Es existieren Wege zu einer besseren, humaneren Gesellschaft.Wir leben in einer Gesellschaft, in der Korruption, Betrug und Gewalt, rücksichtsloser Karrierismusund grenzenlose Gier von vielen unhinterfragt akzeptiert werden. Doch muss es so sein? Wo ist das individuelle und kollektive Verantwortungsgefühl geblieben? Wieso existiert immer weniger Unrechtsbewusstsein? Rotraud A. Perner begibt sich auf die Suche nach dem verlorenen Mut zur Verantwortung. Sie analysiert die Ursachen und beschreibt die Wege zu einer besseren, humaneren Gesellschaft. Perner hat nicht nur eine der spannendsten Analysen der heutigen Zeit geschrieben, sondern zeigt die reinigende Kraft der Reue und die Vielfalt der Möglichkeiten einer Kultur der Wahrhaftigkeit auf.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3701733171
-
GTIN-13
9783701733170
-
Erscheinungstermin
2024-03-13
-
Auflage
1
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Rotraud A. Perner ist Juristin, Psychotherapeutin, Psychoanalytikerin und absolvierte postgraduale Studien in Soziologie und evangelischer Theologie. Sie lehrt Gesundheitskommunikation, Gewaltprävention, Interpersonelle Kommunikation und die von ihr entwickelte Methode der PROvokativpädagogik u. a. an der Donau-Universität Krems. Zuletzt erschienen: „Der erschöpfte Mensch“ (2012).
-
Genre-Code
1933
-
Letzte Bearbeitung
2023-06-09
-
Produktart
BB
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
HC,
Psychologie, Esoterik, Spiritualität, Anthroposophie,
Sachbücher,
Sachbücher: Psychologie, Esoterik, Spiritualität, Anthroposophie, Angewandte Psychologie
Die reuelose Gesellschaft online kaufen
Die Publikation Die reuelose Gesellschaft von
Rotraud A Perner ist bei Residenz erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: affen, aktuell, Egoismus, kritisch.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 25 EUR und in Österreich 25 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!