Schlussakkord
Aber die Hölle kann warten
Dani Brown
Eine Insel im Ausnahmezustand!
Hätte die Politikerin nur rechtzeitig auf die Wissenschaftler gehört, dann wäre ihrer Heimat eine Menge Unheil erspart geblieben.
Doch stattdessen meinte die Präsidentin Isabel Hernandez ungnädig zu den beiden Männern: »Ihnen ist hoffentlich klar, dass wir vom Tourismus leben. Schon die Sperrung der Las Canadas war ein Schlag ins Kontor. Wenn ich darüber hinaus einen Teil der Küste sperre, dann laufen uns die Urlauber in Scharen davon, und wer einmal weg ist, der wird kaum wiederkommen.«
Doch nicht nur ein Naturereignis bedroht die Idylle einer Ferieninsel im Atlantischen Ozean.
Seit Monaten hält ein Serienmörder die Kriminalpolizei in Atem. Die Ermittlungen unter der Leitung des erfahrenen Hauptkommissars Carlos Garcia gestalten sich von vornherein äußerst schwierig, denn rasch stellt sich heraus, dass der Täter offenbar in einigen weiteren Ländern seine Straftaten begangen hat.
Doch das Prekäre an der derzeitigen Situation ist etwas völlig anderes.
Zunächst unbeachtet von der Bevölkerung, drängt sich langsam eine Bedrohung in den Vordergrund, die seit Jahrzehnten kaum beachtet und nahezu vergessen wurde. Sie beeinflusst letztlich nicht nur entscheidend die Suche nach einem skrupellosen Mörder, sondern gefährdet gleichzeitig die Existenz der gesamten Insel und zahlreicher weiterer Staaten rund um den Atlantischen Ozean.