D11d – Grammatik – Nomen, Die vier Fälle – der Kasus Teil 2

D11d – Grammatik – Nomen, Die vier Fälle – der Kasus Teil 2 von Henkel,  Cornelia
Die vier Fälle - der Kasus - Teil 2 Mit dem genau-Lernheft D11d kann jede Schülerin und jeder Schüler folgende Lernbereiche intensiv trainieren: - Nominativ / Genitiv / Dativ / Akkusativ - Die Deklination der Adjektive und Nomen - Numerus - Genus - Kasus - Artikel - Adjektiv - Nomen Alle Lösungen am Ende des genau-Lernheftes D11d dienen der sofortigen Selbstkontrolle. Die klaren Strukturen mit klar definierten Lernbereichen ermöglichen das selbständige und eigenverantwortliche Lernen des einzelnen Schülers. Die Selbstmotivation wird gestärkt und die Lernenden können sich auf das Wesentliche konzentrieren. Im Vorfeld sollten folgende Lernhefte der D-Serie bearbeitet werden: - D10 - Einführung in die Wortarten Nomen, Verben, Adjektive - D11a und D11b - Nomen, Teil 1 und Teil 2 - D11c - Die vier Fälle Teil 1 Wichtig: Das genau-Lernheft D11d eignet sich auch hervorragend für Schüler höherer Klassen, um eventuell entstandene "Lernlücken" zu füllen - für ein erfolgreiches Anschlusslernen der jeweiligen Klassenstufe.
Aktualisiert: 2021-01-04
> findR *

D11c – Grammatik – Nomen, Die vier Fälle – der Kasus Teil 1

D11c – Grammatik – Nomen, Die vier Fälle – der Kasus Teil 1 von Henkel,  Cornelia
Die vier Fälle - der Kasus - Teil 1 Das Nomen kann im Satz in vier Fällen stehen: - Nominativ - 1. Fall "Wer oder Was?" - Genitiv - 2. Fall "Wessen?" - Dativ - 3. Fall "Wem?" - Akkusativ - 4. Fall "Wen oder Was?" Die vier Fälle kann sich jede Schülerin und jeder Schüler mit dem genau-Lernheft D11c individuell erarbeiten. Alle Lösungen am Ende des genau-Lernheftes D11c dienen der sofortigen Selbstkontrolle. Die klaren Strukturen mit klar definierten Lernbereichen ermöglichen das selbständige und eigenverantwortliche Lernen des einzelnen Schülers. Die Selbstmotivation wird gestärkt und die Lernenden können sich auf das Wesentliche konzentrieren. Im Vorfeld sollten folgende Lernhefte der D-Serie bearbeitet werden: - D10 - Einführung in die Wortarten Nomen, Verben, Adjektive - D11a und D11b - Nomen, Teil 1 und Teil 2 Wichtig: Das genau-Lernheft D11c eignet sich auch hervorragend für Schüler höherer Klassen, um eventuell entstandene "Lernlücken" zu füllen - für ein erfolgreiches Anschlusslernen der jeweiligen Klassenstufe.
Aktualisiert: 2021-01-04
> findR *

D11b – Grammatik – Nomen Teil 2

D11b – Grammatik – Nomen Teil 2 von Henkel,  Cornelia
Rechtschreibung und Grammatik - Nomen Teil 2 Das Erlernen und Vertiefen aller Grammatikregeln für Nomen kann sich jede Schülerin und jeder Schüler mit dem genau-Lernheft D11b individuell erarbeiten. Im Vorfeld sollten die genau-Lernhefte D10 (Einführung in die Wortarten Nomen/Verben/Adjektive) und D11a (Nomen-Teil 1) bearbeitet werden! Mit dem genau-Lerheft D11b kann jede Schülerin und jeder Schüler folgende Lernbereiche intensiv trainieren: - Konkreta und Abstrakta - Singar und Plural - zusammengesetzte Nomen - Verkleinerungsform des Nomens Alle Lösungen am Ende des genau-Lernheftes D11b dienen der sofortigen Selbstkontrolle. Die klaren Strukturen mit klar definierten Lernbereichen ermöglichen das selbständige und eigenverantwortliche Lernen des einzelnen Schülers. Die Selbstmotivation wird gestärkt und die Lernenden können sich auf das Wesentliche konzentrieren. Wichtig: Das genau-Lernheft D11b eignet sich auch hervorragend für Schüler höherer Klassen, um eventuell entstandene "Lernlücken" zu füllen - für ein erfolgreiches Anschlusslernen der jeweiligen Klassenstufe.
Aktualisiert: 2021-01-04
> findR *

