Differenzierte Lesespurgeschichten Sachunterricht
Lerninhalte vermitteln und sinnentnehmendes Lesen fächerübergreifend in den Klassen 2 bis 4 fördern
S. Blomann, M Maier, S. Rook, J. Schlimok
Lerninhalte im Sachunterricht selbst erschließen
Nicht nur im Deutschunterricht, sondern auch im Sachunterricht ist gute Lesekompetenz erforderlich, um Lerninhalte selbstständig zu erschließen. Mit diesem Band erhalten Sie 8 Lesespurgeschichten zum Training des sinnerfassenden Lesens, die gleichzeitig wichtige Themen aus dem Sachunterricht wiederholen.
Verborgenen Hinweisen folgen
Das Lesen gestaltet sich mit den Geschichten dieses Bandes besonders spannend. Auf einer Lese-Landkarte folgen die Kinder verborgenen Hinweisen im Text und notieren sich die richtigen Ziffernfolgen, um auf der richtigen Spur zu bleiben.
Differenzierung im Sachunterricht
Um sowohl lesestarken als auch leseschwachen Schülern im Sachunterricht gerecht zu werden, bietet der Band die Lesespurgeschichten in zweifacher Differenzierung, damit alle Schüler spielerisch im Sachunterricht ihre Lesekompetenz trainieren können.
Die Themen:
– Obst und Gemüse
– Die Feuerwehr
– Verkehrserziehung
– Tiere und Pflanzen im Wald
– Leben im und am Teich
– Gemeinde
– Landeskunde Deutschland
– Orientierung mithilfe einer Karte
Der Band enthält:
– 8 Lesespurgeschichten in zwei Differenzierungsstufen
– 8 passende Lesespurkarten und Lösungen als Kopiervorlagen