Der strukturelle Wandel der Globalisierung ist mit einer zunehmenden Reflexion auf diesen Prozeß verbunden. Anita Engels analysiert den Diskurs, der einen Zusammenhang zwischen der Entwicklung der Weltgesellschaft und der Artikulation ökologischer Selbstgefährdungen herstellt.
Sie zeigt an einem Fallbeispiel, welche Veränderungen die Auseinandersetzungen um globale Umweltveränderungen im Kontext eines marginalen Entwicklungslandes hervorrufen. Als Beispiel dient die gesellschaftliche Verarbeitung des globalen Umweltproblems anthropogener Klimawandel im Senegal Dieser Fall erlaubt es, die Aspekte der Marginalisierung, die in der Weltgesellschaft unzweifelhaft eine große Rolle spielen, angemessen zu berücksichtigen.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3934730701
-
GTIN-13
9783934730700
-
Untertitel
Ungleichheit, Konflikt und ökologische Selbstgefährdung in der Weltgesellschaft
-
Erscheinungstermin
2003-11-17
-
Auflage
1
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Anita Engels ist Professorin für Soziologie an der Uni Hamburg. Forschungsschwerpunkte: insbesondere Globalisierung, Umwelt und Gesellschaft.
-
Genre-Code
1722
-
Letzte Bearbeitung
2020-01-14
-
Produktart
BC
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Die geteilte Umwelt online kaufen
Die Publikation Die geteilte Umwelt - Ungleichheit, Konflikt und ökologische Selbstgefährdung in der Weltgesellschaft von
Anita Engels ist bei Velbrück erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Globalisierungstheorien, Soziologie, Umwelt.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 35 EUR und in Österreich 36 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!