Grundsätze nachhaltiger Unternehmensführung von Bassen,  Alexander, Buhlmann,  Hans-Martin, Czernin,  Felix, Franz,  Patricia, Ganse,  Joachim, Gödker,  Katrin, Grüninger,  Stephan, Günther,  Edeltraud, Habisch,  André, Hampel,  Volker, Hauenschild,  Caspar von, Hemel,  Ulrich, Jostmann,  Thomas, Keppel,  Michael, Killius,  Philipp, Klapper,  Helge, Kleinert,  Matthias, Labbé,  Marcus, Pappenheim,  Jörg Rabe von, Rieckhof,  Ramona, Ruter,  Rudolf X., Scheunemann,  Wolfgang, Schmiedchen,  Eric, Schwalbach,  Joachim, Schweizer,  Rosely, Senkl,  Daniela, Smend,  Axel, Streubig,  Andreas, Suchanek,  Andreas

Grundsätze nachhaltiger Unternehmensführung

Erfolg durch verantwortungsvolles Management

Vor dem Hintergrund aktueller gesellschaftlicher Fragestellungen wie Globalisierung, Klimawandel und Finanzkrise wird vermehrt auch grundsätzliche Kritik an der Wertschöpfung von Unternehmen laut. Um Glaubwürdigkeit und Vertrauen in verantwortungsvolles Unternehmenshandeln zurückzugewinnen, sind nachhaltige Geschäftsmodelle unabdingbar.

Der Arbeitskreis „Nachhaltige Unternehmensführung“ der Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e.V. bietet prägnante und praxisorientierte Grundsätze für das wirksame Einbinden der Nachhaltigkeit in betriebliche Entscheidungsprozesse, u.a.:

– Realisiere Werteorientierung und investiere in Vertrauenswürdigkeit
– Lebe die Tugend des Führens und kommuniziere glaubwürdig
– Wähle eine unabhängige und kompetente Aufsicht
– Schaffe neue Arbeitswelten und gehe sorgsam mit Ressourcen um
– Nimm Risiken wahr und betreibe Störfall-Management
– Achte auf transparente Nachhaltigkeitsberichterstattung

Wie sich eine nachhaltige Führungskultur überzeugend als unternehmerisches Erfolgsprinzip beweist – sowohl in kapitalmarktorientierten als auch in familiengeführten, mittelständischen und öffentlichen Unternehmen – erfährt man in dieser 2. Auflage des viel beachteten Buchs.

> findR *
Produktinformationen

Grundsätze nachhaltiger Unternehmensführung online kaufen

Die Publikation Grundsätze nachhaltiger Unternehmensführung - Erfolg durch verantwortungsvolles Management von , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ist bei Schmidt, Erich erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Corporate Social Responsibility, CSR, Ethische Führung, Führungskultur,, Nachhaltigkeitsberichterstattung, Stakeholder, Unternehmen Verantwortung, unternehmerische Wertschöpfung, Werteorientierung, Wettbewerb, Wirtschaftsethik. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 35.95 EUR und in Österreich 37 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!