Radikales Leben
Baboji Advaita
Das neue Buch des Autors von „Radikale Erleuchtung“ und „Tantra Motivation“. Kontrovers und umstritten der Inhalt – ein Leseerlebnis, dass man so schnell nicht wieder vergessen wird!
Aphorismen, Fragmente und gewagte Theorien kennzeichnen dieses Werk. Irgendwo an der Schnittstelle zwischen Philosophie und energischer Spiritualität, findet man hier eine Sammlung von Texten, die aufrütteln, schockieren aber auch erheitern sollen. Es ist ein authentisches Werk, welches
den Leser in eine eigene Welt mitnimmt, wo „Klartext“ gesprochen wird. Nichts wird beschönigt, auch nicht das eigene Leben.
Hier finden sich Themenbereiche wie: Nihilismus, spirituelle Irrtümer, radikale Lebenskonzepte, absurde Dialoge, Drogenerfahrungen, Advaita, Buddhismus, christliche Mystik, Anti-Dogmatismus, Anti-Feminismus, Tantra, tantrische Lebenspraxis, Matrix-Theorien, Zukunftsvisionen, Solipsismus, Idealismus, Beziehungen, Liebe, persönliche Erfahrungen, spirituelle Tips und Tricks und gewagte philosophische Anschauungen.
Außer dem Hauptwerk findet sich hier noch ein Bonusteil, der aus zwei Zen Texten besteht, die in ihrer Direktheit auch ein Novum darstellen. Es wird dem Leser die „Schule der höchsten Arroganz“ näher gebracht, dessen Haupttext hier in der unzensierten Fassung vorliegt. Dieser Text hat schon vor der Veröffentlichung dieses Buches so manchen Unmut der buddhistischen Gemeinschaft heraufbeschworen, aufgrund seiner Radikalität und antidogmatischen Haltung.