Analysiere das Web!
Wie Sie Marketing und Kommunikation mit Social Media Monitoring verbessern
Stefan Evertz
Werden Sie Profi beim Thema Social Media Monitoring: Mit diesem Buch verschaffen Sie sich einen Überblick über die Grundlagen der Web-Analyse und optimieren Ihre digitale Kommunikation mit Hilfe von nützlichen Tools sowie praxiserprobten Methoden. Schritt für Schritt setzen Sie die für Sie relevanten Zielwerte, nutzen die technischen Möglichkeiten zur Zielerreichung, Erfolgsmessung sowie Trenderkennung und visualisieren die gewonnenen Daten ansprechend in Ihren Reportings. Experteninterviews geben Ihnen zusätzlich neue Impulse für maximalen Social-Media-Erfolg.
Inhalte:
– Fünf Arbeitsfelder der Web-Analyse für besseres Marketing und Kommunikation
– Marktüberblick über Tools und Technologien
– Zahlreiche Szenarien sowie Methoden und Metriken
– Zielorientierte Toolauswahl
– Kostenlose Tools für Analyse und Visualisierung
– Eigene Website zum Buch