Zwischen Reklamekunst und Gebrauchsgrafik (PDF) von Baus,  Helfried

Zwischen Reklamekunst und Gebrauchsgrafik (PDF)

Die Leipziger Werbegrafik im frühen 20. Jahrhundert

Mit diesem Buch liegt der erste Band in der neuen Reihe »Schriften des Leipziger Geschichtsvereins« vor.

Welches Antlitz hatte die Leipziger Werbegrafik im frühen 20. Jahrhundert unter dem Einfluss von Jugendstil, Werkbund und Bauhaus? Welche Rolle spielten dabei Interessenlagen, ästhetische Maßstäbe, psychologische Gesichtspunkte oder die veränderten Rezeptionsbedingungen? Wer waren die Wegbereiter und führenden Werbegestalter, was ihre Ziele und Motive? Der Autor geht diesen und anderen Fragen nach und begibt sich auf Spurensuche in eine der fruchtbarsten Phasen der Werbegeschichte. Zwölf Einzelthemen werden beleuchtet und in Zusammenhang gebracht, um einen Einblick in den Reifeprozess der Wirtschaftswerbung zu geben. Zahlreiche Abbildungen ergänzen die Ausführungen und machen den Beitrag zu einem optischen Erlebnis.

> findR *
Produktinformationen

Zwischen Reklamekunst und Gebrauchsgrafik (PDF) online kaufen

Die Publikation Zwischen Reklamekunst und Gebrauchsgrafik (PDF) - Die Leipziger Werbegrafik im frühen 20. Jahrhundert von ist bei Sax-Verlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Baus, Gebrauchsgrafik, Leipzig, Leipziger Geschichtsverein, Tschichold, Weidenmüller, Werbegrafik, Werbung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 9.99 EUR und in Österreich 10.3 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!