Naturwissenschaftliche Bildung: der kumulative Aufbau von Kompetenzen auf dem Weg zu einem institutionenübergreifenden Curriculum von Latorre,  Sabine

Naturwissenschaftliche Bildung: der kumulative Aufbau von Kompetenzen auf dem Weg zu einem institutionenübergreifenden Curriculum

Eine Studie zu institutionellen Bedingungen und individuellen Voraussetzungen, um die von Kindern im Kindergarten erworbenen naturwissenschaftlichen Kompetenzen beim Übergang in die Grundschule bestmöglich aufzugreifen und zu förderm.

Wissen avanciert zum Rohstoff des 21. Jahrhunderts, naturwissenschaftliche Bildung ist heiß begehrt. Die frühe Förderung von Kindern bereits im Vorschulalter steht heute im Fokus vieler Pädagogen. Sie wird auch von Wirtschaft und Politik forciert. Was aber bringt dieses Engagement? Wie lässt sich naturwissenschaftliche Bildung schon im Kindergarten fördern und in den sich anschließenden Bildungseinrichtungen fortführen? Dazu hat Sabine Latorre, ausgebildete Lehrerin, Autorin kindgerechter Sachbücher und aktive Journalistin, eine erste Studie vorgelegt. Sie zeigt in der Tendenz, dass es in Kindergärten und Grundschulen zwar durchaus Ansätze für naturwissenschaftliche Bildung gibt. Die kontinuierliche Förderung der Kinder spielt dagegen kaum eine Rolle. Im Zusammenhang mit der vorliegenden Forschungsarbeit analysierten Lehrerinnen und Erzieherinnen, was diesen Prozess verhindert, und entwickelten gemeinsam praxisnahe Strategien, wie sich naturwissenschaftliche Bildung einrichtungsübergreifend aufbauen lässt.

> findR *
Produktinformationen

Naturwissenschaftliche Bildung: der kumulative Aufbau von Kompetenzen auf dem Weg zu einem institutionenübergreifenden Curriculum online kaufen

Die Publikation Naturwissenschaftliche Bildung: der kumulative Aufbau von Kompetenzen auf dem Weg zu einem institutionenübergreifenden Curriculum - Eine Studie zu institutionellen Bedingungen und individuellen Voraussetzungen, um die von Kindern im Kindergarten erworbenen naturwissenschaftlichen Kompetenzen beim Übergang in die Grundschule bestmöglich aufzugreifen und zu förderm. von ist bei Kölner Universitäts-Verlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Dissertation, Naturwissenschaft. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 18.5 EUR und in Österreich 18.7 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!