Marburger Sprach-Screening (MSS)
Ein Sprachprüfverfahren für Kindergarten und Schule (1. Klasse/Vorschule)
R. Berger, W. Dux, I. Holler-Zittlau
Verfügen viele Ihrer Schüler über unzureichende Kompetenzen in der deutschen Sprache? Fehlt ihnen damit die Grundlage, um in der Schule erfolgreich lernen zu können? Aktuelle Studien belegen wiederholt die Notwendigkeit einer und und – und Kinder bereits . Hinzu kommen Kinder mit Fluchterfahrungen, die schnellstens die deutsche Sprache erlernen müssen.
Mit dem erweiterten Marburger Sprach-Screening (MSS-E) werden wesentliche und sprachliche bei ein- und mehrsprachigen Kindern zeitökonomisch und auf wissenschaftlicher Grundlage erfasst. Auch können Sie ganz einfachund. Das Prüfverfahren ermöglicht so zuverlässige Aussagen über Kompetenzen, Verzögerungen und Störungen im Spracherwerb. Mit dem Zusatz-Screening MSS-E-W erhalten Sie die Möglichkeit, schwerpunktmäßig denWortschatz und die Interessen Ihrer Schüler mit nur geringen Deutschkenntnissen zu ermitteln. Das Verfahren eignet sich sowohl .