Rechtschreibförderung leicht gemacht
10 tolle Spiele mit CD-ROM (3. bis 6. Klasse)
Karl Gajewski
Spielend Rechtschreiben lernen – das motiviert nicht nur rechtschreibschwache Kinder. Denn der Spaß am spielerischen Umgang mit unserer Sprache steht bei diesen ausdrücklich im Vordergrund. Fehlermachen ist dabei erlaubt. Hier zählen die Punkte und die richtig gelösten Aufgaben. – Und dabei kann jeder die Nase vorn haben.
Mit Memory, Domino & Co. kommen die Schülerinnen und Schüler so manchem auf die Spur. Kleine, helfen beim Aufspüren und Bewusstmachen orthographischer Besonderheiten. Die Spielanleitungen sind so aufgebaut, dass einbezogen werden: hinsehen, lesen, laut sprechen, schreiben, aber auch bewusste Wortanalyse und Wortsynthese. Die Spiele bieten all das, was die Wahrnehmung in Sachen Rechtschreibung schärft und trainiert. – Mit so viel Spielspaß sind die Schüler/-innen schließlich .
Buch und CD sind so aufgebaut, dass werden kann. Fünf Spiele inklusive Karten bietet das Buch . Darüber hinaus gibt es auch in Farbe. ermöglicht differenziertes Arbeiten mit Kindern, die gesondert gefördert werden müssen.