Paradoxien, Reflexionsstufen und Unendlichkeit von Kibéd,  Matthias Varga von

Paradoxien, Reflexionsstufen und Unendlichkeit

Praxis des systemischen Denkens

Eine Paradoxie ist eine Aussage, die auf den ersten Blick einen nicht auflösbaren Widerspruch enthält, wie z.B. die Behauptung des Epimenides: „Alle Kreter lügen.“ Nun ist Epimenides selbst Kreter. Also lügt er auch! Oder?
Matthias Varga von Kibéd erläutert ausführlich das „how come“ von Paradoxien, ihren Bezug zu oszillationstheoretischen Analysen und Reflexionsstufen, zum negierten Tetralemma, Meta-Paradoxien und den Bezug zur mehrwertigen Logik – u.a. am Beispiel der verschiedenen Ausprägungen der Lügner-Paradoxie. Seine Sicht auf Paradoxien als Aspektwechselphänomene i. S. von Wittgenstein runden die Erläuterungen ab.
Ergänzend enthält das eBook ausgewählte Grundlagen zum Unendlichkeitsbegriff und zum Zahlbegriff.
Zum Abschluss erläutert Matthias Varga von Kibéd eine SySt®-Miniatur zum Umgang mit unangenehmen Lernerlebnissen.

> findR *
Produktinformationen

Paradoxien, Reflexionsstufen und Unendlichkeit online kaufen

Die Publikation Paradoxien, Reflexionsstufen und Unendlichkeit - Praxis des systemischen Denkens von ist bei Ferrari Media erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Paradoxien, systemisches Denken, Wittgenstein. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 14.99 EUR und in Österreich 15.5 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!