Durch die Wand von Bislimi,  Nizaqete, Rygiert,  Beate

Durch die Wand

Von der Asylbewerberin zur Rechtsanwältin

14 Jahre lang lebten Nizaqete Bislimi und ihre Familie in Flüchtlingsunterkünften und im Status der Duldung, 14 Jahre ohne sichere Lebensperspektive, in Unsicherheit und Angst. Von der sogenannten »Kettenduldung« sind heute rund 100.000 Menschn in Deutschland betroffen.
Trotz all dieser Widerstände hat es Nizaqete Bislimi mit eisernem Willen, aber auch mit der Unterstützung von vorurteilsfreien Menschen geschafft, sich ein Leben in Deutschland aufzubauen.

In Deutschland werden Roma 70 Jahre nach dem Holocaust noch immer diskriminiert.
»Es gibt viele erfolgreiche Roma in Deutschland. Doch die meisten geben sich nicht als Roma zu erkennen. Aus Angst vor den alten Stigmata«, sagt Nizaqete Bislimi, die selbst lange ihre Herkunft verschwieg. Und als Anwältin für Ausländer- und Asylrecht begegnen ihr immer wieder Mandanten, die ebenfalls ihre Volkszugehörigkeit verschweigen. Auch deshalb kommt in der sogenannten Mehrheitsbevölkerung nicht an, wie viele gut integrierte Roma in Deutschland leben.

> findR *
Produktinformationen

Durch die Wand online kaufen

Die Publikation Durch die Wand - Von der Asylbewerberin zur Rechtsanwältin von , ist bei DuMont Buchverlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Asyl, Biografien & Erinnerungen, Buchpreis Immigrationsbuchmesse 2021, Diskriminierung, Durch die Wand, Flüchtlinge,, Frankfurter Immigrationsbuchmesse 2021, Ich bin Malala, Lebensgeschichte, Malala Yousafzai, Marianne Rosenberg, Rassismus, Roma, Romaday, Sachbuch, Starke Frauen, Von der Asylbewerberin zur Rechtsanwältin, Weltfrauentag 2018. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 8.99 EUR und in Österreich 8.99 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!