journal culinaire. Kultur und Wissenschaft des Essens von Fährenkemper,  Claudia, Klink,  Vincent, Vilgis,  Thomas, Wurzer-Berger,  Martin

journal culinaire. Kultur und Wissenschaft des Essens

No. 4: Nahrungsmittelallergien und -unverträglichkeiten

Zum ersten Mal führen naturwissenschaftlich akzentuierte Artikel das ‚Journal culinaire‘ an: Nahrungsmittelallergien- und unverträglichkeiten bilden den FOKUS des 4. Hefts.
Die einleitenden Artikel von BISCHOFF und WÜTHRICH unterscheiden zwischen Allergien und Unverträglichkeiten und stellen die grundlegenden physiologischen Vorgänge dar. REESE präzisiert die Diagnosewege und leitet daraus Therapieansätzen ab. Der Paläogenetiker BURGER beleuchtet den Spezialfall der Laktose-Unverträglichkeit. VILGIS betrachtet die aktuelle Diskussion über Zusatzstoffe.
KLINK, LAUBER und WURZER-BERGER bedenken in den ANWENDUNGEN die Auswirkungen, die Allergien und Unverträglichkeiten für die Spitzengastonomie haben.
Aktuelle Forschungen von BÜTTNER zur Weinverkostung sowie eine Terroir-Begriffsbestimmung von FASSBENDER finden sich in der Rubrik GRUNDLAGEN.
Im FORUM treffen sich FANSA zum Caffè espresso, DIETZ/MLODZIANOWSKI zur Geschmacksforschung, HUDSON-WIEDENMANN zu den Küchenschriften von Julie Elias und BORNHEIM zum gegenwärtigen Molekularküchen-Hype.
Durch das Heft begleiten Mikrofotografien von Claudia Fährenkemper.

> findR *
Produktinformationen

journal culinaire. Kultur und Wissenschaft des Essens online kaufen

Die Publikation journal culinaire. Kultur und Wissenschaft des Essens - No. 4: Nahrungsmittelallergien und -unverträglichkeiten von , , , ist bei Edition Wurzer & Vilgis erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Ernaehrung, Gastronomie, Genuss, Geschmack, Kulinaristik, Nahrungsmittelallergien, Sterneköche. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 14.9 EUR und in Österreich 14.9 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!