Strategische Allianzen von Morasch,  Karl

Strategische Allianzen

Anreize — Gestaltung — Wirkungen

Dieses Buch ist innovativ, da es erstmalig eine Analyse des Phänomens „Strategische Allianzen“ aus volkswirtschaftlicher Sicht vornimmt. Dabei wird insbesondere das spezifisch „Strategische“ an diesen Bündnissen herausgearbeitet. Es werden die Wettbewerbswirkungen strategischer Allianzen thematisiert. Die Analyse erfolgt mit Hilfe spieltheoretischer Methoden aus der Industrieökonomik und der mikroökonomischen Vertragstheorie. Es werden zunächst unterschiedliche Kooperationsanreize untersucht. In einem zweiten Schritt wird die Gestaltung der Zusammenarbeit thematisiert. Schließlich werden auf dieser Grundlage die Wirkungen strategischer Allianzen aus einzel- und gesamtwirtschaftlicher Sicht abgeleitet. Es zeigt sich, daß sich keine allgemeine Aussage über die Wettbewerbswirkung solcher Allianzen treffen läßt.

> findR *
Produktinformationen

Strategische Allianzen online kaufen

Die Publikation Strategische Allianzen - Anreize — Gestaltung — Wirkungen von ist bei Physica erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Forschung, Forschung & Entwicklung, Forschungskooperation, Methoden, Technologietransfer. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 38.66 EUR und in Österreich 38.66 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!