Cyber Illusion
Su Halcón
Im Jahre 2057 befindet sich die Menschheit auf der Suche nach einem neuen Heimatplaneten. Raumsonden wurden in ferne Sonnensysteme geschickt, um für die Kolonisierung geeignete Planeten zu finden.
Die zur Erde gesandten Daten möglicher Kandidaten lassen sich durch eine neue Software in virtuelle, mit allen Sinnen erfahrbare Welten umsetzen. Die Erkundung dieser Simulationen ist Teil eines Raumfahrtprogramms, das die künftigen Kolonisten trainiert und vorbereitet.
Der sechzehnjährige Rayk wird in einem solchen Trainingsprogramm ausgebildet. Er hat gerade seine Abschlussprüfung hinter sich gebracht, wozu er eine Woche lang online verlinkt war. Sollte er die Prüfung bestanden haben, so wird sich sein Traum erfüllen – er darf am bevorstehenden Testeinsatz des Raumschiffs Solar Seraph teilnehmen.
Zuhause gehen seltsame Dinge vor. Seine Umgebung beginnt sich plötzlich verwirrend zu verändern und er findet sich an einem völlig fremden Ort wieder. Mit einer mutierten Ratte. Und einem Spiegel, der nicht sein Gesicht zeigt.
Steckt er noch im Trainingsprogramm? Warum kann er sich nicht ausloggen? Ist dies ein Bug? Wieso scheint seine Schwester eine Rolle zu spielen? Was hat der Kampfroboter mit allem zu tun? Und welches Geheimnis hütet der Cyborg, der hier das Sagen hat?
Rayk bleibt nur eins – herauszufinden, was zum Pluto vor sich geht…