Frauen in der Kunst – Visionär. Mutig. Unangepasst. Unterschätzt. von Knöfel,  Ulrike

Frauen in der Kunst – Visionär. Mutig. Unangepasst. Unterschätzt.

Ein SPIEGEL E-Book

In der Kunstwelt galt lange, zu lange: Das Genialische, das Radikale schien Männersache zu sein. Umso mutiger und stärker mussten die Künstlerinnen sein, die sich trotzdem behaupten wollten. Sie setzten sich immer auch gegen Klischees durch.
Der SPIEGEL hat sich den starken Frauen in der Kunst immer wieder gewidmet, hat in den vergangenen Jahrzehnten Künstlerinnen wie Louise Bourgeois, Yoko Ono der Tracey Emin getroffen.
Dieses E-Book enthält mehr als 30 Artikel, Interviews und Notizen aus den vergangenen 25 Jahren – Porträts von Künstlerinnen wie Paula Modersohn-Becker, Frida Kahlo, Marlene Dumas, Tracey Emin, Martina Abramovic, Katharina Grosse, Josephine Meckseper, Sabine Moritz und vielen mehr. Weitere Beiträge schildern den speziellen Geschlechterkampf in der Kunst, auch die besonderen Herausforderungen für Künstlerinnen in Ländern wie Afghanistan und Indien.

> findR *
Produktinformationen

Frauen in der Kunst - Visionär. Mutig. Unangepasst. Unterschätzt. online kaufen

Die Publikation Frauen in der Kunst - Visionär. Mutig. Unangepasst. Unterschätzt. - Ein SPIEGEL E-Book von ist bei SPIEGEL-Verlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Baroness Hilla von Rebay, Elisabet Ney, female artists, Frida Kahlo, Hanne Darboven, Isa Genzken, Janna Bullock, Kiki Smith, Künstler/innen, Louise Bourgeois, Marina Abramovic, Marlene Dumas, Paula Modersohn-Becker, Rosa Loy, Sabine Moritz, Shirin Neshat, Sophie Calle, Tracey Emin, Yoko Ono. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 2.99 EUR und in Österreich 2.99 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!