Der Bestseller aus der Anderen Bibliothek: Feldforschung bei einem deutschen Stamm – Ein Sittengemälde voll gediegener Bosheit
„Endlich wagt sich ein Ethnologe mutig hinein ins unerforschte Bayern und beschreibt mit differenziertem Fachvokabular die ominösen Landessitten dieses sagenumwobenen Volkes. In diesem knallharten volkskundlichen Standardwerk kommen höchst seriöse Quellenwerke zu Wort, aber auch so eloquente Zeitgenossen wie z. B. Sepp Maier. McCormack kommentiert aus dem Hinterhalt.“ (Ein Leser im Internet)
Ein kultureller Verwandter des Bayern-Stammes, der Franke H. M. Enzensberger, erkannte jedenfalls im Stoff ein Buch für seine “Andere Bibliothek“.
Der Spiegel schrieb: „Ein Ethnologe überschritt die Main-Linie – und stieß auf ein rätselhaftes Urvolk. Zwei Jahre lang hat er es ̔teilnehmend beobachtetʻ: seine kulturellen Kodes und sozialen Interaktionen, seine archaischen Balzrituale und seine tribalen Schweifgebiete.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3869400552
-
GTIN-13
9783869400556
-
Untertitel
Eine Ethnografie
-
Erscheinungstermin
2020-07-21
-
Auflage
1
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
In Texas geboren, studierte R. W. B. McCormack in Harvard und Heidelberg. Er ist Professor für Ethnolinguistik an der Simon Suggs University. McCormack lebt abwechselnd auf Guam und in der Nähe von Washington D.C.
-
Genre-Code
1943
-
Letzte Bearbeitung
2023-06-01
-
Produktart
BC
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Tief in Bayern online kaufen
Die Publikation Tief in Bayern - Eine Ethnografie von
R.W.B. McCormack ist bei vitolibro Vito von Eichborn erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Balzrituale, Enzensberger, Landessitten, Sagen, Schweifgebiete, Sepp Maier, Volkskunde.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 18 EUR und in Österreich 18.5 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!