Dieser Band beschäftigt sich mit der Rolle und Bedeutung von Medialität und Medienwandel im Christentum in Geschichte und Gegenwart aus interdisziplinärer und weltkirchlicher Perspektive. Wie gestaltet sich die Wechselbeziehung zwischen sich wandelnden Medien auf der einen Seite und christlichen Diskursen, Praktiken, Wahrnehmungserfahrungen sowie Vergemeinschaftungsformen auf der anderen? Und wie sind besonders neuere und neueste Entwicklungen im gegenwärtigen digitalen Zeitalter aus missionswissenschaftlicher Perspektive zu beurteilen? Im Fokus stehen sowohl mediale Inszenierungen pentekostaler und neocharismatischer Gestaltnahmen des Christentums als auch die Transformation der kommunikativen Performanz in den etablierten Kirchen. Der Band bietet Anregungen für einen veränderten Blick auf die Pastoral in digitaler Kultur und thematisiert die Notwendigkeit ihrer ethischen Reflexion.
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Produktinformationen
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ISBN-10
3791772937
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GTIN-13
9783791772936
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Untertitel
Religiöse Kommunikation in digitaler Kultur
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Erscheinungstermin
2020-01-27
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Auflage
1
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Erstverkaufstag
2020-01-27
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Sprache
ger
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Autoren Biografie
Esther Berg-Chan, Dr. phil., geb. 1987, ist Religionswissenschaftlerin und Bildungsreferentin für die Katholische Erwachsenenbildung Diözese Rottenburg-Stuttgart e.V.
Markus Luber SJ, Dr. theol., geb. 1970, ist stellvertretender Direktor am Institut für Weltkirche und Mission der Deutschen Bischofskonferenz in Frankfurt-St. Georgen.
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Genre-Code
9542
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Letzte Bearbeitung
2023-05-10
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Produktart
ED
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Schlüsselwörter
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Verleger
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Genre
Christentum medial online kaufen
Die Publikation Christentum medial - Religiöse Kommunikation in digitaler Kultur von
Esther Berg-Chan, Markus Luber ist bei Pustet, F erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Kirchenrecht, Medienwandel, Patristik, Sachbuch, Theologie, Weltkirche, Zweites Vatikanisches Konzil.
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