Differenzierte Lesespurgeschichten Krimis
Logisches Denken und sinnentnehmendes Lesen in den Klassen 2 bis 4 fördern
S. Blomann, M Maier, S. Rook, J. Schlimok, A. Zöh
Texte zu lesen und auch zu verstehen ist für Kinder im Grundschulalter häufig gar nicht so einfach. Damit sie beim Lesenlernen auch motiviert bleiben, bietet dieser Band mit acht Lesespurgeschichten auf zugehörigen Landkarten eine tolle Abwechslung im Schulalltag ab Klasse 2.
Jede Lesespurgeschichte ist so aufgebaut, dass die kleinen Leser*innen Hinweisen im Text auf einer Lesespurkarte folgen und Zahlen als Lesespur notieren. Falsche Zahlen führen in eine Sackgasse und zurück zum vorhergegangenen Hinweis. Dank inhaltlicher Tipps finden auch leseschwächere Kinder schlussendlich immer den richtigen Weg und werden zum Weiterlesen motiviert.
Im Band sind alle Lesespurgeschichten in zweifach differenzierter Form enthalten. So wird gewährleistet, dass sowohl lesestarke als auch leseschwache Kinder stets ein Erfolgserlebnis beim Lesen erfahren. Bringen Sie Abwechslung in den Deutschunterricht und machen Sie Ihre Grundschüler*innen zu echten Leseratten!
– Eiskalter Diebstahl
– Wer ist der Müll-Übeltäter?
– Alles andere als erwartet
– Unheimliche Laute im Finsterwald
– Geheimsache Langfinger
– Verschollen in Burgwalden
– Der verlorene Schlüssel
– Die gestohlenen Fahrräder
– 8 Lesespurgeschichten Krimis in zwei Differenzierungsstufen
– 8 passende Lesespurlandkarten und Lösungen als Kopiervorlagen