Das gekaufte Ich von Lindemann,  Uwe

Das gekaufte Ich

Eine Praxeologie der frühen Konsumkultur

Im Mittelpunkt der Studie „Das gekaufte Ich“ steht die Analyse der praktischen Dimensionen der modernen Konsumsphäre, wie sie sich in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts herausbildet. Untersucht werden die neuen Raumordnungen und Zeitregimes, die Veränderungen konsumistischer Praktiken und ihre Auswirkungen auf zeitgenössische Lebensstile und Selbstbilder sowie die Folgen für die Arbeitsbedingungen in der modernen Konsumwelt. Es wird gezeigt, wie sich die konsumistische Dominanz des Visuellen unmittelbar in moderne Subjektivierungsformen einschreibt und sich zu einem gouvernementalen Dispositiv visuell basierter Selbststeuerung verdichtet.

> findR *
Produktinformationen

Das gekaufte Ich online kaufen

Die Publikation Das gekaufte Ich - Eine Praxeologie der frühen Konsumkultur von ist bei innsbruck university press erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts, Arbeitsbedingungen, Auswirkungen, Konsumsphäre, moderene Konsumwelt, Praktiken, Raumordnungen, Selbstbilder, Veränderungen?, zeitgenössische Lebensstile, Zeitregime. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 25.9 EUR und in Österreich 25.9 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!