Jahrbuch des Vereins für Christliche Kunst in München, XXVIII. Band

Jahrbuch des Vereins für Christliche Kunst in München, XXVIII. Band

Der XXVIII. Band des Jahrbuchs des Vereins für Christliche Kunst in München erscheint anlässlich des 80. Geburtstags von Prof. Dr. Ludwig Mödl, der seit 2003 den Verein leitet. Es versteht sich als Begleitbuch für eine Edition von sieben Originalgrafiken zeitgenössischer Künstler und Künstlerinnen. Mit eigens geschaffenen Blättern repräsentieren sie von der Architektur bis zur Paramentik die wesentlichen Gattungen christlicher Kunst.

Bei der Auswahl der Künstler war entscheidend, dass sie in letzter Zeit bereits ein Projekt in der Erzdiözese München und Freising umgesetzt haben. Dies sind Jerry Zeniuk, Florian Heim und Markus O. Kuntscher, Juliane Schölß, Maja Vogl, Michael Wesely, Elke Härtel und Hubertus Reichert. Der renommierte Kulturjournalist Wilhelm Warning fasst in intensiven Gesprächen mit jedem Künstler die einzelnen Positionen zusammen. Ergänzt werden die Texte durch eine Vielzahl von Abbildungen, teils Atelierfotos, teils anderer Arbeiten der Künstler.

Mit dem unveränderten Nachdruck eines Interviews von Prof. Dr. Veit Neumann mit Ludwig Mödl spannt sich der Bogen zu seiner Beziehung zur Kunst – auch der zeitgenössischen – und ihrer Bedeutung für die Vermittlung religiöser Inhalte.

> findR *
Produktinformationen

Jahrbuch des Vereins für Christliche Kunst in München, XXVIII. Band online kaufen

Die Publikation Jahrbuch des Vereins für Christliche Kunst in München, XXVIII. Band von ist bei Fink, Josef erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Paramentik, Prof. Dr. Ludwig Mödl, zeitgenoessische kunst. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 19.9 EUR und in Österreich 20.5 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!