D11a – Grammatik – Nomen Teil 1

D11a – Grammatik – Nomen Teil 1 von Henkel,  Cornelia
Rechtschreibung und Grammatik - Nomen Teil 1 Das Erlernen und Vertiefen der ersten Grammatikregeln für Nomen kann sich jede Schülerin und jeder Schüler mit dem genau-Lernheft D11a individuell erarbeiten: - Nomen werden immer großgeschrieben. - Jedes Nomen hat einen bestimmten Artikel. - Jedes Nomen hat einen unbestimmten Artikel. - Nomen stehen im Singular und im Plural. - Besonderheiten der Pluralbildung Alle Lösungen am Ende des genau-Lernheftes D11a dienen der sofortigen Selbstkontrolle. Die klaren Strukturen mit klar definierten Lernbereichen ermöglichen das selbständige und eigenverantwortliche Lernen des einzelnen Schülers. Die Selbstmotivation wird gestärkt und die Lernenden können sich auf das Wesentliche konzentrieren. Wichtig: Das genau-Lernheft D11a eignet sich auch hervorragend für Schüler höherer Klassen, um eventuell entstandene "Lernlücken" zu füllen - für ein erfolgreiches Anschlusslernen der jeweiligen Klassenstufe des Schülers.
Aktualisiert: 2021-01-04
> findR *

M6 – Rechnen im Zahlenraum bis 20

M6 – Rechnen im Zahlenraum bis 20 von Henkel,  Cornelia
Rechenschwäche ist gekennzeichnet durch anhaltende Schwierigkeiten im Erfassen rechnerischer Sachverhalte, im Umgang mit Zahlen und in der Bewältigung von Rechentechniken. Der Zehnerübergang stellt eine besondere Hürde dar. Das Lernheft M 6 beinhaltet alle Übungen, die für den Zehnerübergang bei der Subtraktion wichtig sind.
Aktualisiert: 2021-01-04
> findR *

E1 – Basiskompetenzen & Konzentrationsübungen

E1 – Basiskompetenzen & Konzentrationsübungen von Henkel,  Cornelia
Vorschule Das Heft beinhaltet Konzentrationsübungen als Lernvoraussetzungen für einen erfolgreichen Anfangsunterricht. Es fördert gezielt folgende Bereiche: Konzentration – Feinmotorik; Mathematische Basiskompetenzen; Anzahlen bestimmen – Anzahlen vergleichen; Visuelle Wahrnehmung; Auge-Hand-Koordination; Figur-Grund-Wahrnehmung; Formkonstanz-Größenkonstanz; Wahrnehmung der Raumlage;
Aktualisiert: 2021-01-04
> findR *

M1 – Ziffernschreibkurs

M1 – Ziffernschreibkurs von Henkel,  Cornelia
Das Lernheft M1 dient als Fördermaterial in der Vorschule und ist Lernvoraussetzungen für einen erfolgreichen Anfangsunterricht in der Grundschule. Förderziele: Konzentration – Feinmotorik; Auge-Hand-Koordination; Darstellen von Mengen und Mengenbildern im Zahlenraum bis 10; Zuordnen von Menge und Zahl;
Aktualisiert: 2021-01-04
> findR *

E2 – Basiskompetenzen & Konzentrationsübungen

E2 – Basiskompetenzen & Konzentrationsübungen von Henkel,  Cornelia
Das Heft beinhaltet Konzentrationsübungen als Lernvoraussetzungen für einen erfolgreichen Anfangsunterricht. Es fördert gezielt folgende Bereiche: Konzentration – Feinmotorik Visuelle Wahrnehmung Auge-Hand-Koordination Figur-Grund-Wahrnehmung Formkonstanz-Größenkonstanz-Farbkonstanz Wahrnehmung der Raumlage
Aktualisiert: 2021-01-04
> findR *

M10 – Rechnen im Zahlenraum 100

M10 – Rechnen im Zahlenraum 100 von Henkel,  Cornelia
Rechenschwäche ist gekennzeichnet durch anhaltende Schwierigkeiten im Erfassen rechnerischer Sachverhalte, im Umgang mit Zahlen und in der Bewältigung von Rechentechniken. Um im Zahlenraum bis 100 rechnen zu können, muss der Lernende: - das Rechnen im Zahlenraum bis 20 sicher beherrschen, - die Zahlen im Zahlenraum von 0 – 100 verstanden haben. Die Lernhefte M1 – M6 bilden die Lerngrundlage für den Zahlenraum bis 20. Aufbauend auf diesen Grundlagen werden in den Lernheften M7 - M10 die vier Grundrechenarten im Zahlenraum bis 100 vorgestellt und intensiv geübt. Die Lernhefte M7 bis M9 sind Voraussetzungen für das erfolgreiche Arbeiten mit dem Lernheft M10 - Intensives Rechentraining. Inhalt des Heftes M10: • Die Hundertertafel • Addition / Subtraktion • Das kleine Einmaleins • Multiplikation / Division • Division mit Rest
Aktualisiert: 2021-01-04
> findR *

