metalabor sieben von Büttner,  Sascha, Eberhard,  Frank, Heinze,  Holger, Henriksson,  Minna, Homann,  Ralf, Kampmann,  Matthias, Quiring,  Markus, Rabanus,  Christian, Rinck,  Jürgen, Unverdorben,  Manuela

metalabor sieben

Texte und Fotografien über die KI, das Selbst und das schöne Leben.

Das metalabor setzt sich aus zwei Begriffen zusammen. «Meta» steht für die übergeordnete Ebene, das Strukturierte, das Reflektierte. «Labor» ist ein Ort, an dem gearbeitet und geforscht wird. Einmal im Jahr treffen sich Eingeladene im Taunus, um zusammen ein Wochenende lang zu diskutieren, zu forschen, sich auszutauschen, in Dialog zu treten. Jeder und jede bringt ins metalabor etwas mit, was er oder sie den anderen zeigen, berichten oder vorstellen möchte.
Das metalabor ist ein Thinktank, der auf sechs Manifestationen fußt:
– Das metalabor arbeitet in einer Zeit der Dauer.
– Das metalabor ist eine intellektuelle Spielwiese, ein Möglichkeitsraum für die Bildung alternativer Szenarien.
– Das metalabor oszilliert zwischen räumlicher Öffnung und Schließung.
– Das metalabor verwirklicht sich als eine unmilitärische, enthierarchisierte Sozialform.
– Das metalabor ist eine Mischung aus Ernsthaftigkeit und Zwanglosigkeit.
– Das metalabor ermöglicht Aushandlungsprozesse zwischen Expertentum und Dilettantismus.

> findR *
Produktinformationen

metalabor sieben online kaufen

Die Publikation metalabor sieben - Texte und Fotografien über die KI, das Selbst und das schöne Leben. von , , , , , , , , , ist bei BoD – Books on Demand erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Das Selbst, Künstliche-Intelligenz, Manifest, Textsammlung, Think Tank. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 19.99 EUR und in Österreich 20.6 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!