Lege nicht alle Eier in einen Korb
Diversifikation als FIDUKA Prinzip
Urban Bacher, Marco Herrmann
Geldanlage kompakt und anschaulich
Aktien, Fonds, Wertpapiere – Wem schwirrt da nicht der Kopf? Wer ein Vermögen bilden möchte oder bereits eines besitzt, steht einer breiten Palette an Investitionsmöglichkeiten gegenüber. Auch die überarbeitete Neuauflage von „Lege nicht alle Eier in einen Korb“ beschäftig sich mit den vielfältigen Möglichkeiten der Geldanlage. Denn was in der Theorie einfach klingt, birgt in der Praxis viele Schwierigkeiten. Für die Kundschaft ist es in erster Linie wichtig, eine sichere Geldanlage zu finden. Durch die richtige Anlage wächst das Vermögen und gleichzeitig das Interesse, dieses auch zukünftig zu erhalten.
FIDUKA widmet sich seit über 45 Jahren der effizienten Vermögensverwaltung und der Vermehrung der Geldanlage ihrer Kunden. Dabei gilt nach wie vor: „Man macht das Geld an der Börse nicht mit dem Kopf, sondern mit dem Sitzfleisch“. Mit anderen Worten: Geduld ist das Wichtigste.
Stabilität im Depot? Breite Diversifikation!
In dieser aktualisierten Neuauflage wägen die FIDUKA-Geschäftsführer Prof. Dr. Urban Bacher und Marco Herrmann die Vor- und Nachteile der vielfältigen Anlageformen ab und stellen den acht klassischen Fehlern die zehn goldenen Regeln der Geldanlage gegenüber. Dabei führen sie wichtige Begriffe wie das magische Dreieck der Geldanlage oder auch die Portfoliotheorie ein. Als Schwerpunkt offenbart sich jedoch die internationale Diversifikation. Sie steht für Investition des Vermögens in verschiedene Anlageklassen, sodass Verlustrisiken verringert und Wertschwankungen reduziert werden. Unter Einhaltung dieses Wissens folgt die FIDUKA treu dem Prinzip: „Lege nicht alle Eier in einen Korb!“
Kompetent und reich an Erfahrungen zeigen die Autoren allgemeinverständlich, wie Sie anhand einiger Regeln ein kleines oder bereits großes Vermögen gewinnbringend investieren können, ohne dabei große Risiken einzugehen.