M8 – Rechnen im Zahlenraum 100

M8 – Rechnen im Zahlenraum 100 von Henkel,  Cornelia
Das Lernheft M8 behandelt die Addition und die Subtraktion im Zahlenraum bis 100. Intensive Übungen vertiefen das Gelernte. Um im Zahlenraum bis 100 rechnen zu können, muss der Lernende: - das Rechnen im Zahlenraum bis 20 sicher beherrschen, - die Zahlen im Zahlenraum von 0 – 100 verstanden haben. Die Lernhefte M1 – M6 bilden die Lerngrundlage für den Zahlenraum bis 20. Aufbauend auf diesen Grundlagen werden in den Lernheften M7 - M10 die vier Grundrechenarten im Zahlenraum bis 100 vorgestellt und intensiv geübt. Das Lernheft M7, Orientierung im Hunderterbereich, ist Voraussetzungen für das erfolgreiche Arbeiten mit dem Lernheft M8 - Addition und Subtraktion. Inhalt des Heftes M8: • Rechnen mit Zehner- und Einerzahlen - ohne Zehnerübergang • Der Zehnerübergang bei der Addition und Subtraktion • Addition und Subtraktion zweistelliger Zahlen • Ergänzungsaufgaben - Tauschaufgaben • Tabellen • Lösungen
Aktualisiert: 2021-01-04
> findR *

K1 – Konzentrationstraining – Teil 1

K1 – Konzentrationstraining – Teil 1 von Henkel,  Cornelia
Die Konzentrationsübungen sind Voraussetzungen für ein erfolgreiches Lernen Teil 1 schult die Aufmerksamkeit und fördert folgende Bereiche: • Konzentration – Feinmotorik • Visuelle Wahrnehmung • Auge – Hand – Koordination • Figur – Grund – Wahrnehmung • Formkonstanz – Größenkonstanz • Wahrnehmung der Raumlage Gedächtnistraining für erfolgreiches Lernen (Altersstufe 9-99 Jahre)
Aktualisiert: 2021-01-04
> findR *

D6 – Richtig Lesen und Schreiben lernen

D6 – Richtig Lesen und Schreiben lernen von Henkel,  Cornelia
Abschreibtexte Die Abschreibtexte sind wichtige Übungen für erfolgreiches Schreiben lernen und bestehen ausschließlich aus lautgetreuen Wörtern.Sprechen die Kinder beim Schreiben mit, so können sie alle Wörter des Lernheftes richtig schreiben. Alle Abschreibtexte sind gleichzeitig auch ein intensives Lesetraining.
Aktualisiert: 2021-01-04
> findR *

StaBil – Das Bildungspogramm Erfolgreicher Übergang von der Kindertagesstätte in die Grundschule

StaBil – Das Bildungspogramm Erfolgreicher Übergang von der Kindertagesstätte in die Grundschule von Henkel,  Cornelia, Henkel,  Jennifer, Reith,  Bernd
Das StaBil-Programm in Theorie und Praxis. Das StaBil-Programm wird seit Jahren in vielen Kitas sehr erfolgreich umgesetzt. Die Autoren erklären sehr verständlich die theoretisch methodischen Grundlagen des Programms und die praktische Umsetzung im Kita-Alltag.
Aktualisiert: 2019-03-29
> findR *

M4 – Rechendreiecke im Zahlenraum bis 20

M4 – Rechendreiecke im Zahlenraum bis 20 von Henkel,  Cornelia
Intensives Rechentraining Addition und Subtraktion im Zahlenraum bis 20 mit und ohne Zehnerübergang • Rechendreiecke sind strukturierte Aufgabenformate, die das Entdecken und den Nutzen von Mustern und Strukturen fördert. • Kinder lernen die enge Wechselwirkung von Additionsund Subtraktionsaufgaben. • Durch die Rechendreiecke wird das logische mathematische Denken gefördert.
Aktualisiert: 2021-07-25
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Verlag IBR

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Verlag IBR was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Verlag IBR hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Verlag IBR

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Verlag IBR

Wie die oben genannten Verlage legt auch Verlag IBR besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben