Phänomenologische Psychologie und Daseinsanalyse Der Spezialist als ein psychologisches Problem Die Menschenwissenschaften und die Spontaneität Das Leib-Seele-Problem im Lichte phänomenologischer Anthropologie Die Daseinsanalyse in der Psychotherapie Unterwegs zu sich selbst Der Spezialist als moralisches Problem.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3866743564
-
GTIN-13
9783866743564
-
Untertitel
»Existence and Therapy«. Wissenschaft vom Menschen
-
Erscheinungstermin
2011-03-04
-
Auflage
1
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Ulrich Sonnemann, geboren 1912 in Berlin, studierte Philosophie, Sozialwissenschaften und Psychologie und promovierte 1934 in Basel. Er emigrierte in die Vereinigten Staaten, lehrte als Professor für Psychologie in New York. 1955 kehrte er nach Deutschland zurück und lebte bis 1969 als freier Schriftsteller in München. In dieser Zeit schrieb er u. a. Das Land der unbegrenzten Zumutbarkeiten, das ein Jahr lang auf der Spiegel-Bestsellerliste stand, und sein philosophisches Hauptwerk, die Negative Anthropologie. Von 1969 bis 1974 war er Dozent an der Münchner Hochschule für Fernsehen und Film, danach Professor für Sozialphilosophie an der Gesamthochschule Kassel. Er starb 1993.
-
Genre-Code
9526
-
Letzte Bearbeitung
2021-04-07
-
Produktart
EA
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Daseinsanalyse. Schriften 2 online kaufen
Die Publikation Daseinsanalyse. Schriften 2 - »Existence and Therapy«. Wissenschaft vom Menschen von
Ulrich Sonnemann ist bei zu Klampen Verlag, zu Klampen Verlag - zu Klampen & Johannes GbR erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Kritische Theorie, Philosophie, Sonnemann, Sozialpsychologie.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 32.99 EUR und in Österreich 34 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!