Die Notwendigkeit stetigen Wachstums – insbesondere des Wirtschaftswachstums – galt jahrzehntelang nahezu als ein Paradigma des Denkens und Handelns und ist noch heute „Mainstream“. Aber ist es tatsächlich eine zukunftsfähige Handlungsoption? Wie kann Wachstum aussehen jenseits von Umsatzrendite, Gewinn und Marktanteilsprozenten? Wie können persönliche Anerkennung, Achtsamkeit, Lebensfreude und Motivation der Mitarbeiter dazu beitragen, quantitatives Wachstum durch qualitatives zu ersetzen? Und wie kann Unternehmenskultur zur Brücke zwischen Wachstum und emotionaler Intelligenz werden? Dieses Buch bietet dafür eine Fülle wertvoller Denkanstöße, praxisnaher Empfehlungen und gleichzeitig visionärer Ansichten. Spürbar ist die Ambivalenz der Thematik: sowohl im ersten Teil des Buches, in dem der Autor den Leser auf eine Reise ins „Innere“ zu seinen unternehmerischen und persönlichen Erfahrungen mit dem Thema Wachstum nimmt, immer wieder gespickt mit Parallelen zu seinem Hobby, dem Bergsteigen. Wie auch im zweiten Teil des Buches, in dem Top-Manager und Führungskräfte aus ganz unterschiedlichen Branchen sehr spannend ihre Erfahrungen und ihren Umgang mit Grenzen des Wachstums darstellen. Das Buch ist keinesfalls ein Plädoyer für Stillstand in Wirtschaft und Gesellschaft. Vielmehr geht es dem Autor darum, eine Sensibilität zu entwickeln, die mögliche Grenzen des Wachstums in Form eines „Frühwarnsystems“ rechtzeitig erkennen lässt – ähnlich der Wettervorhersage, die den Tourenverlauf in den Bergen bestimmt.
Aktualisiert: 2023-02-06
> findR *
Marken redzuzieren die Komplexität in einer unübersichtlichen Welt, sie bieten Orientierungshilfe in der Fülle der Angebote und schaffen Vertrauen in die Leistungsfähigkeit von Unternehmen. Leider nutzen Handwerksunternehmen diese Chance, sich über Marken und Emotionen vom Wettbewerb zu differenzieren, noch viel zu wenig. Auch wenn die Auftragsbücher gut gefüllt sind, ist es angeraten, sich über Markenaufbau und Markenpflege Gedanken zu machen, diese in die Tat umzusetzen und damit die Leistungen des Unternehmens gegenüber Kunden und potenziellen Auftraggebern ins rechte Licht zu rücken. Dieses Buch bietet dafür eine Fülle wertvoller Hinweise. Von der Einbindung der Mitarbeiter als Markenbotschafter über den Einklang von Leitbild und Markenversprechen bis hin zur Nachwuchsgewinnung und -bindung reicht die Palette der sehr praxisnahen Empfehlungen. Lassen Sie sich davon inspirieren. Je stärker Sie Ihr persönliches und unternehmerisches Handeln an der Marke orientieren und sich damit der Vergleichbarkeit entziehen, umso stärker wachsen Sympathie und Begehrlichkeit gegenüber Ihrem Leistungsangebot und damit letztlich der Erfolg Ihres Unternehmens.
Aktualisiert: 2023-02-06
> findR *
Aktualisiert: 2023-02-06
> findR *
Aktualisiert: 2023-02-06
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Oben: Publikationen von WSM Wolfgang Setzler Marketing Service
Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien,
Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei WSM Wolfgang Setzler Marketing Service was Sei suchen.
Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber
und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. WSM Wolfgang Setzler Marketing Service hat vielleicht das passende Buch für Sie.
Weitere Verlage neben WSM Wolfgang Setzler Marketing Service
Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:
Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei WSM Wolfgang Setzler Marketing Service
Wie die oben genannten Verlage legt auch WSM Wolfgang Setzler Marketing Service besonderes Augenmerk auf die
inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen.
Für die Nutzer von buch-findr.de:
Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen?
Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben