Im Kunsthaus Graz wird eine blutüberströmte Leiche gefunden: Es ist der Direktor des Museums für Moderne; die Tatwaffe ist ein Kunstobjekt eines berühmten Künstlers. Als die Ermittlungen Kommissar Steinbeißer zu einer dubiosen Galerie in Mailand führen, bittet er seinen Freund, den Chirurgen Dr. Leistenschneider, einen Kunstsammler und Kenner der Grazer Museumslandschaft und der internationalen Kunstszene, um seine Mithilfe. Dann wird in einem Wald bei Graz ein weiterer Toter gefunden. Schnell findet sich der Arzt verstrickt in das Netzwerk einer international agierenden Bande aus Kunstdieben und Fälschern, die bei ihrem lukrativen Geschäft auch vor mafi ösen Praktiken nicht zurückschrecken. Und natürlich teilt der Hobbydetektiv auch diesmal seine Seitenhiebe aus: Humorvoll und kritisch, manchmal auch boshaft durchleuchtet er die zeitgenössische Kunstlobby, ihre Praktiken und ihre Protagonisten. Dass die „Götter in Weiß“ ebenfalls nicht ungeschoren davonkommen, liegt auf der Hand!
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3701178119
-
GTIN-13
9783701178117
-
Erscheinungstermin
2012-10-29
-
Auflage
1
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Herbert Lipsky Univ.-Prof. Dr. MR. Herbert Lipsky, geboren 1936 in Graz; Facharzt für Chirurgie und Urologie, war Primarius für Urologie im LKH Leoben. In seiner aktiven Zeit veröffentlichte er im Leykam Verlag die Bücher „Um Gottes willen, ein Mediziner“ und „Über die Medizin und andere Unzulänglichkeiten“. In seinem Ruhestand studierte er Kunstwissenschaft an der Uni Graz. 2010 veröffentlichte er das Buch „Kunst einer dunklen Zeit – Die bildende Kunst in der Steiermark zur Zeit des Nationalsozialismus“ und initiierte die Ausstellung im Grazer Stadtmuseum „Kunst der Anpassung“.
-
Genre-Code
1121
-
Letzte Bearbeitung
2022-04-07
-
Produktart
BC
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Mord im Kunsthaus online kaufen
Die Publikation Mord im Kunsthaus von
Herbert Lipsky ist bei Leykam erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Fälscher, Graz, Krimi, Kunstdiebe, Kunsthaus, Mord, Museum.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 14.5 EUR und in Österreich 14.9 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!