image! Imagebroschüren sind die anspruchsvollste Kommunikationsform des Corporate Publishing. Sie stärken das Image von Unternehmen und Organisationen und verankern ihre Reputation nachhaltig in der Öffentlichkeit. Das Praxishandbuch zeigt anschaulich, wie Sie für Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation Form und Inhalt einer erfolgreichen Imagebroschüre entwickeln und realisieren.
Aktualisiert: 2020-12-05
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Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Talpa

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