Invertito. Jahrbuch für die Geschichte der Homosexualitäten / Americana. Aus der Geschichte der „Neuen Welt“ von Breu,  Kevin-Niklas, Gemählich,  Matthias, Gostomczyk,  Georg, Härle,  Gerhard, Linke,  Ulrich, Miller,  Ben, Steinle,  Karl-Heinz, Wieser,  Florian

Invertito. Jahrbuch für die Geschichte der Homosexualitäten / Americana. Aus der Geschichte der „Neuen Welt“

Aus dem Inhalt

HAUPTBEITRÄGE
Florian Wieser: „… und ich weiß, dass sie alle Sodomiten sind.“Diskurse von Macht, Männlichkeit und Homosexualitäten in Darstellungen des frühkolonialen Neuspanien (Mexiko)

Ben Miller: Wozu sind wir da?Harry Hay, die Homosexuellenfrage und das Erbe des Marxismus

Ulrich Linke: Politisch oder privat?Die Debatte um Al Carmines‘ Musical The Faggot (1973)

Kevin-Niklas Breu: Making a difference.Reinaldo Arenas, die Mariel-Flüchtlingskrise und der schwule Aktivismus im Exil

KLEINERE BEITRÄGE
Matthias Gemählich; „Zum Schutz der Volksgemeinschaft“ –Die nationalsozialistische Homosexuellenverfolgung in Nürnberg

Georg Gostomczyk: Den homosexuellen Opfern des Nationalsozialismus nicht angemessen.Ein Lesebericht zu Bohdan Piętkas Aufsatz „Häftlinge mit dem rosa Winkel im KZ Auschwitz“

Karl-Heinz Steinle: Erforschung und Aufarbeitung der LSBTTIQ-Geschichte in Baden-Württemberg

Gerhard Härle: Im Spannungsfeld von Wissenschaft, Politik und Aktion. Zur Erinnerung an Prof. Dr. Wolfgang Popp (3. Juni 1935 – 5. Mai 2017)

> findR *
Produktinformationen

Invertito. Jahrbuch für die Geschichte der Homosexualitäten / Americana. Aus der Geschichte der "Neuen Welt" online kaufen

Die Publikation Invertito. Jahrbuch für die Geschichte der Homosexualitäten / Americana. Aus der Geschichte der "Neuen Welt" von , , , , , , , ist bei Männerschwarm, Salzgeber Buchverlage GmbH erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Al Carmines, Atzteken, Auschwitz, Harry Hay, Konquistadoren, Konzentrationslager, Kuba, Mariel-Kriss, Marxismus, Mexiko, Nahua, Nuernberg, Reinaldo Arenas, The faggott, USA, Wolfgang Popp. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 12.99 EUR und in Österreich 13.1 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!