Social Intranet Handbuch
Grundlagen, Praxis, Arbeitsunterlagen
Michael Hafner
Das Social Intranet Handbuch wendet sich an Intranet-Verantwortliche, die vor der Planung, der Umsetzung oder dem Relaunch eines Intranet stehen und dabei Social Business und Enterprise 2.0-Funktionen nutzen möchten.
Ein Grundlagenteil beschäftigt sich mit den Auswirkungen digitaler Transformation auf Organisationen und die Arbeitswelt, der Praxisteil liefert eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Planung und Umsetzung eines State-of-the-Art-Intranet-Projekts. Arbeitsunterlagen zum Downloaden und Weiterverwenden ergänzen das Handbuch.
Die Anleitungen kombinieren mehrere Jahre Intranet-Erfahrung in diversen Branchen und gehen auch auf übliche Problemstellungen und Fallstricke ein.
Das Social Intranet-Handbuch wendet sich vor allem an fachlich verantwortliche Expertinnen und Experten. TechnikerInnen oder ManagerInnen können den Leitfaden nutzen um sich einen Überblick der fachlichen Herausforderungen im Projekt zu verschaffen.