Jhen Integral 2
Jacques Martin, Jean Pleyers
Jhen Integral 2 enthält:
Blaubart (1984)
Jhen ist Gast von Gilles de Rais auf Schloss Tiffauges, um dessen Kapelle umzugestalten. Danach hilft er den Bauern eines Wehrhofes, deren Befestigungsanlage erneuert werden muss. Noch ahnt er nicht, dass er selbst dort nach einigen Abenteuern Zuflucht suchen wird, nachdem er Gilles dessen Lebenswandel vorgehalten hat und hinter sein schreckliches Geheimnis gekommen ist.
Das Münster (1985)
Auf seinem Ritt nach Straßburg, wo er beim Bau des Münsters helfen soll, wird Jhen in die Fehde zweier Burgherren verwickelt, die ihn bis auf die Turmspitze dieser neuen Kathedrale verfolgt. In ihr treibt ein Gespenst sein Unwesen, das der Bischof mit allen Mitteln bekämpft. Nach etlichen Gefahren erkennt Jhen, dass des Bischofs politische Ränkespiele die Wurzel allen Übels sind.
Die Lilie und der Unhold (1986)
Gilles de Rais will in Orléans ein großes Mysterienspiel zu Ehren der Heiligen Jungfrau aufführen und ruft seinen Freund Jhen als Leiter der Schauspiele zur Hilfe. Bald jedoch wird Gilles von seinem Cousin La Trémoille zu einem Feldzug gegen die Engländer gerufen und Jhen muss sich nicht nur mit dessen zweifelhaften Kumpanen, sondern auch mit dem intriganten Sohn des Königs herumschlagen.
Straßburg (2007)
Von den Anfängen der Bischofsherrschaft bis zum Beginn der Reformation wird das Schicksal des mittelalterlichen Straßburg über mehr als fünf Jahrhunderte hinweg geschildert. Kriegerische Auseinandersetzungen, wirtschaftlicher Aufstieg sowie eine Blüte des Kultur- und Geisteslebens prägen diese Zeit der einst freien Reichsstadt und Stadtrepublik, von der noch heute einige Bauwerke und viele Überlieferungen erhalten sind.