Wer glaubt es nicht zu kennen – das Leben der Boheme? Bekannt aus Literatur und Film, verbindet sich mit der Boheme die Vorstellung eines verwegenen, trotz leerer Taschen provokativ-lustvollen Lebens. In Berlin wurde es bereits 1904 von Julius Bab unter dem Label „Kultur-Zigeunertum“ einer breiteren Öffentlichkeit vorgestellt. Gut hundert Jahre später rauscht durch das arme, aber attraktive Berlin erneut das Wort von der Boheme. Die richtige Zeit also, um sich die wechselvolle Geschichte der Berliner Boheme zu vergegenwärtigen und das ebenso ausschweifende wie leidgeprüfte Leben der Bohemiens lebendig werden zu lassen. Ermunterung und Warnung für alle Lebenskünstler und die, die es noch werden wollen…
Mit zahlreichen Fotos und einem Nachwort zur digitalen Boheme.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3864081718
-
GTIN-13
9783864081712
-
Untertitel
Kleine Kulturgeschichte der Berliner Boheme
-
Erscheinungstermin
2014-09-15
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Christine Magerski ist Ao. Professorin für neuere deutsche Literatur und Kultur an der Universität Zagreb und Autorin von Veröffentlichungen zur deutschen Kultur- und Bildungsgeschichte. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind die Literatur- und Kulturgeschichte des 20. Jahrhunderts, Wissenschaftsgeschichte sowie die Geschichte der Sozial- und Kulturtheorie. Sie lebt in Zagreb und Berlin.
-
Genre-Code
1550
-
Letzte Bearbeitung
2023-04-24
-
Produktart
BA
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Lebenskünstler online kaufen
Die Publikation Lebenskünstler - Kleine Kulturgeschichte der Berliner Boheme von
Karin Gummels, Christine Magerski ist bei Vergangenheitsverlag erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Bohème, Friedrichshagener Kreis, Gebrüder Hardt, Julius Bab, Kultur-Zigeunertum.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 12.99 EUR und in Österreich 13.4 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!