Auf welche Art wirkt und überzeugt Design? Was wissen GestalterInnen von den Regeln, die sie, teilweise unbewusst, anwenden? Die zeitgenössische Designforschung entwickelt zunehmend ein Interesse an den rhetorischenMechanismen der Design-Praxis. Der vorliegende Sammelband stelltdie klassische Kommunikationslehre der Rhetorik als eine neue und umfassende Metatheorie des Designs vor. Sie betrifftprinzipiell alle Bereiche heutigen Designs – vom Grafik-Design über die Architektur bis zur Interfacegestaltung. „Design als Rhetorik“ führt drei Bereiche zusammen: Das Buch stellt die historisch relevanten Texte vor und bildet als Positionsbestimmung die kontroverse zeitgenössische Diskussion ab. Zudem versammelt es in Fallstudien Beiträge zu den wichtigsten Forschungsfeldern wie etwa „Interaktive Rhetorik“, „Rhetorik Design und Gender“, „Rhetorik des World Wide Web“.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3764383453
-
GTIN-13
9783764383459
-
Untertitel
Grundlagen, Positionen, Fallstudien
-
Erscheinungstermin
2008-07-03
-
Auflage
1
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
-
Genre-Code
1585
-
Letzte Bearbeitung
2023-03-27
-
Produktart
BB
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Design als Rhetorik online kaufen
Die Publikation Design als Rhetorik - Grundlagen, Positionen, Fallstudien von
Gesche Joost, Arne Scheuermann ist bei Birkhäuser Verlag GmbH erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Design.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 34.95 EUR und in Österreich 34.95 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!