Der Einsatz finanzpolitischer Instrumente in der Forschungs- und Entwicklungspolitik

Der Einsatz finanzpolitischer Instrumente in der Forschungs- und Entwicklungspolitik

Möglichkeiten der Lenkung privater Forschungs- und Entwicklungstätig- keit durch steuerliche Vergünstigungen, Subventionen und öffentliche Aufträge

Technischer Fortschritt hängt von der Verfügbarkeit neuer technologischer Kenntnisse ab und damit vom Ressourceneinsatz im Forschungsund Entwicklungs-Sektor. In marktwirtschaftlichen Systemen besteht Grund, wie wohlfahrtsökonomische Überlegungen zeigen, Umfang und Struktur der Forschungs- und Entwicklungstätigkeit staatlich zu lenken. Ein entsprechender wirtschaftspolitischer Eingriff lässt sich insbesondere auch durch den Einsatz finanzpolitischer Instrumente realisieren. Es wird daher die Frage gestellt, ob und in welcher Ausgestaltung steuerliche Vergünstigungen, Subventionen und öffentliche Aufträge in der Forschungs- und Entwicklungspolitik Anwendung finden sollten.

> findR *
Produktinformationen

Der Einsatz finanzpolitischer Instrumente in der Forschungs- und Entwicklungspolitik online kaufen

Die Publikation Der Einsatz finanzpolitischer Instrumente in der Forschungs- und Entwicklungspolitik - Möglichkeiten der Lenkung privater Forschungs- und Entwicklungstätig- keit durch steuerliche Vergünstigungen, Subventionen und öffentliche Aufträge von ist bei Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Aufträge, Einsatz, Entwicklungspolitik, Entwicklungstätig, finanzpolitischer, Forschungs, Instrumente, keit, Lenkung, Möglichkeiten, OEFFENTLICHE, Privater, steuerliche, Subventionen, Vergünstigungen. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland EUR und in Österreich EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!