Anschaulich schildert der zweite Band der Reihe „Kunst und Künstler in Kärnten“ den Werdegang des Klagenfurter Malers Felix Esterl (1894-1931), der u.a. in engem Kontakt zu Herbert Boeckl und Arnold Clementschitsch lebte und arbeitet. Sein schmales, doch bedeutendes Oeuvre hat heute seinen festen Platz in der österreichischen Kunstgeschichte des frühen 20. Jahrhunderts. Sammler und Kunsthistoriker werden das neu erarbeitete bebilderte Werkverzeichnis zu würdigen wissen!
Ziel dieser neuen Kunstbuchreihe ist es, Leben und Schaffen von bedeutenden Kärntner Künstlern biografisch und kunsthistorisch darzustellen. Die einzelnen reich bebilderten Bände erscheinen halbjährlich.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3708402197
-
GTIN-13
9783708402192
-
Untertitel
Von der Ästhetik des Pinselstrichs
-
Erscheinungstermin
2008-09-03
-
Auflage
1
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Ilse Spielvogel-Bodo, geboren am 23. Dezember 1944, Kindheit und Schulzeit der der Bundeshauptstadt Wien. Ab 1963 Studium an der Universität Wien mit den Fachrichtungen Geschichte und Kunstgeschichte, 1967 Promotion zum Doktor der Philosophie. Mitglied des Insituts für Österreichische Geschichtsforschung, 1968 Master of Advanced Studies. Seit der Heirat im Jahr 1968 Hauptwohnsitz in Villach, vier Kinder. 2004 Verleihung des Berufstitels Professorin durch den österreichischen Bundespräsidenten.
-
Genre-Code
1950
-
Letzte Bearbeitung
2020-01-09
-
Produktart
SA
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Felix Esterl online kaufen
Die Publikation Felix Esterl - Von der Ästhetik des Pinselstrichs von
Ilse Spielvogel-Bodo ist bei Heyn erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Kärntner Künstler, Kunstbuch, malerei.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 9.9 EUR und in Österreich 9.9 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!